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no_panic123

SW-Exclusive ?? Enttäuschung pur.

Empfohlene Beiträge

die Herausgabe von Nachnahmen der Firma SW sollte andere Teilnehmer nachdenklich machen, bevor sie hier mit ihrer Intelligenz "prahlen".

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von no_panic123 am 31.07.2001 um 06:38 Uhr ]


no_panic123

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Hi no_panic123,

um Gottes Willen schreibe hier nix kritisches über SW. Den Fehler hab´ ich auch mal gemacht und bin zerfetzt worden. Denk also dran: SW hier zu kritisieren grenzt an Blasphemie. Es ist der beste Tuner, wo gibt...

Gruß,

Rolf, der genau weiss, wer sich jetzt wieder meldet!

 


max the reduced...

 

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hmm panic...

du solltest deinem nick mal was mehr ehre erweisen, und nicht so viel panik hier verbreiten.

Einmal in einem thread dein problem beschrieben und zur diskusion stellen sollte doch reichen, oder ? Mit so einer Aktion bekommt die Sache immer von vorn herrein einen schlechten beigeschmack.

komm doch ma mit was details rüber, was genau defekt an deiner kugel durch das tuning gegangen ist, und wie sich sw genau dazu geäußert hat. Einfach nur rummotzen und sagen der Service ist schlecht hilft keinem weiter. Ich würde durchaus gerne wissen, was mich bei einem Schaden durch´s Tuning erwartet. Nicht das ich da Erwartungen hätte, da es ja meine eigene Endscheidung war, und ich eine Garantie hätte abschließen können. Jeder der Motortuning machen lässt, sollte sich über die mehrbeanspruchung der angrenzenden teile im klaren sein, und event. selber ein paar scheinchen für den fall der fälle bei seite legen, oder diese in eine Tuner-Garantie investieren. Tuning ist nun mal eben nicht nur den stecker reinstöpseln und "kleines" geld abdrücken, sondern mal sollte schon wissen und verstehen was passieren kann.

Eine andere Sache wäre es natürlich, wenn du eine Garantie abgeschlossen hast, und dir wird trotzdem nicht weitergeholfen. Das wäre echt derbe. Aber so hab ich das bis jetzt aus deinen zahlreich verteilten postings nicht rausgelesen...

"Es gibt kein größeres Leid, als das was man sich selber antut"

in diesem Sinne & gruß

ingo


signatur1.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von no_panic123 am 31.07.2001 um 06:39 Uhr ]


no_panic123

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Hallo Panic!

Also als meinen Tunen lassen wollte hab ich mich erstmal umgehört,auch in meheren SC's.Es wurde von....abgeraten.Ich denke mal ,dass hier der Motor insbesondere der Turbo überfordert wird.Die zukunft wird es zeigen!!!!

PS.:Lasst Euren Smart auch nach der kürzesten Tour min.1 minute nachlaufen.Der Turbo wird es EUCH danken!!!!!!!!!!!

Grüsse

Tobias

 

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Wie schon öfters erwähnt, halte ich von Chips sowieso nichts, die 20 PS lassen sich auch so rausholen.

( Wenn diese verdammte Endgeschwindigkeit nicht wäre, aber das kriege ich noch)

Einzelner Frontkämpfer hinter feindlichen Linien gefallen...

------------------

Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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