Das sehe ich genau so - auch wenn immer das sehr frohe Hochschalten propagiert wird um möglichst wenig zu verbrauchen.
Das stimmt in keinster Weise, es ist kein Problem, so lange man keine Leistung anfordert, allerdings kann man Hubkolbenmaschinen durch zu hohe Drehmomentanforderungen bei niedrigen Drehzahlen schädigen.
Auch wenn die Fahrzeugelektronik bei aktuellen Fahrzeugen durch Rücknahme der Anforderung und weiteren Tricks dagegen arbeitet ist das auf Dauer nicht gut für die Haltbarkeit des Motors.
Gruß
Marc
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.