Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Die Kugel - fuer und wider - ungeschoent!

Empfohlene Beiträge

Im Allgemeine können wir (glaube ich) alle ganz froh sein, das hinter Smart eine Marke wie Daimler Chrysler steht.

 

Ansonsten hätten wir innerhalb von 5 Jahren niemals ein so "perfektes" Auto bekommen. ;-)

Überhaupt, was sind schon 5 Jahre? Den Golf gibt es bestimmt schon deutlich über 15 Jahre. Ich möchte nicht wissen, ob die ersten Golf´s nur annähernd so zuverlässig waren wie der Smart es heute ist..

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ääääh, hab den Eindruck, dass hier paar Leute denken das ich mir einen zweiten Nick zugelegt habe um dem Plaetzchenwolf eins reinzudrücken.... :-?

 

Dem ist nicht so. Wenn ich jemadnen Kritisieren möchte, kann ich das auch unter meinem echten Synonym machen.. ;-)

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU bist es sicher nicht Flo...

Mir ist es ja auch eigentlich Schnurz- aber irgendwie schon deckig, wenn man einen Nick nimmt der sich nur durch einen Buchstaben unterscheidet und auch noch rezitiert, was ich irgendwann mal geschrieben habe- sogar mit meinen Profilangaben Schindluder treibt.

Ich bin gespannt wie das der Admin loest-

hier sollte ich auch keinen Verdacht aeussern- soviel ist mir die Sache nicht wert.

(Obwohl schon wegen kleinerer Dinge von anderen Postern Abusemeldungen verschickt worden sind)

8-)

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 20.02.2005 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Posting in der Newsgroup Smart:

:

 

 

 

 

Smart Pulse Bauj. 12/2004

Erste Erfahrungen mit einem ungewoehnlichen Fahrzeug.

 

Ein ueberzeugendes Platzangebot fuer zwei Personen.

Giftige Beschleunigung im Automatik oder Softtouch, also Handschaltung mittels zweier Paddles am Lenkrad, die jedoch in den Kurven unmoeglich bedienbar sind und mit denen man mit dem Schalten der 6 Gaenge kaum nachkommt.

Das kleine Lederlenkrad liegt gut in der Hand, eine Servolenkung ist absolut unnoetig, da keine Frontantriebseinfluesse zu ueberwinden sind.

(Heckantrieb,Heckmotor, wassergekuehlt, 3Zylinder,Benzin)

Die Bedienungselemente sind gut erreichbar und einigermaßen leicht bedienbar.

Die Hupe ist eher ein Witz- bezueglich der Anordnung und des Klanges,

des Durchsetzungsvermoegens.

Prima sind die Integral-Schalensitze mit gutem Seitenhalt und fast perfekter Sitzergonomie.

Der Schaltknauf koennte weiter Richtung Armaturenbrett sitzen- hier kommt man gerne mit dem Bein dran! (Das kann den Automatikmodus aus- oder gar in den Leerlauf schalten)

Fensterheber und Radio mit Soundsystem sind gut, die Lueftung jedoch nicht.

(Hier waere wohl eine Klimaanlage sinnvoll gewesen, auf die ich jedoch verzichtet habe)

Herrlich das große Glasdach, das getoent die Sonne angenehm in den Raum- und ein Urlaubsgefuehl aufkommen laesst.

Leider spiegelt sich das Armaturenbrett schlimm in der großen Frontscheibe- besonders bei heller Innenausstattung.

Gut ablesbar sind Drehzahlmesser und analoge Zeituhr-, wichtige Hilfsmittel der Information.

Die Kunsstoffausstattung ist ziemlich kratzempfindlich und dunstet recht stark, was man am beschlagenen Tridion ( der starken Fahrgastzelle in sehr solider Ausfuehrung-) sehen kann.

Die Tueren lassen sich schwer schliessen- oft erst beim 2. Anlauf-; Hierfuer ist die Staudruckdichtungsprinzip verantwortlich.

Das Fenster der Heckklappe klatscht gerne zu- hier hat man offenbar die Funktion von Teleskopen nicht verstanden.

Der Kofferraum ist sehr gut zugaenglich und mittels Ladeklappe sehr gut beladbar- es passen 2 große Einkaufswagenfuellungen hinein!

(Auch fuer Hunde geeignet- mind. bis ca 70cm Rist und 40Kg)

Die unter dem Kofferraumboden gelegene Motorklappe ist eine bittere Erfahrung bezueglich Praezision:

Die Halteschraube ist sehenswert und unglaublich mies geloest- die Verkabelung ueber dem Motorraum - unter der Auslegware ist nicht einmal umwickelt- hier sind Kabelbuendel mit Bindematerial am Boden befestigt, die jeden Elektriker schaudern lassen;

Gut, dass man die Kabel im Vorderwagen nicht sieht...

Der nette kleine Motor zeigt ein "Powered by Mercedes Benz" auf dem Kunststoff, macht alles in allem einen ordentlichen Eindruck und ist sehr leistungsfaehig...

Die unteren Einstiegsschwellen des Tridions sind mit Kunststoff verpackt, der ueberall Fugen hat und Wasser eindringen laesst, hier kann unmoeglich eine dichte Passung geschafft werden und so bleibt dieses ganz sicher in den Sicken und Kanten stehen, von denen die schlecht per Hand zu waschende Karosserie viele hat.

