Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart460

Motorlampe!

Empfohlene Beiträge

Hi!

habe ein kleines "problem" mit meinem 42.

Seit einiger Zeit geht für einen kurzen Augenblick das Motorlämpchen an.Stelle es immer fest,wenn ich an eine Ampel ausrolle und meine Kugel dann automatisch eben runterschaltet.

Die Lampe geht sofort wieder aus und außer einem kurzen kleinen Ruckeln ist nicht viel zu spüren.

Finde es eben nur etwas komisch,daß beim Anhalten recht häufig das lämpchen angeht.

Vielleicht hat ja auch jemand das "problem" oder weiß ob sich vielleicht doch etwas anbahnt.

bedanke mich

bye SMART460 :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei anderen Autos haette ich gesagt:

Entweder ist das Standgas zu niedrig eingestellt oder der Oeldruck sackt ab.

Genauso koennte es sein, dass zuviele Verbraucher eingeschaltet sind und die Drehzahl in den Keller bringen, aber auch eine leicht haengende Kupplung.

Der Moeglichkeiten gibts viele.

Tipp:

Erst mal die Anlage ausschalten,Nebellampen etc, beobachten.

Ist es dann immer noch, ist es ratsam das SC anzusteuern..

 

Ist es bei waermeren Aussentemperaturen auch?

 

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowas zum GLück nicht! Und meine Lichmaschine leistet mom wirklich Schwerstarbeit! Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Nebelscheinwerfer, Ablendlicht... Heizung voll auf....

bei mir sackt höchstens beim ranrollen ganz kurz die Drehzahl ab, aber das ist bei der Anzahl der Verbraucher normal!

 

Ansonsten würde ich auf deiner Stelle auch mal das nächste SC ansteuern! Aber lasse dir nicht einreden das es normal ist!

Mir wollten die Rostocker SC Leute einen neuen Turbo andrehen... durch einen bekannten bin ich dann zu MAN gefahren und die meinten, dass der Keilriehmen bald dran ist! Falls die dir irgendeinen Blödsinn auftischen wollen, musst du mal eine freie Werkstatt oder ein anderes SC aufsuchen, da die Erfahrungen der Mechaniker doch sehr unterschiedlich sind!!!!

-----------------

Gruß

SMARTer Matze

ICQ: 103199577

 

Kommt doch mit zur Rügentour 2005 :-D

 

 

www.smarts-on-tour.de

_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo danke Männers!

werde mal demnächst im SC vorbeischauen.

berichte dann,was die so meinten.

bye SMART460

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die ODB-Lampe meinst, dann sollte doch auch ein Eintrag im Fehlerspeicher geschrieben werden oder?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.642
    • Beiträge insgesamt
      1.605.570
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.