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smartjo

Lederausstattung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich finde die Lederausstattung von Smart ziemlich halbseiden, sieht einfach blöd aus, wenn die Sitze aus Leder sind und die Seiten und die Armatur mit verschiedenem Stoff bezogen sind. Da bestell ich mir eben die Pulse-Ausstattung und lass es bleiben, oder ich lass mir von einem Zulieferer alles mit Leder beziehen!

- oder kann man die Seiten auch passend zum Smartleder machen lassen?

- oder was kostet eine ganze Lederausstattung und wo gibts die?

 

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Also mir hat mein sC mal ein Angebot einer quietschgelben Leder-Individual-Ausstattung gemacht, die ich bei ihnen von einem 'geprüften' Sattler hätte machen lassen können. Auf Wunsch bestes XY-Leder, zweifarbig, Armaturenbrett und Türinnenteile auch bezogen, natürlich Lenkrad und Schalthebel auch. UND: mit eingeprägtem Logo auf den Sitzen.

Ach ja, sollte auch 'nur' die Kleinigkeit von 4800 DM kosten.

Würde dir empfehlen, dass du zu einem Sattler gehst, der nicht nur für MCC arbeitet. Ich spiele selber gerade mit dem Gedanken, mir mein Lenkrad überziehen zu lassen oder ob ich ein komplett Neues kaufe.

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Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 21. Mai 2001 editiert.]


1337 smart

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Hi smartfanatic,

kennst Du einen guten und preiswerten Sattler in unserer Gegend? Das mit dem Lederbezug für das Original-Lenkrad habe ich mir nämlich auch schon überlegt.

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Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

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@Burkard

Mein Onkel hat mal seinen Lotus Seven bei einem karlsruher Sattler neu machen lassen und hat für mich nachgefragt, was es bei einem Lenkrad kosten würde. Der Sattler wollte sage und schreibe 400 DM, was viel ist, wenn man bedenkt, dass es für ca. 700 DM bei AMG/Kicherer ein 3-Speichen-LEDERlenkrad gibt (im Austausch) Ausserdem waren die Sitze im Lotus danach so besc****, dass ich bis jetzt nicht mehr drüber nachgedacht habe.

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Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

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1337 smart

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danke - ist wohl nicht so ganz die Preis - Leistungsrelation die ich mir so vorgestellt habe. Werd mir dann wohl irgendeinen anderen Luxus leisten!

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Ja nääää, mooomäääänt,

das heisst doch nicht, dass es GARNICHTS gibt. Das waren jetzt Extrembeispiele. Leider bekommt man bei den Dumpingangeboten von ca. 1500 DM aufwärts soweit ich weiss auch nur eher schlechte qualität. Das soll keinesfalls heissen, dass alle schlecht sind, nur habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, was preis-leistungsmässig OK wäre. Ich habe das Lenkrad vom AMG schon gesehen, die Qualität ist gut. Und obwohl ich kein Brabus-Fan bin, die Qualität von der Brabus Leder-Carbon-Lenkradkombi war auch gut, nur da es selbst ohne die Schaltwippen doppelt so teuer ist, uninterssant. Das gleiche gilt für das 'Capuccino'-Leder von Brabus, Verarbeitung Top, preislich für mich aber total uninteressant. Höre dich doch mal bei Leuten mit Oldtimer aus deiner Gegend um, die fahren eher zum Sattler als Leute mit normalen Autos, die können dir vielleicht ein konkreteren Tip geben.

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Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

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1337 smart

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Hallo Leuz,

es gibt eine, meiner Meinung nach, sehr schöne Alternative zu Leder: "ALCANTARA!" Sieht aus wie Wildleder, gibt es nahezu in jeder Farbe, ist so gut wie unkaputtbar und fasst sich fantastisch an.

http://www.hans-reinke.de/alcantara/alcantara/alcantara.html

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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Genau Rodi!

Eine Sekretärin bei uns hatte mal einen Lancia Y10, absolute schrott Kiste, aber diese Möhre hatte einen Alcantara Innenraum...

Wow, das Designo-Leder vom Chef seinem 600er ist aber Plastik dagegen!

Gruss Auric

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... also zu irgendeinem Sattler und Alcantara drauf # gibt s da jemand der das schon gemacht hat # jedenfalls eine wirklich super Idee!

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Wollte da nicht mal jemand eine Sammelbestellung in Auftrag geben??

Mein sC hat nämlich 1999 gemeint, dass das papaya-Leder am Lenkrad / Schalthebel und die orangene Innenaustattung nicht passt, obwohl die Kombination im 1998er Prospekt drin war. Tja, und seitdem bin ich auf der Suche...

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Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

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1337 smart

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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