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p4xpb

Frage zu Ölverbrauch

Empfohlene Beiträge

Ist zwar bestimmt schon tausendmal durchs Forum gegangen, aber was habt ihr so für´n Ölverbrauch?

Habe jetzt ne Laufleistung von 25000km und er wird spürbar mehr.

Leider kein genauer Messwert.


Widme dich deinen Freunden, doch deinen Feinden noch vielmehr

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hi meiner ist ez. 4.2002 (kein tuning) hat jetzt gerade mal 26.000 km auf der uhr. auf 2000 km keinen messbaren ölverbrauch! vollsynthetik-öl 5w40.

kontrolle alle 2-3 tage!

 

 

 

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TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

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meiner hat bei 12000 fast keinen ölverbrauch, zumindest iste ölstand nicht wirklich unter min gefallen.

 

lenin

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ca. 0,4 - 0,5 Liter/1000km allerdings bei einer Laufleistung von über 172.000km.....

 

0W40 und Kontrolle alle 500km.

 

Gruß Stefan

 

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Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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Nimmst Du hier nur vollsynthetisches Oel?

0w40?

Wo kaufst Du es?

(Bislang wollte die Kugel noch keinen Nachschlag)

 

 

 

:-D

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die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

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Castrol RS Racing 0W-40 bei ATU 4 Liter 39,95€.

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spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich kontrolliere alle 5000km (CDI) bis jetzt auf 76.000km insgesamt 0,4Liter nachgefüllt, das weiß ich deswegen da ich damals ne 1Liter Castrolölflasche gekauft habe und die ne Literskala draufgedruckt hat und jetzt bei 0,6Liter steht.

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spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Quote:

Castrol RS Racing 0W-40 bei ATU 4 Liter 39,95€.

 

genau dieses Öl verwende Ich auch, und das mit dem (messbaren)Ölverbrauch fing bei mir auch erst so bei ca. 70.000km an.

Bei den "alten" Motoren war das glaube Ich auch ganz normal das die so bei 60 - 70.000km angefangen haben Öl zu verbrauchen.

 

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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