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Scorpion33

Schalter Innenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

puuuuh, keine Ahnung, ich wollte den auch schon umbauen, das er ne "2-stufige" Schaltung hat (1:kleine Licht an, 2: beide an) damit ich im dunkeln meinen Aschenbecher treffe :classic_smile:

Aber vielleicht ergibt sich ja noch was...

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beste Grüsse aus München

Tobi

M-TL 105


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
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Ich möchte mir das Birnchen der Innenbeleuchtung (Schalter) gern blau lackieren. Dabei steh ich nur vor einem Problem.

Wie krieg ich das Birnchen da raus?

Als erstes muss ich natürlich den Schalter selber rausmachen. Das is kein Problem. nach rechts drücken und rausziehen. Aber wie krieg ich das Birnchen aus der Fassung?

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Grüßle Scorpion


Greetz OJ

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Yepp, und schon ist T-obi-Wan Senior Member!!! Congratulations!!!!

Ach so ja, der Lampenumbau interessiert mich auch!!!

CU

keep on runing

Christian

[Diese Nachricht wurde von ckone am 26. Juni 2001 editiert.]


Take care of you!

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hallo scorpion33,

schau doch mal bei http://www.smart-tuner.de, der macht solche Umrüstungen :classic_smile:

Hab bei ihm mein ganzes cockpit auf rot umrüsten lassen.

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Schaut einfach mal bei www.smart-tuner.de

rein, da werden die Schalter schon fertig in blau, rot usw.. angeboten, absolut kein Aufwand mehr, sondern nur noch gegen original wechseln und sich freuen!

Ciao Ralf

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holzauto war eine minute schneller, aber trotzdem sind wir uns einig dass der smart-tuner hier die richtige lösung parat hat!

Ciao Ralf

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Könnte aber durchaus um einiges billiger sein, einfach das Birnchen zu lackieren als für €10 das Ding zu bestellen.

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Grüßle Scorpion


Greetz OJ

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mit lampenlack (blau)hatte ich es als erstes auch probiert...ist aber sch.....e. erstens nicht richtig blau, zweitens wird der lack recht schnell bräunlich, da die hitze der lampe enorm ist!!!

da hilft nur ein: entweder bei smart-tuner bestellen oder selbst löten!!!

blaues led mit 3 volt gekauft, 550 ohm wiederstand dran und schon kommt die erleuchtung!!! übrigens: habe gerade 4 blaue leds in die hintere leuchte gebastelt, und ich muss sagen sieht richtig fett aus.....

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Also ich habe mir von www.smart-tuner.de die LED für die Innenraumbeleuchtung schicken lassen.

Der Aubsau ist ganz einfach. Du musst nur den Schalter rausziehen, das sieht man dann schon. Geht ganz leicht und man kann kaum was falsch machen. Und dann musst du den Sockel mit der Birne rausdrehen.

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Velez

Nein, man kann nicht kostenlos telefonieren.


Wer einem anderen einen Porno dreht, hat ein Pornodrehgerät!

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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