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erolty

gute werkstatt in hh ausser die SC?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt einer eine gute werkstatt in Hamburg außer SC?

 

Sollte wenn möglich etwas günstiger als die SC sein.

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hat einer schon erfahrungen mit der werkstatt gemacht? oder kennt ihr noch andere in Hamburg?

 

 

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wofür brauchste die werkstatt???

Hab den Job gelernt, fummel mich in den Smartie derweil hinei und bin jederzeit zur Hilfe bereit, Halle und ausreichend werkzeug vorhanden

bei interesse schick ne Mail / Nachricht, dann können wir kontakten

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

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Hallo erolty,

 

bist du nun schon da gewesen? Wenn ja, wie war dein Eindruck?

 

Tag allerseits, sirac

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Hi,

ich war gestern da und ich muss sagen, er ist ziemlich teuer, meines erachtens sogar teurer als der SC. 400 € wollte er um den Simmerring zu tauschen.

 

 

Kennt jemand eine andere freie Werkstatt in Hamburg die Erfahrungen mit Smarts hat?

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...schau mal bei DB brammer oder DB rossbach rein...

und wenn der ring so tief "verbuddelt" ist kostet es halt...

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Wenn Dir Henstedt-Ulzburg nicht zu weit ist: BRAASCH Autoservice. Absolut fair und sehr fähig. Die Fahrt lohnt sich!

 

Steven

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ich kann nur sagen....

 

Leseberg Automobile

Osdorfer Landstrasse

 

hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

 

Ansprechpartner Nico Fahl....

 

Gruss karsten


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

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Ich grab den Thread hier nochmal aus weil ich grad auf der Suche bin weil´s vorne links immer stärker poltert.

 

Würde ja zum SC fahren, aber bei beiden darf ich nicht in die Werkstatt und zugucken. Das hab ich bisher bei keiner anderen Werkstatt erlebt, bisher durfte ich immer dabei sein (waren auch keine SC´s) und die Arbeit begutachten.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

 

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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