Abenteuerliche Vollverkleidung des gesamten Fahrzeugbodens "rundet" das Erscheinungsbild ab,- hier ist eine Rostvorsorge (Ab Werk ist wohl nichts derartiges getan worden) kaum moeglich und kann nur gezielt durch wenige Oeffnungen stattfinden.

(Hier empfehle ich bei sommerlichen Temperaturen das Ausspruehen aller denkbarer Loecher des Unterbodens mit elastischem Wachs, sowie WD40 -Behandlung aller korridierenden, also blanken Metallteile deren man habhaft werden kann.)

Mangelhafte Serviceklappen erschweren die Kontrolle von Fluessigkeitsstaenden- und was viel schlimmer ist- des Austausches von Leuchtmitteln!

Ein Ersatzrad sucht man vergebens und sogar Bordwerkzeug fehlt- ebenso wie ein Wagenheber und Pannenspray fuer die Reifen.

Der Abschlepphaken ist in eine Art "Frischhaltebox" aus Styrophor eingepresst- die im vorderen rechten Fußraum unter der Fußmatte ist und die Batterie verbirgt- mit hahnebuechernen "Befestigungsschrauben" gehalten- diese sonderbare Box ist auch noch fummelig und unpraezise ein- und auszubauen..

An dieser Stelle kann man jedoch die aeusserst stabile Fahrgastzelle am besten erfassen- mit ihrer beachtlichen Blechstaerke- die am aeusseren Tridion einen anderen Eindruck als am inneren vermittelt.

 

Durch die breite Spur bewirft sich der Fortwo gerne schlimm mit Schmutz- hier muss man oft waschen und auch auf Steinschlag an den wenigen Blechteilen achten.

Ebenso ist die Heckscheibe praktisch immer total verschmutzt.

 

(Bei Jet gibts fuer nur 4,99 Euro die Komplettwaesche- das ist die guenstigste und beste Loesung fuer dieses Fahrzeug, - hier wird auch der Unterboden und Motor gut gereinigt.

Am besten vorher tanken, damit der Motor nicht zu heiß ist, wenn das Wasser von unten kommt..)

 

 

Die Fahrphysik ist- trotz des kurzen Radstands- beachtlich und sicher.

Mir ist es nur einmal gelungen dieses ESP (Elektronisches StabilitaetsProgramm) zu aktivieren;

Auf einem leeren und zugeschneiten Parkplatz bei einem Schleuderversuch..

Hier duerfen wirkliche Traumnoten verteilt werden und ein Lob ausgesprochen.

Der Verbrauch ist stark von der Fahrweise abhaengig- so auch die Motorhaltbarkeit des 700ccm Motors mit 61PS. (von 4,5 bis 7,5Ltr/100km)

 

Fuer wen ist dieses Fahrzeug geeignet?

Hier kann man die Antwort nicht so leicht geben!

Es ist relativ teuer Angesichts des Konkurrenzangebotes und ziemlich "franzoesisch" verarbeitet, besticht jedoch durch hochintelligente Ideen, mit denen sich die Ingenieure ein Denkmal gesetzt

(im NewYorker Museum of Modern Art steht exakt "mein" Pulse-Modell in Twister/Streamgreen)

und zukunftsweisende Dinge in die Tat umgesetzt haben.

 

Ein Auto fuer Leute die Spaß haben wollen und weniger einen Wagen fuer die taegliche Pendelstrecke.

Als 2. oder 3. Wagen fuer Besserverdiener mit Platz in der Garage oder fuer junge und junggebliebene Leute mit Gruppengefuehl.

Ein Enfant Terrible fuer die Nachbarn und die linke Spur der Autobahn- jedoch aeusserst fix in der Stadt und im Ueberlandverkehr mit vielen Kurven und Steigungen.

Man muss die "Kugel" lieben oder hassen- dazwischen gibt es nichts!

 

(Fuer uns ist es ein Fortbewegungsmittel, das Citroens "Ente" 2CV oder Deuxcervaux von einst an Fahrspaß ebenbuerdig und irgendwie verwandt ist....

fern vom Alltag mit seinen "gewoehnlichen" Autos!)

 

 

--

"Trust" Windows NT4.0 uk Phoenixnetworks

www.plaetzchenwolf.de

 

post mortem nihil est

ipsaque mors nihil velocis spatii meta novissima;

spem ponant avidi,soliciti metum;

tempus nos avidum devorat et chaos.

seneca 397-400

--

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich gar nicht drauf antworten, aber das regt mich nun wieder derart auf.... also:

 

 

Quote:
Ein ueberzeugendes Platzangebot fuer zwei Personen.

Wow, richtig.

 

 

Quote:
Giftige Beschleunigung im Automatik oder Softtouch also Handschaltung mittels zweier Paddles am Lenkrad

Selberschaltet ist Softip - hab ich auch länger für gebraucht ;-)

 

 

Quote:
...die jedoch in den Kurven unmoeglich bedienbar sind und mit denen man mit dem Schalten der 6 Gaenge kaum nachkommt.

Einfach nur Schwachsinn, das mit den Schaltwippen ist sogar besser gelöst als in einem Lamborghini wo diese Starr an der Lenksäule befestigt sind!

