Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarterPulse83

SMART Planungen und Zukunft bei Daimler.....

Empfohlene Beiträge

Angesichts der jetzigen Situation finde ich den extremen Sanierungsplan von Daimler Chrysler etwas hart.

 

Die Einstellung der Produktion des SMART-Roaster/Coupe und die Planung von einem Abbau von 700 Stellen wird einen gravierender Schnitt in die Marke SMART bedeuten, sicher waren manche Planungen etwas zu übereilt, denkt man nur an die rasche Planung des 44 und letzeres des 4more.

 

Ich bin einmal gespannt was mit der Makre SMART noch alles passieren wird, 2007 wird es wohl bekannt sein und ich hoffe das sich die 1,2mrd. Euo einsparungen die geplant sind verwirklichen lassen, ansonsten sehe ich für die Marke keine rosigen Zeiten mehr.

 

Und eines weiss ich dann mit gewissheit, eine solche Marke mit jungem Teamgeist und den Mut neues zu probieren und umzusetzen, so eine Marke wird es in solch einer Vorbildlichen Form nicht mehr geben, zumindest auf em deutschen, konservativen Markt, eigentlich eine Schande, oder?

 

Die Idee SMART war grandios, neu und noch nie probiert.

 

Was meint ihr zu den Sanierungsplänen und die Einstellung der Produktionen des Roasters, sowie eine stärkere Verlagerung des 44 zu der Tochter Mitsubishi Motors?

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 

online?icq=131458173&img=8

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an SMART so vorbildlich?

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte smart das einzige Auto was sich derzeit überhaupt noch gut zu verkaufen scheint, Richtung Mitsubishi verlagern?

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch einfach zu erklaeren:

Mitsubishi gehoert praktisch zu Benz und ist schwer angeschlagen- da waere es sinnig diese Bereiche zu verquicken, bis wieder Gewinn moeglich ist..

Internationale Zusammenarbeit ist in sich ja auch sinnig- bestimmte Komponenten sind aus Italien gut und preiswert- manche eben aus England sinnvoller zu beziehen- die Japaner haben die Motoren und so weiter..

Wichtig ist eine deutsche Entwicklungsabteilung und Endkontrolle mit franzoesischen Ideen und ital. Pfiff, sowie jap. Fertigungspraezision.

 

Wir sollten auf dem Weg von der Agrar- ueber die Industrie- zur Wissensgesellschaft sein und das geht nur sehr schmerzhaft und langsam umzusetzen.

(Mit diesem Bildungssystem und dieser Politik ist das nicht moeglich, hier sind zuviele "Gewogenheiten" und "alte Zoepfe"- die Reform muss zuerst "oben" anfangen!)

 

 

 

:roll:

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Plätzchenwolf: Deine Argumentation ist gut, aber DC besitzt an Mitsubishi Motors nicht einmal mehr eine Sperrminorität.

 

ALExander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Bremslichter müssen sofort nach dem leichten Drücken des Bremspedals aufleuchten, vollkommen unabhängig vom Bremsdruck! Es ist ja nicht so, daß der Schalter beim Betätigen des Bremspedals gedrückt wird, sondern er wird beim Drücken des Bremspedals entlastet und eine interne Feder drückt dann den Stempel heraus. Und dies geschieht bereits spätestens nach ein paar Zentimetern des Pedalwegs, unabhängig vom Druckpunkt der Bremse. Auf dieser Seite sieht man, wie es in der Black Box unter dem Bremspedal im Zwischenboden des Smarts aussieht. Auf dem fünften Bild von oben ist das zu sehen Im Ruhezustand des Pedals wird der Stempel des Schalters durch die Pedalmechanik in den Schalter hinein gedrückt. Wenn man auf das Pedal drückt, dann wird die messingfarbene Stange nach hinten in den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder gedrückt und vom Schalter weg gezogen. Eine interne Feder im Schalter drückt den Stempel heraus. Ein Arbeitskontakt im Schalter wird geschlossen und die Bremslichter leuchten auf. Ein Ruhekontakt im Schalter öffnet und nimmt die Masse vom Pin 92 des Motorsteuergeräts weg, siehe diese Seite, dadurch wird die Schaltsperre aufgehoben und es kann ein Gang eingelegt werden.   Manchmal leuchten die Bremslichter auch noch zeitverzögert auf. Entweder stimmt etwas mit den Kontakten im Schalter nicht oder der Stempel ist nicht leichtgängig, beides wäre möglich.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.049
    • Beiträge insgesamt
      1.613.493
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.