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Dennis2002

Cabrio Dach wurde aufgeschlitzt

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Hallo Ihr Lieben. Unser Smart Cabrio wurde an der Strasse abgestellt. Morgens sahen wir dann, dass das Dach aufgeschlitzt ist und das Radio fehlt und eine Jacke. Wie sieht es denn aus mit der Versicherung? Das Dach sieht sehr kaputt aus, fast nicht mehr zu retten nach meiner Einschätzung. Hattet Ihr schon mal sowas? Wie läuft das denn jetzt? Ich zahl die Teilkasko und die Versicherung die Reperatur, oder wie? Ich bin total überfragt. Gebt mir mal bitte ein paar Tipps!! Vielen Dank!!! UInd schöne Ostern!!

 

 

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hi Dennis2002,

 

da es sich um einen schweren einbruch/diebstahl handelt, wäre als erstes mal

eine anzeige gegen unbekannt bei der polizei

zu stellen.

denn zur regulierung bei deiner teilkasko

versicherung brauchst du diese polizeiliche

bestätigung, das es sich auch tatsächlich um einen einbruch handelt !!.

 

danach wäre deine versicherung in kenntnis zu setzen das ein teilkaskoschaden zur

regulierung ansteht. die dann entscheidet

sich das anzusehen, oder nach einem

kostenvoranschlag/+bildern deiner werksatt

und einer kostenübernahme den schaden zu

regulieren.

 

natürlich abzüglich deiner vertraglichen

selbstbeteiligung.

 

da ein neues dach sowie ein neues radio verbaut werden muss, und du dadurch eine

wertverbesserung hast, (kommt drauf an wie

alt deine kugel ist !) kann dir deine versicherung noch einen abzug neu/für alt

für diese teile machen, ist aber in der regel

kein sooooo hoher betrag.

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

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KHM hat m.E. einen sehr guten Namen in der Branche, und wenn Du den Schaden per Gutachten über die Versicherung abrechnnest, und Dir das KHM Dach von einem örtlichen Sattler draufmachen lässt, bleibt wahrscheinlich noch etas über.

 

Vorteil des KHM Daches: Du kannst dir die Farbe auswählen....z.B. Pink, oder Rosa, oder violett oder oder :-D, und das Dachmaterial ist auch besser als das von schmart.

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Quote:

Am 25.03.2005 um 18:22 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
hi Dennis2002,



da es sich um einen schweren einbruch/diebstahl handelt, wäre als erstes mal

eine anzeige gegen unbekannt bei der polizei

zu stellen.

denn zur regulierung bei deiner teilkasko

versicherung brauchst du diese polizeiliche

bestätigung, das es sich auch tatsächlich um einen einbruch handelt !!.



danach wäre deine versicherung in kenntnis zu setzen das ein teilkaskoschaden zur

regulierung ansteht. die dann entscheidet

sich das anzusehen, oder nach einem

kostenvoranschlag/+bildern deiner werksatt

und einer kostenübernahme den schaden zu

regulieren.



natürlich abzüglich deiner vertraglichen

selbstbeteiligung.



da ein neues dach sowie ein neues radio verbaut werden muss, und du dadurch eine

wertverbesserung hast, (kommt drauf an wie

alt deine kugel ist !) kann dir deine versicherung noch einen abzug neu/für alt

für diese teile machen, ist aber in der regel

kein sooooo hoher betrag.



;-) ;-)

dieter



 

Genau das ist die Vorgehensweise um etwas bezahlt zu bekommen.

(Nach der Ente wollte ich kein Cabrio mehr haben- weder in Frankfurt noch bei uns auf dem Land kann man ein solches Auto gefahrlos abstellen; Der Vadalismusschaden ist meist viel hoeher als das Geklaute)

 

 

-----------------

 

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

 

www.plaetzchenwolf.de

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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