 

 

Quote:
Das kleine Lederlenkrad liegt gut in der Hand, eine Servolenkung ist absolut unnoetig, da keine Frontantriebseinfluesse zu ueberwinden sind.
(Heckantrieb,Heckmotor, wassergekuehlt, 3Zylinder,Benzin)
Die Bedienungselemente sind gut erreichbar und einigermaßen leicht bedienbar.

Stimmt außnahmsweise...

 

 

Quote:
Die Hupe ist eher ein Witz- bezueglich der Anordnung und des Klanges, des Durchsetzungsvermoegens.

Neue Hupe gibts im SC inkl. Einbau für 50 Euro.

Die Anordnung der Hupentasten ist gut bis sehr gut, auf dem Airbag brauche ich keinen Druckpunkt!

 

 

Quote:
Der Schaltknauf koennte weiter Richtung Armaturenbrett sitzen

Und dann zum Schalten erstmal einen halben Meter nach vorne beugen?

 

 

Quote:
die Lueftung jedoch nicht.

Wenn man sie nicht Bedienen kann :lol: :-D

 

 

Quote:
Herrlich das große Glasdach, das getoent die Sonne angenehm in den Raum- und ein Urlaubsgefuehl aufkommen laesst.

Stimmt

 

 

Quote:
Leider spiegelt sich das Armaturenbrett schlimm in der großen Frontscheibe- besonders bei heller Innenausstattung.

Keine Probleme, wohl Gewöhnuggssache.

Allerdings hab ich ja blaue Innenausstattung und keine grüne...

 

 

Quote:
Die Kunsstoffausstattung ist ziemlich kratzempfindlich und dunstet recht stark, was man am beschlagenen Tridion

dunstet :-?

 

 

Quote:
Die Tueren lassen sich schwer schliessen- oft erst beim 2. Anlauf-; Hierfuer ist die Staudruckdichtungsprinzip verantwortlich.

Was auch gut so ist, wer ziemperlich oder zu schwach ist hat eben pech :-P

 

 

Quote:
Das Fenster der Heckklappe klatscht gerne zu- hier hat man offenbar die Funktion von Teleskopen nicht verstanden.

Hä?

 

 

Quote:
Die unter dem Kofferraumboden gelegene Motorklappe ist eine bittere Erfahrung bezueglich Praezision:
Die Halteschraube ist sehenswert und unglaublich mies geloest- die Verkabelung ueber dem Motorraum - unter der Auslegware ist nicht einmal umwickelt- hier sind Kabelbuendel mit Bindematerial am Boden befestigt, die jeden Elektriker schaudern lassen;
Gut, dass man die Kabel im Vorderwagen nicht sieht...

1. Die Schraube der Motorklappe bedarf ein wenig Feingefühl bereit aber dann keinerlei Probleme...

2. Die Kabel sind sauber und ordentlich verlegt und können nicht beschädigt werden.

 

 

Quote:
Die unteren Einstiegsschwellen des Tridions sind mit Kunststoff verpackt, der ueberall Fugen hat und Wasser eindringen laesst, hier kann unmoeglich eine dichte Passung geschafft werden

Ich denke mal kein Mensch weiß wovon du hier Redest, und ich habe in meinem Türbereich definitv keine Fugen wo Wasser reinkommt. Paranoia?

 

 

Quote:
Abenteuerliche Vollverkleidung des gesamten Fahrzeugbodens

Was ist daran bitteschön Abenteuerlich? Eher Vorbildlich...

 

 

Quote:
hier ist eine Rostvorsorge (Ab Werk ist wohl nichts derartiges getan worden) kaum moeglich und kann nur gezielt durch wenige Oeffnungen stattfinden.

Rostfürsoge????

 

 

Quote:
(Hier empfehle ich bei sommerlichen Temperaturen das Ausspruehen aller denkbarer Loecher des Unterbodens mit elastischem Wachs, sowie WD40 -Behandlung aller korridierenden, also blanken Metallteile deren man habhaft werden kann.)

Mach du mal...

 

 

Quote:
Mangelhafte Serviceklappen erschweren die Kontrolle von Fluessigkeitsstaenden- und was viel schlimmer ist- des Austausches von Leuchtmitteln!

Dazu nur: Machs besser!

Die Mechaniker im SC wechseln dir die Birnen in 5-10 Minuten. Ich kenne Autos da muss zum Birnenwechsel der ganze Frontspoiler abmontiert werden und das geht weisgott nicht so einfach und so schnell wie beim Smart. Zumal es beim Smart auch durch die Servicegitter (ja dazu sind die da) geht!

Ansonsten - Konstrolle von Wischwasser, kein Problem man muss nur von oben rein schaun... Was du sonst noch Kontrollieren willst weiß ich auch nicht!

 

 

Quote:
Ein Ersatzrad sucht man vergebens und sogar Bordwerkzeug fehlt- ebenso wie ein Wagenheber und Pannenspray fuer die Reifen.

Wofür willst du bitte ein Ersatzrad? Schnall dir doch eins unter den Tank. So oft hat man nun auch keinen Platten und wenn hat man das im Zubhör erhältliche Pannenspray. Das ist übrigens bei anderen Autoherstellern ganz genau so! Und wenn man kein Ersatzradhat, wozu brauch man bitte Bordwerkzeug und klapprige Wagenheber?

