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schneckle

Orangene Innenausstattung - kann man's ändern???

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Habe einen Smart gesehen, der mir u. a. auch recht gut gefallen hat, einziges Manko: er ist innen Orange.

Nun gut, dem einen oder anderen mag's gefallen, mir nicht so. Nun meine Frage:

Die Sitze kann ich ja bekannterweise neu beziehen lassen, was dann ja auch gut aussieht - aber bescheuert wird's wenn die Sitze z. B. grau sind und der Rest der Innenverkleidung immer noch orange - kann ich das ändern - vielleicht färeben oder so? Oder habt Ihr ne Idee???

:-? :-? :-? :-? :-?


Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

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Alle Stoffteile kannst du mit mehr oder weniger viel Aufwand neu mit Stoff/Leder beziehen/beziehen lassen.

 

Edit: das blau zu entfernen (es gab nur blau/orange nicht grau/orange) wird allerdings etwas schwieriger ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.06.2005 um 17:10 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Oder mit mir tauschen!

 

Ich habe 2002/cabrio/blau und vermisse mein orange sooooo seeehr!


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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orange häte ich gerne gibs orange beim new liner ???? dan würde ich ja tauschen :)

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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@blaki: orange gabs nur bei den oldlinern. Aber umtauschen wäre kein Prob (s o).

Evtl. gibts bei den Sitzen mit Airbags Probleme :-?

 

Egal, ich hab mein orange innen und außen :-D

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Bj 5/99

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 

 

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

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Na, ja. Er ist silber und da dachte ich einfach, das Orange sticht so raus.

 

Aber sicher ist das Wechseln auch nicht ganz billig, oder? Also werd ich ihn evtl. so nehmen oder ...

 

8-)


Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

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Nimm orange! Das MUSS auffallen!

 

Ich hatte zuvor auch silber mit orange - sieht einfach nur gut aus.

Das blau mit graublau ist nicht martig - sieht aus wie jeder popelige Opa-grau-Golf!

 

Wechseln kann man übrigens selber. Smart ist doch nach dem Legoprinzip gebaut :lol:

 

...BTW: wenn jemand ROT haben sollte und sich nach Pulse-blau sehnt - TAUSCH Willkommen! - kein Verschleiß, keine Beschädigungen (erst 20 TKM)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Simon* am 04.06.2005 um 12:05 Uhr ]


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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Ernie liebt orange :lol:

Aber im smart ist das nicht ohne gefahr ;-)

Da wird er leicht ubersehen :-P :roll:


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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