Jump to content

karhol

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Neuhaus
  • Kennzeichen
    PA - AI 279
  1. Servus, bei meinem Smart, Baujahr 2000, 75.000 km, trat jetzt von heute auf morgen der gleiche Lenkungsschaden auf.
  2. Hallo, ich habe seit dem vergangenen Wochenende das gleiche Problem. Ich habe einen Batteriewechsel durchgeführt und seither läuft der Heckscheibenwischer.
  3. Hallo, seit einigen Tagen klappert mein Smart nach dem Abstellen im Motorraum eigenartig. Es hört sich so an, als ob ständig eine Klappe auf und zu geht. Dies macht er auch nach einer Stunde nach dem Abstellen noch. Kann mir jemand sagen, was das ist?
  4. Hallo zusammen, höherer oder sehr hoher Ölverbrauch muß nach meiner Erfahrung nicht immer einen baldigen Motorschaden bedeuten. Ich hatte dieses Problem mit meinem Smart Benziner Baujahr 2000 schon zweimal. Das erste Mal war Ursache ein gerissener Turbolader und das zweite Mal ein undichter Ventildeckel. Seitdem diese Teile ausgewechselt wurden, braucht mein Smart so gut wie kein Öl mehr und läuft einwandfrei. Im übrigen habe ich die Reparaturarbeiten nicht in einem Smart-Center, die das Doppelte dafür verlangt hätten, durchführen lassen.
  5. karhol

    Auspuff

    Suche für meinen Smart City-Coupe MC01, Benziner, 600 qcm, 44 kw, Baujahr 2000, einen gut erhaltenen Auspuff (bitte keinen Schrott).
  6. karhol

    Windschutzscheibe

    Vor zwei Tagen ließ ich meinen Smart den ganzen Tag in der Sonne stehen. Als ich am Morgen wegfahren wollte, war die Windschutzscheibe im oberen Bereich in ca. 20cm Länge gerissen. Die Scheibe war vorher in keinster Weise beschädigt (Steinschlag o.ä.). Ist das schon häufiger vorgekommen?
  7. karhol

    Lenkung kaputt?

    Ja, so könnte man es auch beschreiben.
  8. karhol

    Lenkung kaputt?

    Seit ein paar Tagen höre ich während der Fahrt von den Armaturen oder der Lenkung herkommend Klackergeräusche. Was kann die Ursache sein?
  9. Hallo, wende Dich einmal an den Smart-Teilehandel Seibold, Tel. 0171/4857209, in Haidmühle (Niederbayern). Mit dem habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. karhol
  10. karhol

    Wucher?

    Bei meinem letzten Kundendienst (50.000km) beim Smart Center Passau (Daimler Benz) teilte man mir bei Abholung des Fahrzeuges mit, daß der Turbolader gerissen sei und dieser deshalb demnächst ausgetauscht werden müsse. Als Kostenvoranschlag nannte man mir ca. Euro 1.200. Nachdem mir über das SmartForum bekannt wurde, daß so ein Turbolader neu lediglich ca. Euro 450 kostet, sah ich mich nach einer anderen Werkstätte um. Von dieser wurde mir das Teil (Original) für Euro 100, also zusammen Euro 550, in einer Stunde eingebaut. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob für einen Turboladerwechsel auch in anderen SmartCentern Euro 1200 verlangt werden? :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.