 

 

Quote:
Der Abschlepphaken ist in eine Art "Frischhaltebox" aus Styrophor eingepresst- die im vorderen rechten Fußraum unter der Fußmatte ist und die Batterie verbirgt- mit hahnebuechernen "Befestigungsschrauben" gehalten- diese sonderbare Box ist auch noch fummelig und unpraezise ein- und auszubauen..

An den Hacken kommt man in unter einer halben Sekunden ran, an die Batterie in 1-2 Minuten, der Einbau ist ein wenig fummelei - bei Tageslicht jedoch kein Problem

 

 

Quote:
Durch die breite Spur bewirft sich der Fortwo gerne schlimm mit Schmutz- hier muss man oft waschen und auch auf Steinschlag an den wenigen Blechteilen achten.
Ebenso ist die Heckscheibe praktisch immer total verschmutzt.

Bauartbedingt. Nicht anders Möglich. Gibt aber total schicke Spritzschutzdinger für VA wie HA. Die gefallen dir ganz bestimmt!

 

 

Quote:
und ziemlich "franzoesisch" verarbeitet

Wenn du damit meinst das es gut(!) verarbeitet ist, kann ich dir nur Recht geben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.02.2005 um 10:41 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Bericht ist ja auch nicht fuer alte Hasen gedacht!

Und kein Grund sich darueber aufzuregen- siehe:

Ich komme quasi vom Golf auf den Smart, vorher war es Toyota und Mazda.

Das waren ganz andere Welten und ganz andere Philosophien in der Fahrzeugentwicklung:

Der Mazda war sportlich, leicht und extrem praezise, der Toyota giftig, etwas weniger ordentlich verarbeitet- aber leistungsfaehig,

der Golf musste jedes Kabelchen extra mit einem Gummimaentelchen versehen haben, weil das Werk keine Verkleidung unter dem Motor eingebaut hat- und immer das ganze Spritzwasser an alle Kabel flog..

Dafuer war er sehr stabil und hatte einen hervorragenden Rostschutz.

**

 

 

Deshalb ist und kann meine Sichtweise nur eine vollkommen andere sein und soll ungeschminkt von Liebhaberei eine klare Auskunft ueber die tatsaechlichen Dinge tun- wie schon oefter von Neulingen dringlich angemahnt.

 

Ein "echter" Autotester haette exakt diese Dinge wesentlich schlimmer verrissen- da wette ich aber.

 

Nichts ist hundertprozentig im Leben- so erst Recht kein Fahrzeug, das von Menschen gebaut wurde...

(Der Richtigstellung: Mein Tridion hat Rostpickel oben zwischen den Haltern der Heckscheibe- das gibts nur aus franzoesischer Produktion, wo quasi die Karre schon im Prospekt rostet:

Ein Toyota-Monteur hat mit dem Endoskop einen neuen großen Citroen in den Bauch geschaut und war entsetzt! Ueberall Rost...

selbst in der Heckklappe (Holme) )

 

Hier gibt es nichts zu beschoenigen- es ist wie es ist!

 

Das heißt nicht, dass ich keinen Spaß mehr an der Kugel haette- nur ein wenig sollte man die rosarote Brille schon mal lueften, schon damit man nicht stolpert.. wie man in den Foren sehr gut sehen kann, wo schon viel viel Lehrgeld bezahlt wurde.

 

Uebrigens habe ich alles metallisch blanke mit WD40 behandelt- stinkt ein wenig und man muss aufpassen,das der Kleine auf den nachfolgenden Fahrten nicht zu heiß wird, bis sich das Zeug eingebrannt hat- oder an kuehleren Stellen einen leicht schmierigen Ueberzug gebildet... (Es geht mit der korridierten Schicht eine Verbindung ein und verhindert so eine weitere Ausflockung.)

 

Wenns draussen warm wird werde ich mit elastischem Wachs aus der Spruehdose das Tridion von den 2 Stoepseln hinter der Heckscheibe und den vorderen und hinteren Entwaesserung (groß) auf beiden Seiten unter den Tueren damit ausspruehen- nach vorne gerichtet und nach hinten, von beiden Seiten in die Laengsmitte.

(Das ist nicht teuer, dauert nicht lange und verhindert durch dieses elastische und kriechfaehige Material ein evtl. Weiterrosten.)

 

Begreife bitte Kritik nicht immer nur negativ- ohne Kritiken gibts keine Verbesserungen!

 

Danke und bis denne...

 

:-D :lol:

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 21.02.2005 um 17:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohhh man... "gewisse leute" verstehen die kunst sich gewählt auszudrücken und dennoch lediglich gequirlte kacke zu labern hervorragend. das is so ziemlich das einzige, was ich zu dem hier präsentierten sagen möchte.

im übrigen möchte ich mich rpgamer nur im vollen umfang anschließen und noch ein kurzes statement zu dem beitrag über diesem abgeben:

betrifft den satz => "Ein "echter" Autotester haette exakt diese Dinge wesentlich schlimmer verrissen- da wette ich aber."

