Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dererno

Verbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Diesel-Smarties.

Ich hab da mal ne Frage. Mein kleiner Scheißer ist jetzt 3 Monate alt. Am Anfang bin ich mit meinem kleinen laut Tankanzeige ca.120 km bis zum Verschwinden der ersten ''Blubber'' gefahren.

Seid ich mit ihm auf Rügen war ist das nicht mehr so. Er hat jetzt ca. 7800 km runter und die erste Inspektion war noch nicht (ich glaube die ist bei 9000 richtig??).

Hat einer ne Idee woran das liegen könnte oder mache ich mir umsonst sorgen. Wie siehts bei euch aus?

Momentaner Verbrauch, heute erst errechnet:

############ 3,89 l/100km #########

Das ist doch in Ordnung oder??

Schöne Grüße an alle Smarties.

derernoHomepage

  • null
Code:
  

nullnull

400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voll Normal.

Bei meine kommt es auch mal vor das die erste Kugel bei weniger als 100 KM verschwindet oder erst bei über 200 KM. :o :o

 

Man glaubt gar nicht, wie viel da ein kleiner beherzter druck aus Gaspedal ausmacht. :lol: :lol:

 

Außerdem hängt es sehr stark davon ab, wie voll dein Tank wirklich nach dem betanken ist.

Zwischen klicken der Zapfpistole und Tank randvoll liegen fast 2 Liter und das sind bei dir ja ca. 50KM

:-D :-D :-D

-----------------

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mich diesen Ausführungen nur anschließen.

 

Der Tank ist nur schwer vollzukriegen und man kann sich leicht um 3l vertun. Außerdem ist die Tankanzeigen alles andere als genau.

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das Tanken ist echt ne Kunst.

Ich suche jetzt immer eine Zapfsäule bei der der Kleine hinten rechts immer etwas höher steht, so geht er besser voll.

 

-----------------

Gruß

woys.php?,C,1,WORLD,14523woys.php?,C,1,WORLD,33331

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Member of OWL SMARTIES, smart&friend Bayern and smart-club.de

 

verbrauch Diesel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 11.03.2005 um 12:05 Uhr ]


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal dererno.

Bei mir ist unter dem Tankdeckel alles voller Sprit, hat sonst noch jemand Probleme damit??

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, dass kommt, wenn man ZU VIEL getankt hat...

 

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tanke immer bis die Säule abschaltet und nen kleinen Schluck dazu .

Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.241
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.