Jump to content

smart460

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wachenheim
  • Kennzeichen
    DÜW:CW 825
  1. Hi nun mal kurz Infos wie alles endete. er fährt wieder. Es war der Anlasser.Der war so hinüber,daß er selbst in ausgebautem Zustand nach 3 Sekunden nicht mehr drehte. Ein befreundeter KFZ'ler hat ihn gewechselt ohne den Motor abzulassen. Danke nochmal für alle Hilfestellungen bye SMART 460
  2. Hi @AusDemNorden ja so ist es.Gestartet hat er wenn auch nicht mehr so frisch wie ein neuer,aber es ging. Wüßte auch gerne warum jetzt plötzlich was drann ist. Werde da mal jemanden ran schicken der mehr Ahnung hat und deine genannten Möglichkeiten mal ausprobieren.Habe sehr wenig Lust den Starter nur auf Verdacht zu wechseln. :cry:
  3. Hi danke für die Antworten @ soft_worm_art also normal ist der Anlasser für 0.8 KW ausgelegt. @ Focus-CC egal ob warm oder kalt.der zieht immer zuviel. Die Batterie wurde mir nun versichert ist in Ordnung.habe ich erst seit Anfang Januar.Ne varta silver dynamik mit 54 Ah.Vorher hatte ich ne 45 Ah von ATU. Ruhestrom liegt bei 22mA. Die Batterie wurde in der Werkstatt aufgeladen und dann nach dreimal starten innerhalb 90 Minuten ging nix mehr. Das sollte ja nicht normal sein. :roll:
  4. Hallo SMARTIES! ich habe seit langem mal wieder ein Problem mit meinem ForTwo Coupe Passion(106000). Dachte erst die Batterie wäre nach fast drei Jahren wieder das Prolem und habe mir gleich eine stärkere Varta gekauft.Leider half das nur 2 Wochen und dann sprang der Kleine wieder nicht mehr an. Jetzt war er zweimal innerhalb von einer Woche in der Werkstatt und es wurde festgestellt,daß der Anlasser fast 2.6kw beim Starten zieht und dadurch bei mehrmaligem Starten(3-4mal) auf Kurzstrecke die Batterie in die Knie geht. Aber warum der soviel Power braucht konnten die KFZ Profis nicht sagen.Nur mal auf Verdacht einen neuen Anlaser einbauen ist mir etwas zu teuer. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiß Rat?bitte melde Dich. Vielen dank schonmal Liebe Grüße SMART 460 8-)
  5. hallo! na danke für die antwort. ja also ich werde jetzt auf jeden fall was machen.so wie es scheint muß ein Compo her und nen Sub habe noch ne alte alpine mrv f400 s und noch 2 25er canton tieftöner aus dem RS6 system.die brauchen aber sehr viel volumen wie ich noch zu wissen glaube weswegen ich doch sehr wahrcheinlich was gescheites kleines besorgen werde.bin also für anregungen sehr dankbar. merci :-D
  6. hi! habe mir vor 3 tagen nen neuen 42 Passion gekauft.bin richtig super zufrieden.ist jetzt schon mein zweiter. das einzigste was mir gar nicht behagt ist der "klang" der frontlautsprecher.ehrlich gesagt habe ich das gefühl,das die viel mieser klingen als die meines 99'er Passion. Kann es ein,daß heute schlechtere LS verbaut sind als es früher der fall war? wenn jemand was darüber weiß wäre nett mfG Sven
  7. hallo! nachdem mein passion benziner('99) vor ein paar tagen den geist aufgab(keine Kompression,ölverschmieret kerzen etc)denke ich natürlich über einen austauschmotor nach.habe noch den 600ccm Motor(155000 km) und frage mich,ob ein 700ccm Motor nicht "besser wäre".habe gehört die wären robuster und weniger anfällig. jetzt stellt sich nur die Frage:-Paßt der überhaupt montagetechnisch und natürlich mit dem alten Turbo zusammen(oder besser gleich nen neuen turbo)?und gibt es da eventuell probleme mit getriebe,software etc.habe nicht wirklich die ahnung und wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. weiß nur eins:ein original motor vom SC wirds nicht geben;ist mir zuviel geld. so bedanke mich schonmal bye Sven
  8. smart460

    Motorlampe!

    jo danke Männers! werde mal demnächst im SC vorbeischauen. berichte dann,was die so meinten. bye SMART460
  9. smart460

    Motorlampe!

    Hi! habe ein kleines "problem" mit meinem 42. Seit einiger Zeit geht für einen kurzen Augenblick das Motorlämpchen an.Stelle es immer fest,wenn ich an eine Ampel ausrolle und meine Kugel dann automatisch eben runterschaltet. Die Lampe geht sofort wieder aus und außer einem kurzen kleinen Ruckeln ist nicht viel zu spüren. Finde es eben nur etwas komisch,daß beim Anhalten recht häufig das lämpchen angeht. Vielleicht hat ja auch jemand das "problem" oder weiß ob sich vielleicht doch etwas anbahnt. bedanke mich bye SMART460 :roll:
  10. Hi Leuts! habe da mal ne Frage.im smart prospekt steht was von high und low einstellung bei klimaanlage plus. was soll damit gemeint sein?ne art temperaturregelung?min und max?? auf der martkonfigurationsseite konnte ich unter "details" nichts dazu finden vielleich könnte mir da mal jemand helfen danke SMART460
  11. jo da bedanke ich mich für den hinweis war mir sehr sicher,daß ich früher bei bay-grey nie das "metallic"gelesen habe. danke
  12. Hallo! also ich würde jetzt gerne mal wissen,ob es unterschiede zwischen bay-grey und bay-grey metallic gibt.dachte ehrlich gesagt ja,aber mir würde jetzt erzählt es gäbe keinen habe früher nurmal nen grau gesehen und das hat keinen metallischen effekt/glitzern gehabt. würde mich freuen was von euch zu hören danke schon mal bye Sven
  13. Hi smart45 dann kannst du mir ja sicherlich auch ne adresse nennen und ob es da groß komplikationen gab und was für konditionen da rausspringen danke sven
  14. Hallo! habe letztens auf der suche nach günstigen angeboten(RE/EU importwagen) was gesehen mit nem Werbevertrag,bei dem man in 24 monaten 1800 EU(monatl. 75 EU) mitverdient. leider finde ich die seite/link nicht mehr. hat vielleicht jemand ne ahnung wie die seite heißt,oder kennt jemand solche anderen angebote und hat erfahrungen mit sowas gemacht?! würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte. bedanke mich schon mal bye SMART 460
  15. An Firekiller: danke für die Post,aber der auspuff paßt bei mir nicht rein.Habe nen '99er und zumindest im SC wurde mir gesagt ich kann die neuen nicht nutzen. danke nochmals bye SMART460
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.