1. ein "vernünftiger" autotester würde sich auf dem boden rollen vor lachen, wenn er dies esen würde

2. ein autotester SOLLTE ahnung von dem thema auto (deshalb is er ja AUTOtester) besitzen, was eine gewisse person in diesem forum nicht hat (das kann ich nun mit gutem gewissen sagen)

3. ist die "kritik" so fachlich kompetent und inhaltlich richtig sowie brauchbar verfasst, dass sich jedem, der nur einen funken ahnung von automobilen hat, die fußnägel aufrollen

 

ich kann nun nur hoffen, dass wir in zukunft von neunmal klugen und ach so altklugen und vor erfahrung überquilenden beiträgen, welche von gewissen personen zahlreich zum besten gegeben werden, verschont bleiben. na ja, die hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

und einen guten aspekt hat die ganze sache hier doch. denn immerhin konnt ich jemanden mal wieder ohne auch nur den ansatz von schlechtem gewissen herzhaft auslachen... :-D :-D :-D

-----------------

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." (Heinrich Heine)

 

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
[...] besticht jedoch durch hochintelligente Ideen [...]

 

einfältigere Gemüter unter uns mögen diese Einschätzung vertreten...

 

Quote:
Fensterheber und Radio mit Soundsystem sind gut, die Lueftung jedoch nicht. (Hier waere wohl eine Klimaanlage sinnvoll gewesen, auf die ich jedoch verzichtet habe)

 

Jaja, Erfahrung macht klug. Oder so ähnlich:

 

Wie meinte unser smart-Experte doch zum Thema Klimaanlage (MID: con74q$tn7$1@online.de)?

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Empfaenger: /de/alt/auto/smart

Absender: thebabastar@netscape.com (Harald M.)

Datum: Do 02.12.04, 16:43 (erhalten: 02.12.04, 19:07)

Betreff: Re: Smart beschlägt furchtbar

Software: Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; de-DE; rv:1.4) Gecko/20030619 N

----------------------------------------------------------------------

 

 

Emil Xxxxxxxxx schrieb:

 

> Jürgen Xxxx Jürgen Xxxx wrote:

>

>

>>ich fahre einen Smart Benziner Bj. 2000. Leider habe ich folgendes

>>Problem. Gerade jetzt in den kalten Tagen ist ein Fahren am Morgen fast

>>unmöglich. Nicht nur dass er innen Vereist ist, er beschlägt beim Fahren

>>so stark, dass mir nichts anderes übrigbleibt ihn im Stand warmlaufen zu

>>lassen.

>

>

> Das mit dem vereisen kommt vor wenn man gleich bei kalten Fahrzeug die

> Luft mit voller Pulle an die Scheibe blasen lässt. Ich stelle die ersten

> paar Minuten erstmal die Lüftung ganz aus. Wenn dann die Scheiben

> anfangen zu beschlagen dann wird die Heizung auf volle Pulle und

> Defroster ohne Umluft eingestellt. Es dauert dann auch nicht lange bis

> wirklich alle Scheiben frei bleiben.

>

> Im ersten Winter habe ich auch noch einen kleinen 12 V Keramikheizer

> verwendet um die Scheiben vor dem Anfrieren zu bewaren. Dies hat auch

> einigermassen gut funktioniert. Bei einem so sparsamen Fahrzeug bleibt

> halt nicht soviel Wärme übrig für die Heizung. Hinzu kommt auch noch der

> lange Weg vom Motor zu den Lüfterdüsen.

>

> Mittlerweile stehe ich aber in der Garage, das spart mir das Eiskratzen.

> ;-)

>

> Emil

 

Die Sache mit der Klimaanlage war mir sowieso nicht geheuer- es muffelt

wie in einem Kuehlschrank, der laenger nicht mehr gereinigt worden ist..

Deshalb habe ich keine mitbestellt und lieber das Geld fuer andere Dinge

ausgegeben.

Ein Antibeschlag-Schwamm waere wohl die sinnigste Loesung, oder noch

besser die Scheiben einen Spalt zu oeffen, bis die warme Luft angekommen

ist.

(Duesen nach oben richten, nicht die Fuesse warmpusten lassen- gell!?)

 

--

O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*

Allen trolligen Freunden eine schoene Adventszeit!

X

XXX

XXXXX

XXXXXXX

X

www.plaetzchenwolf.de COUNTRYBOY IBM 365 Dual

O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*

 

 

 

Empfaenger: /de/alt/auto/smart

Absender: ralf.xxxxxx@mnet-online.de (Ralf)

Antwort-an: ralf.xxxxxxx@mnet-online.de

Datum: Do 02.12.04, 00:00 (erhalten: 02.12.04, 19:31)

Betreff: Re: Smart beschlägt furchtbar

Software: CrossPoint [OpenXP/16] v3.40 RC3 @ 2804021900 R/B22770

----------------------------------------------------------------------

Hallo Harald M.,

 

Du schriebst in folgendes:

 

> Die Sache mit der Klimaanlage war mir sowieso nicht geheuer- es muffelt

> wie in einem Kuehlschrank, der laenger nicht mehr gereinigt worden ist..

 

?

 

Wenn die Luft bei Betrieb der Klimaanlage riecht, dann ist das ein Problem

mangelnder Wartung und mit einer professionellen Reinigung der Klimaanlage

zu beheben.

Deshalb bei einem Neuwagen auf das Standardausstattungsmerkmal Klimaanlage

zu verzichten ist schon etwas "merkwürdig"... Vom mangelndem Komfort im

Sommer und dem Sicherheitsaspekt im Winter einmal abgesehen.

 

> Ein Antibeschlag-Schwamm waere wohl die sinnigste Loesung, oder noch

> besser die Scheiben einen Spalt zu oeffen, bis die warme Luft angekommen

> ist (Duesen nach oben richten, nicht die Fuesse warmpusten lassen-

> gell!?)

