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dererno

Achskappen

Empfohlene Beiträge

Hat mal jemand den Durchmesser der Achskappen.

Die kann man sich doch selber drehen.

Ich bräuchte entweder Innendurchmesser (zum reinstecken) oder Außendurchmesser (zum drüberstecken).

Danke.

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Innendurchmesser für Achsrohr 73 mm (Drehmaß) Kannst aber auch gern welche von mir haben. 8-)

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Ist der Innendurchmesser des Achsrohres beim 450 eigentlich der gleiche wie beim 451?

 

Dank für die Info.

 

Viele Grüße,

Florian

 

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6.Smartweihe am 14.04.2012

Bodensee Smarttour XI Starnberger See Tour 2012

 

 

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Quote:

Am 23.04.2005 um 19:27 Uhr hat Bandit67 geschrieben:
Innendurchmesser für Achsrohr 73 mm (Drehmaß) Kannst aber auch gern welche von mir haben. 8-)

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Welche Sorte hast Du denn abzugeben?

 

Alu, oder VA?

Zustand, Preis?

 

Kannst mir ja eine PN schicken.

 

 

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Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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lääwe Jong,

 

hast ma auf's Datum des Postings geschaut? ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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was lange währt...wird endlich gut;-)))) ;-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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