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huepfburgfahrer

imo-waschstrasse

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

bin vor kurzem durch eine IMO textilwaschstrasse gefahren. als mein smart durch war, hat der kühlergrill gefehlt!!! ich dachte, ich sehe nicht richtig. lag der doch tatsächlich noch in der waschstrasse. IMO lehnt alle ansprüche ab! frei nach dem motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf! hat jemand von euch schon mal gleiches oder ähnliches erlebt?

 

gruss hüpfburgfahrer :oops:

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Hmm ganz im Gegenteil, ich bin mit unserer IMO Waschstraße eigentlich sehr zufrieden:

 

- Auto wird immer sauber

- Die Mitarbeiten sprühen den Wagen vor der Wäsche ordentlich vor

- Staubsauger sind mit Abstand die Stärksten weit und breit

 

Sowas kann doch immer mal passieren. Mir wurde auch schon einmal der Heckspoiler gekracht, aber in einer konventionellen Waschtraße (Schaden wurde mir zum Glück entschädigt)

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

sig_mini5.jpgsig_mini1.JPG

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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Das es bei der Autowäsche den Kühlergrill raushaut halte ich auch für sehr unwahrscheinlich... der geht ja manchmal beim Panelabbau kaum raus!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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gibt ein neues urteil, wonach waschstrassenbetreiber für diese schäden aufkommen müssen und diese nicht ausschliessen können...

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

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hallo frankyro,

könntest du bitte deine aussage konkretisieren? hättest du vielleicht einen hinweis, wo du das gelesen hast?

 

vielen dank im voraus

hüpfburgfahrer

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Also bei den meisten Waschstraßen steht hinten auf der Quittung (die sich jeder ausstellen lassen sollte), dass für Schäden, wie Antenne und Lack keine Haftung übernommen wird. Mehr steht meistens nicht da, meines Wissens... Das würde auf jedenfall bestätigen, dass der Betreiber für sonstige entstandene Schäden aufkommen muss

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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Bei meinem Auto wurde die gesamte Motorhaube und das Dach nachweislich in einer IMO-Wäsche verkratzt. Trotz Schadenmeldung und Rechtsanwalt nahm sich die IMO in Mülheim nichts davon an. Es bleibt dir, falls du eine Rechtsschutz hast, nur der Weg zu klagen.

Jan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von malik am 27.02.2005 um 20:54 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von malik am 27.02.2005 um 20:55 Uhr ]


Gruß

Jan

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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