 

Die sinnigste Lösung ist eine Klimaanlage, da sie im Winter für freie

Sicht sorgt (ich weiß zwar nicht warum, da sie unter + 5° C abschaltet,

aber es funktioniert trotzdem, beschlagene Scheiben vom Kondenswasser zu

befreien)!

 

---

mfg Ralf

 

 

Empfaenger: /de/alt/auto/smart

Absender: thebabastar@yahoo.de (Harald M.)

Datum: Fr 03.12.04, 07:37 (erhalten: 03.12.04, 16:59)

Betreff: Re: Smart beschlägt furchtbar

Software: Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; en-US; rv:1.7.2) Gecko/20040804

----------------------------------------------------------------------

Ralf wrote:

 

> Hallo Harald M.,

>

> Du schriebst in Du schriebst in folgendes:

>

>

>>Die Sache mit der Klimaanlage war mir sowieso nicht geheuer- es muffelt

>>wie in einem Kuehlschrank, der laenger nicht mehr gereinigt worden ist..

>

>

> ?

>

> Wenn die Luft bei Betrieb der Klimaanlage riecht, dann ist das ein Problem

> mangelnder Wartung und mit einer professionellen Reinigung der Klimaanlage

> zu beheben.

> Deshalb bei einem Neuwagen auf das Standardausstattungsmerkmal Klimaanlage

> zu verzichten ist schon etwas "merkwürdig"... Vom mangelndem Komfort im

> Sommer und dem Sicherheitsaspekt im Winter einmal abgesehen.

>

>

>>Ein Antibeschlag-Schwamm waere wohl die sinnigste Loesung, oder noch

>>besser die Scheiben einen Spalt zu oeffen, bis die warme Luft angekommen

>>ist (Duesen nach oben richten, nicht die Fuesse warmpusten lassen-

>>gell!?)

>

>

> Die sinnigste Lösung ist eine Klimaanlage, da sie im Winter für freie

> Sicht sorgt (ich weiß zwar nicht warum, da sie unter +5° C abschaltet,

> aber es funktioniert trotzdem, beschlagene Scheiben vom Kondenswasser zu

> befreien)!

>

 

 

Meine Geruchserfahrung war bei einem futschneuen Forfour, den wir

ausgiebig probefuhren.

Unsere Kugel wird in der Garage stehen, die abgeschlossen ist, deshalb

kann ich die Scheiben offen lassen.

Die Klimaanlage kostet nicht nur Geld, sondern auch Unterhalt:

Der Spritverbrauch erhoeht sich ganz schoen dadurch und das koennte den

Vorteil des kleinen Wagens wieder zunichte machen.

In Kaeferzeiten gabe es interessante Loesungen dieses Beschlagproblems:

Zusatzventilatoren die die Frontscheibe anpusteten oder sogar in

Handtuecher eingewickelte Backsteine, die hier fuer etwas Waerme sorgten.

(Diese wurden Abends auf die Heizung gelegt und am naechsten Morgen mit

ins Auto gezerrt)

Diverse Mittelchen versuchten dem Beschlagen vorzubeugen- ganz

hartgesottende Leute haben die Seitenscheiben waehrend der Fahrt ein

Stueck offen..

 

 

Da faellt mir ein:

Es gab doch mal die Werbung fuer diese kl. Boxen, die Feuchtigkeit

aufsogen- und in einer Schale gebunden hatten- das waere doch was fuer

unter den Sitz!

Hier tut es ein billiges Paeckchen Salz vom Diskounter aber auch- links

und rechts ein Paeckchen Speisesalz. (Freilich geschlossen!)

Diese binden dann die Feuchtigkeit , sammeln sie auf und koennen auf dem

Heizkoerper Abends verbracht - am anderen Morgens warm und trocken

wieder alle Feuchtigkeit aufnehmen.

 

--

*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*

*O*Eine sch”ne Vorweihnachtszeit, Gesundheit und Zufriedenheit!*O*O

$

X

XXX

XXXXX

XXXXXXX

XXXXXXXXX

X

PhoenixNetwork Client Trust Peterchen der Plaetzchenwolf Troll und Co

ut semper pancratice valeatis!

*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*

 

 

Empfaenger: /de/alt/auto/smart

Absender: ralf.xxxxxx@mnet-online.de (Ralf)

Antwort-an: ralf.xxxxxxxx@mnet-online.de

Datum: Fr 03.12.04, 00:00 (erhalten: 03.12.04, 17:34)

Betreff: Re: Smart beschlägt furchtbar

Software: CrossPoint [OpenXP/16] v3.40 RC3 @ 2804021900 R/B22770

----------------------------------------------------------------------

Hallo Harald M.,

 

Du schriebst in folgendes:

 

> Meine Geruchserfahrung war bei einem futschneuen Forfour, den wir

> ausgiebig probefuhren.

 

kann ich nicht nachvollziehen. Aber es wundert mich, daß Du von der

Klimaanlage eines 44 auf die des 42 schließt bzw. auf alle PKW-

Klimaanlagen.

