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derBaehr

Traffic Pro: was für Boxen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, Juhu seit gestern hab ich meinen Kleinen, noch ist das org. 0815 Radio drinn, das muss aber nächste woche den TrafficPro von Becker weichen. Normal bin ich überhaupt keiner der wert auf sound im auto legt, aber das was im smart drinn ist ist echt schrott, ich hab gestern noch kurz ne freisprecheinrichtung verbaut und diese läuft über die orginal box, auch das ist furchtbar und ein jenseits geschepper. nun meine frage: wie gesagt ich brauch nix dolles, was soll/kann ich einbauen was relativ wenig aufwand mitsichbringt und auch keine endstufe erfordert.

Viele Grüße

 

Micha

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Grundsätzlich gibts Boxen fast nur im Fernsehen, im Auto verbaut man Lautsprecher ;-)

 

Zuerst mal nochmal herzlich willkommen im Forum.

 

Schau dich doch mal um hier im Sound-forum, es gibt eine ganze Menge Beiträg zu deiner Frage.

 

Mein Tipp wäre hier ohne viel Erklärung:

 

SPL Dynamics S5.2

Liegt kostenmässig bei 150 Euro und ist gerade deshalb meine Empfehlung weil es durch seinen guten Wirkungsgrad auch hervorragend an einem Radio betrieben werden kann.

Die eigentlich noch günstigeren Axtons (ca 100 Euro und dafür auch sehr empfehlenswert) haben keinen so guten Wirkungsgrad und sind nur am Radio eingebaut deutlich schneller am Ende..

 

Das ganze dann in die "Eimer" eingebaut (event. Suchfunktion benutzen) und fertig ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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hallo Maze,

 

vielen Dank, klare auch für mich als sound-laie ne korrekte Antwort. super sache.

 

Liebe Grüße

 

Micha

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wie ist das mit den sog. eimern, brauch ich die bei dieser lösung auch?

 

 

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Quote:

Am 19.06.2005 um 02:03 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Grundsätzlich gibts Boxen fast nur im Fernsehen, im Auto verbaut man Lautsprecher ;-)



Zuerst mal nochmal herzlich willkommen im Forum.



Schau dich doch mal um hier im Sound-forum, es gibt eine ganze Menge Beiträg zu deiner Frage.



Mein Tipp wäre hier ohne viel Erklärung:



SPL Dynamics S5.2

Liegt kostenmässig bei 150 Euro und ist gerade deshalb meine Empfehlung weil es durch seinen guten Wirkungsgrad auch hervorragend an einem Radio betrieben werden kann.

Die eigentlich noch günstigeren Axtons (ca 100 Euro und dafür auch sehr empfehlenswert) haben keinen so guten Wirkungsgrad und sind nur am Radio eingebaut deutlich schneller am Ende..



Das ganze dann in die "Eimer" eingebaut (event. Suchfunktion benutzen) und fertig ;-)



Üüüühh!!!

Matze

-----------------


Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

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@derBaehr

 

Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Um es kurz zu machen, die Serienlautsprecher sind 10 cm groß und sind direkt unter dem Amaturenbrett geschraubt. Die Anderen im Forum benannten Lautsprechern sind 13 cm groß und können nur in die Eimer eingebaut werden.

 

Wie, weshalb und warum ist aber im Forum genaustens beschrieben. ;-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit

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Headunit: SONY CDX-R3300

Amp: Axton C509

Front: Axton CAC215

Sub: Rodek RB 25 BR

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollsndig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein!  
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