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mario2605

Innenlicht geht nicht aus!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

mein Innenlicht geht nicht mehr aus. Beim Schließen der Tür, werden die Lampen nur etwas dunkler. (nix Neonlampen - alles Orig.)

Habe gerade mal 2 Beiträge zu diesem Problem gefunden. Ist wahrscheinlich ein Steuergerät.

 

Meine Frage: Hatte noch jemand anders dieses Problem und kann mir sage, was der Spaß gekostet hat. Und wo ist dieses Steuergerät - habe schon beim Sicherungskasten geschaut und nix gefunden.

 

Vielen Dank im voraus.

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Nein, Schalter ok, Türen richtig zu, Kofferraum richtig zu, Schalter vom anderen Smart mal eingebaut -> gleiches Problem.

 

 

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Hi. Mir ist mal was ganz ähnliches passiert. Mir ist eine Sicherung durchgebrannt (nicht mir - meinem smartie) und das Innenlicht ging auch nicht mehr aus (es brannte schwächer), also alle Sicherungen durchgecheckt und die Kaputte gefunden, das wars bei mir

 

 

 

lg aus Österreich

 

uli


Fehler machen immer die Anderen - oder?

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Sicherungen sind auch alle ok.

 

Weiss jemand vielleicht wo ich dieses "Zentrale Steuergerät" finde. Müsste irgendwo beim Sicherungskasten sein.

 

Gruss

:-?

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hast du mal alle kabel gecheckt am schalter und am innenlicht? das innenlicht wird über masse geschaltet, wenn es nur dunkler wird beim schliessen, ist es vielleicht ein kriechstrom (kabel gequetscht oder isolierung unsauber)

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Bei mir war das auch mal, da hatte ich ein Ladegerät für ne Luftpumpe an der Zigarettenanzünderbuchse angeschlossen und der Akku der Pumpe hat rückwärts Strom geliefert...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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