Aber wenn Du meinst eine Klimaanalge wäre für Dich nicht wichtig,

bitteschön. Dann schwitze halt weiterhin im Sommer und sorge im Winter mit

Deinen Hausmittelchen für freie Sicht... Denn ob er in der Garage steht

ist uninteressant, wenn Du zum Beispiel zum Einkaufen fährst (oder

sonstwohin) und das Fahrzeug nach dem Einkauf etc. kalt, die Kleidung

feucht und die Scheiben beschlagen sind.

 

Zum Thema Verbrauch: Laut Verbrauchsanzeige eines Golf IV steigt dieser

bei Betrieb der Klimaanlage von 0,9 l/h auf 1,3 l/h (Verbrauchsanzeige im

Stand). Oder ein Beispiel von meinem smart (45 kW, Benziner,

Serienbereifung):

 

Strecke München - Heidelberg ohne Klimaanlage (hinfahrt in der Früh) ca.

4,5 l/100 km. Die gleiche Strecke zurück bei +30° C Auáentemperatur mit

Klimaanlage - Dauerbetrieb in Stufe 1 nach Abkühlung des Fahrzeugs mit

Stufe 2 - ca. 4,7 l/100 km. 0,2 l/100 km für den Komfortgewinn sind

vernachlässigbar gering!

 

Aber Du mußt wissen, woran Du sparst, auch wenn ich da so meine Zweifel

habe...

Würde mich nur interessieren, welch wichtige Accessoires Du anstelle der

Klimaanlage geordert hast...

 

> Da faellt mir ein: Es gab doch mal die Werbung fuer diese kl. Boxen, die

> Feuchtigkeit aufsogen- und in einer Schale gebunden hatten- das waere

> doch was fuer unter den Sitz!

 

Suuuper! Und im Sommer nimmst Du Eiswürfel (Verdunstungskälte...)?

 

---

mfg Ralf

 

Quote:
Abenteuerliche Vollverkleidung des gesamten Fahrzeugbodens "rundet" das Erscheinungsbild ab,- hier ist eine Rostvorsorge (Ab Werk ist wohl nichts derartiges getan worden) kaum moeglich und kann nur gezielt durch wenige Oeffnungen stattfinden.

 

ROTFL! Eine Vollverkleidung des Unterbodens reicht wohl nicht. Nein, unser smart-Experte pumpt den Sandwichboden mit WD40 und Wachs voll (wieviele Liter da wohl hineingehen?). Arme Mechaniker, die einmal an den im Sandwichboden eingebauten Bauteilen (Tank, Bremskraftverstärker, Bremslichtschalter und anderes) ´ranmüssen...

 

-----------------

Der wahre Plätzchenwolff - ohne Drogen gehts auch

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolff am 21.02.2005 um 19:22 Uhr ]


Der wahre Plätzchenwolff - ohne Drogen gehts auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2005 um 18:39 Uhr hat Smurf geschrieben:
im übrigen möchte ich mich rpgamer nur im vollen umfang anschließen und noch ein kurzes statement zu dem beitrag über diesem abgeben:

betrifft den satz => "Ein "echter" Autotester haette exakt diese Dinge wesentlich schlimmer verrissen- da wette ich aber."

 

Nana ganz so sollte mein Posting nicht klingen.

Halte nur einiger seiner Ideen für naja sagen wir mal nicht so gut ;-)

 

Übrigens zum Thema Benzinverbrauch mit Klimaanlage (Bordcomputer-Werte)

 

Aus: 0.5l/h - 1075 U/min

Stufe 1: 0.7l/h - 1125 U/min

Stufe 2: 1.0l/h - 1450 U/min

 

Motor kalt, draußen kalt (+1 °C - wunder mich das die überhaupt anging!)

Werds nochmal mit warmem Motor versuchen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverstaendlich, das gebe ich gerne zu Gamer- Ich bin Laie, wenn auch ewig lange Fahrererfahrung vorliegt...

Mein Plagiat hat auf alle Faelle einen Riss im Topf und moechte mich aus der Gruppe mobben...

Schaun wir mal wers laenger aushaelt!

 

8-) :lol:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat er mit einigen Dingen ziemlich Recht, siehe:

 

Quote:

Am 21.02.2005 um 19:18 Uhr hat Plaetzchenwolff geschrieben:
Eine Vollverkleidung des Unterbodens reicht wohl nicht. Nein, unser smart-Experte pumpt den Sandwichboden mit WD40 und Wachs voll (wieviele Liter da wohl hineingehen?). Arme Mechaniker, die einmal an den im Sandwichboden eingebauten Bauteilen (Tank, Bremskraftverstärker, Bremslichtschalter und anderes) ´ranmüssen...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow - hier gehts ja hart zur sache :-D

 

tatsache ist: man kann äpfel nicht mit birnen vergleichen.

 

der 42 ist kein billiger kleinstwagen - das haben die meisten hier ja selbst feststellen können. das er qualitativ evtl. nict den hohen ansprüchen gerecht wird, kann ich auch noch nachvollziehen.

aber da muss man auch mal realistisch bleiben - es gibt keine wirklich "guten" autos mehr die dann auch noch nix kosten dürften.

das ist und bleibt eine tatsache.

vergleicht doch einfach mal die preise das smart am anfang der produktion und heute - aber es hat sich viel getan - man kann einen alten 98er nicht mit einem aktuellen 42 vergleichen.

es wird auch immer der verbrauch kritisiert - das ist totaler unfug, das kleine ei ist schwer und hat die aerodynamik einer einbauküche.

desweiteren werde die dinger auch oft gnadenlos "geprügelt" - dazu dann noch die breitreifen und dann hat der kleine eben ein bisschen mehr durst - eben ein echter turbo.

