Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoNuS

Nebelscheinwerfer einbau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die möglichkeit günstig neuwertige NSW zu bekommen. Abgesehen davon das ich einen Schalter haben muß, wie sieht es mit der Elektrik aus? Liegen da schon vorbereitete Kabelstränge oder muß man die selber legen?? Wenn dort welche sind, wie sieht es mit dem anschliessen am Sicherungskasten aus? Vielleicht kann mir ja jemand weitehelfen. Vielen Dank im voraus

 

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du eine Klimaanlage hast, liegen die Kabel schon. Zumindest ist dies bei den Smarts bis Baujahr 2001 so. Ob das bei den neueren Fahrzeugen auch so ist, weiß ich nicht.

 

Grüße

 

Thomas

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

www.firs.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein du wirst mit Sicherheit keine Kabel mehr in deinem Smarti haben: meiner is Baujahr 2002 und ich habe mir auch die Nebler nachgerüstet. Musste die Kabel selber verlegen. Ist soweit nicht tragisch aber somit ist auch keine Vorbereitung für den Schalter im Innenraum vorhanden. Ich habs mit ner Eigenbaulösung realisiert, doch das ist wirklich nur was für Frickelkönige...

 

Weil leider ist hier nicht Schalter ein echter Schalter sondern ein Taster.

 

Sieh hier

Und hier...

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

 

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 03.05.2005 um 19:39 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse, wenn ich den kleinen am 11ten abhole, fahre ich driekt mal im SC Brackwede vorbei und mache mich da nochmal schlau.Liegt auf dem heimweg und die sollten einem ja weiterhelfen können denke ich

 

Danke und Gruß

 

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die werden warscheinlich so etwa das Selbe antworten.

 

Wenn die den Original Kabelbaum nachlegen müssen, was sie meistens eh nicht machen, dann noch die Innenverkabelung machen müssen geschweige denn das die Relaisbox für die Nebler schon vorhanden ist :roll: , wird das auf jedenfall nen teurer Spaß...

 

Das Blöde bei den Kabelbäumen ist, dass die alle miteinander verklebt sind, und deswegen wird es immer eine "extra"-Leitung ob du sie selbst verlegst oder das SC. Selber machen ist garantiert billiger....


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen ja das Problem, gelle? 8-)

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa :roll:

 

@MrDiesel: bin jetzt am studieren, wie angekündigt; bin jetzt in Wolfenbüttel ansässig: Viele grüßende Smartifahrer SC Braunschweig ist Top...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 04.05.2005 um 14:44 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein Paar tagen im SC nachgefragt was so eine Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer kostet!

 

SCHOCK 749,07 inkl. MwSt :-x

 

Und das ist jetzt kein Witz!!!

-----------------

spritmonitor.de Smart Pure+

 


spritmonitor.de Smart ForFour Passion CDI 06er

spritmonitor.de Smart ForTwo Pure+ 01er

forfour20000km.jpg

77777km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mein kleinen(Baujahr 03), waren die Kabel zum Glück alle da.Ich mußte nur eben den Schalter kaufen für den Innenraum und das übliche abbauen .Hat insgesamt 1h gedauert und ich bin nicht gerade ein genie was fummelkarm angeht. :-D

 

 


If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face- forever." O'Brian to Winston Smith, 1984 by George Orwell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smart-Black: Ja, sag ich ja: du bekommst nämlich nicht diese speziellen Adern einzeln, sondern musst theoretisch einen voll konfektionierten Kabelbaum abnehmen. Den wieder auseinander zu nehmen wäre Wahnsinn: das Teil ist fast komplett mit Isolierband umschlossen.

Auch bei eigenen Leitungen an die Originalstecker zu kommen ist so gut wie unmöglich. Ich habe komplett auf Standardflachstecker zurückgegriffen, so gings auch...

 

Naja wer nicht unbedingt die Nebler braucht sollte es lieber sein lassen, wenn der Wagen keine Vorbereitung besitzt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 04.05.2005 um 20:39 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist bj 2003, da ich ne klima hab liegen die leitungen schon drin (was das allerdings mit der klima zu tun hat weiss ich bis heute nicht). wenn kabel da, super easy, dauert komplett 10 minuten die nebler nachzurüsten. der originalschalter wird ja super teuer gehandelt, ich hatte glück, ein netter forums kollege hat ihn mir für guten kurs überlassen.

 

p.s. die nebler bringen lichttechnisch rein gar nix, kann man echt knicken, ist eigentlich nur der optik wegen, schöner als die abdeckkappen, und bei regen wird der kleine nicht so leicht übersehen

 

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 05.05.2005 um 00:22 Uhr ]


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

 

Ja so siehts leider bei mir auch aus: bis auf mein Coming Home Light benutz ich die Nebler so gut wie garnicht...

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

 

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Danke erstmal für die Resonantz.

Ich habe die tage mal oben in die Service Klappen geschaut, da liegt links (Beifahrerseite) wohl ein Kabel blöd in der gegend rum, mit Stecker. Auf der rechten Seite kann ich nicht´s genaues erkennen, weil da der Kühlwasserbehälter etwas die Sicht versperrt. Momentan weiss ich noch nicht genau wie ich den vorderen Panel abbauen kann, aber ich übe ja auch noch.

BoNuS

 

P.S.: Bei den Schaltern im Innenraum liegt, soweit ich es richtig erkannt habe, auch schon ein Kabel samt Steckerl.


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du siehst die kabel besser, wenn du vorne den kleinen grill abmachst, wo auch die nebler reinkommen. ein panel abbau zum einbau der scheinwerfer ist NICHT erforderlich, es genügt, dass kleine gitter zu entfernen. bei mir waren die kabel mit isoband festgemacht. wie das vordere gitter abgeht: unter Punkt Kühlergrill

 

viel erfolg

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidollarii

Du hast doch auch nachgerüstet, mußtest du auch einen neuen Grill haben, oder kann man evtl. die "Blender" rausbauen. Also so wie die Blende im Innenraum, oder so in etwa.


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, hat sich erledigt. Hatte gerade den Grill ab und ich habe festgestellt das da Kabel liegen. Die Stopfen kann man auch so rausnehmen und das Kabel für den Schalter ist auch schon an Ort und Stelle. Fehlt also nurnoch der Schalter und die Scheinwerfer. Oder sonst noch was?

 

Gruß und dank an alle

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, mehr fehlt dir nicht. den schalter kann man teuer kaufen, oder mal unter suche biete tausche nachfragen, hier im forum, ich hatte glück, ich hab ihn für 15 eur inkl. versand von einem forumskollegen bekommen, falls du die nebler gebraucht kaufts, achte darauf, ob birnen dabei sind, die kosten per stück nämlich auch so um die 5 eur

 

ansonsten einfach anstecken und fertig is.

 

grüße

 

hubert

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.