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kugel1

Ölmessstab

Empfohlene Beiträge

Hi,

welche Ölfüllmenge zeigt die Einkerbung des Ölmessstabes zwischen min. und max an?

 

42 Coupe 2003

 

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Sollte draufstehen.

 

Beim CDI ist es 1 Liter beim 599cmm³ Benziner sind es 0,7 Liter.

So steht es zumindest bei unseren auf dem Meßstab.

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Lustig war neulig, als ich den roten Knopf oben vom Stab gezogen hab.... und man braucht nicht glauben, dass man den jemals wieder draufkriegt ....

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

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Quote:

Am 15.06.2005 um 14:27 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Lustig war neulig, als ich den roten Knopf oben vom Stab gezogen hab.... und man braucht nicht glauben, dass man den jemals wieder draufkriegt ....

 

Da sag du mal ich bekomme alles kaputt! :-D Das hab ich noch nicht geschafft. :lol:

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Frage zu dem Ölmessstab.

 

Dieser hat doch oben am Stab einen Dichtring wenn man den Peilstab nach oben zieht, hat dazu jemand die Teile-Nr. von dem Dichtring oder was vergleichbares ??

 

 

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es past ein o-Ring 6,0mm Innendurchmesser, 2,0mm Schnurstärke (dicke) gibts bei ebay

 

das ist der beste Shop dazu --- da hab ich meine ganzen Dichtringe her.

 

https://www.ebay.de/itm/O-Ringe-Dichtringe-Dichtungsringe-4-10-mm-Schnurstarke-1-4-mm-NBR-70/261666881720?hash=item3cec8fc0b8:m:m5NrL7dQhC_ArpYFd3fVolg:rk:1:-Pf:0

 

So heißen die

 

O-Ringe Dichtringe Dichtungsringe 4 - 10 mm / Schnurstärke 1 - 4 mm / NBR 70

 

NBR 70 reicht... lieber wäre mir 80 oder 90 aber die gibts halt nicht in der Stärke

 

du must vieleicht die Ringe...es sind 2.. eine winzigkeit abschleifen außen. Am besten auf was rundes ziehn und in Akkuschrauber spannen und bissel mit Schleifpapier dran.

 

Wenn der zu klein ausfallen solte nimmste 6,0 x 2,5.. da must dann aber abschleifen.

 

Bei mir hat der 2,0er gereicht. Must probieren.


andreasma

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Ich kauf O-Ringe und Kugellager immer bei Tusnelda. Bürgerlich Bianca Zündorf aus Berlin.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Ich fahre seit wenigen Tagen einen Smart 453 mit 71 PS und Twinamic-Getriebe – und bin derzeit dabei, eine für mich ziemlich beeindruckende Reichweite zu dokumentieren. Da ich bei all meinen Fahrzeugen bisher immer „übertankt“ habe, habe ich es auch hier wieder gemacht – erst im Nachhinein habe ich gelesen, dass das nicht ganz unproblematisch sein kann (Stichwort Aktivkohlefilter). Dennoch war das Ergebnis spannend: Den ersten Balken der Tankanzeige verlor ich erst nach ca. 360 km. Die nächsten beiden folgten jeweils im Abstand von rund 120 km, also bei etwa 480 km und 600 km. Danach ging es etwas schneller – die nächsten Balken verschwanden bei 680 km und 755 km. Aktuell zeigt mein Diagnosegerät (iCarsoft MB 2.0) noch 14,67 Liter Restkraftstoff im Tank an – und ich habe schon knapp 800 km hinter mir. Es scheint also nicht ganz unrealistisch, dass ich die 1000 km-Marke knacken werde. Auffällig ist, dass die Tankanzeige offenbar nicht linear arbeitet – die letzten Balken scheinen deutlich schneller zu verschwinden als die ersten. Verbrauch und Fahrweise Wenn ich es übertreibe und sehr defensiv fahre, lässt sich der Verbrauch laut Bordcomputer auf ca. 3,6 l/100 km drücken – allerdings nur bei wirklicher Schleichfahrt. Der 6. Gang wird bereits bei knapp über 61 km/h eingelegt, was bedeutet, dass man auf ebener Strecke mit sehr niedriger Drehzahl fahren kann. Bei echten 80 km/h (GPS) dreht der Motor meiner Schätzung nach nur etwa 2000 U/min. Auch bei einem Reiseschnitt von rund 78 km/h bleibt der Verbrauch unter 4 Litern. Für ein Auto mit recht hoher Stirnfläche, mäßigem CW-Wert, verhältnismäßig hohem Gewicht und technisch eher einfacher Bauweise finde ich das durchaus bemerkenswert. Die lange Getriebeübersetzung scheint sich positiv auszuwirken. Erst ab etwa 85 km/h steigt der Verbrauch spürbar an – ab dann wird der Smart durstiger. Frage an die Runde – iCarsoft MB 2.0 Ich nutze zur Auswertung ein iCarsoft MB 2.0 und würde gerne die Live-Daten wie Motordrehzahl, Temperatur, Einspritzmenge etc. auslesen. Leider habe ich bisher nur Grundwerte gesehen. Kennt sich jemand damit aus? Welche Steuergeräte muss ich anwählen, um verlässliche Echtzeitdaten (RPM, Verbrauch, etc.) angezeigt zu bekommen? Gibt es bestimmte Menüpunkte, die ich übersehen habe? Ich freue mich über Rückmeldungen – und bin gespannt, ob jemand meine Beobachtungen bestätigen kann oder vielleicht sogar noch bessere Verbrauchswerte erzielt hat!   Abschließend: Mein Smart ist eine Leichtversion – keine Klimaanlage, kein Radio, nur Tempomat und Twinamic – vermutlich sparsamer als andere 453er. Was mich wundert: Die Ölpumpe ist deutlich hörbar, besonders unter dem Wagen. Fachleute sagen, das sei normal – für mich klingt sie trotzdem ungewöhnlich laut. Hört mal selbst bei Eurem 71-PS-453 rein.
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