 

@lanzi

der erste golf kam 1974 auf den markt und dank der damaligen sparmaßnahmen aller hersteller ereignete die auch alle das schicksal der damaligen zeit - sie rosteten - und das kräftig.

zwar rosteten die franzosen und italiener noch ein bisschen schneller, aber im prinzip waren bei den meisten autos früher die bleche nach ein paar jahren durch (manche 2cv schafften nicht mal den ersten tüv nach 3 jahren)

ich würde mir z.b nie wieder einen vw holen (hatte ich an anderer stelle hier im forum schonmal erklärt), opel fällt sowieso weg.

renault/citroen/peugeot - sind auch nicht so mein fall.

japaner - eindeutig zu teuer

koreaner - billig - in jeder beziehung (ausser beim verbrauch)

bmw - tolle autos zu nem wirklich schmerzhaften preis

mb - einen tick zu spiessig bzw. zu hässlich bzw. zu teuer

 

aber das ist alles geschmackssache.

ich brauche meine kugel als fortbewegungsmittel, ich kaufe mir auch nie wieder einen neuwagen - dieser luxus ist unnötig, lieber einen 1 jahrigen zu nem sehr guten preis, warum sollte man einen wertverlust von ca. 30% tragen wenn man den unterschied eh nischt sieht.

 

sicherlch gibt es beim 42 einige punkte bei denen man sich evtl. mal ein bisschen wundert - aber das gehört dazu.

nennen wir es doch einfach mal die seele des kleinen.

es gibt auf jedenfall schlimmeres auf dem markt.

für mich waren mehrere aspekte wichtig - der wichtigste war der unterhalt - die anschaffung war nebensächlich (es war ein limit gesetzt und in dem rahmen sollte ein auto her)

warum sollte ich mir irgendeinen asiaten, benziner mit 10 liter werksangabe im stadtverkehr kaufen wenn ich für das gleiche geld einen 42 cdi haben kann der ca. 3,8 bis 4,2 liter (mit winterreifen) braucht - der preisliche unterschied ist nicht zu verachten.

 

wenn man den mittelwert von 4 litern nimmt, kostet mich der sprit 3,68 auf 100 km, bei dem besagten asiaten wären es 10,70 - also 7 euro mehr auf 100 km - bei meiner fahrleistung sind das ca. 100 euro pro monat unterschied.

das war für mich der wichtigste punkt.

das ich mit der kugel eigentlich immer einen parkplatz finde ist natürlichauch schön, mal ganz von den anderen netten features abgesehen.

size does matter - vorallem in den etwas überlasteten großstädten - auf dem land ist das ja nicht relevant - dementsprechend fahren in den ländlicheren gegenden weniger smarties rum, in den großstädten sieht es da schon anders aus - an jeder ecke sieht man die bunten dinger - anscheinend stinkt es doch einigen leuten das der smart in dem chaos trotzdem immer eine lücke findet, egal ob zum parken oder zum rechts überholen :-D

 

das kofferraum argument ist auch relativ zu sehen

ich hatten 5 jahre lang nen z3 - der hat weniger stauraum - da muss man seine einkäufe nur anders organisieren - dann geht das auch.

aber mal als test - kauf dir mal einen berg cola sixpacks (6x1,5L) und schlichte die in den kofferraum - da geht richtig was rein in den kleinen.

 

ich denke das die "abwanderung" nicht immer mit der qualität zu tun hat, einige brauchen mehr leistung, andere brauchen mehr platz (für kinder oder ähnlich unnötige sachen)

einige haben aber einfach nen "alten" gequälten smart vom basar um die ecke gehabt und die sind meistens müll (wie alles was man bei solchen händler bekommt)

 

ich denke schon das der smart eine sache der inneren einstellung ist, aber die meisten sind heute einfach zu "verwöhnt" um ein paar macken hinzunehmen.

diese leute sollten sich mal mit nem morgan +8 fahrer unterhalten - dann wissen sie was mängel sind (trifft aber eigentlich auf jeden echten britischen roadster zu - das nennt man seele des autos - egal wieviel das ding gekostet hatte)

 

aber es ist schon irgendwie ein gewisser virus der einen da packt - da ich ja nen normal grossen stellplatz in der tiefgarage habe, überlege ich mir schon ob da nicht irgendwann noch ein kleiner crossie reinpassen würde ....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von beermacht am 22.02.2005 um 10:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Booaaaa, wahnsinn...

 

Ich stell gerade eben wieder fest, wie mich so Monster-Kommentar ankotzen.. :roll:


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich eigentlich auch- besonders diese Gruppendynamik, die am Beispiel WD40 hier gut zu sehen ist-

Ich schreibe von ein paar Dosen die reichen muessten und habe auch die Stellen genannt- der andere Poster meint ich wuerde den ganzen Hohlraum - was durch die Loechter faktisch und praktisch unmoeglich ist- mitsamt des Zwischenbodens ausfuellen.

So macht Unterhaltung keinen Spaß..

 

 

:cry: :roll: :-x

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Unterboden heute mal genauer angeschaut.

 

Würde auch gar keine Sinn machen, da mit Caramba oder ähnlichem rum zu sprühen. Ist eh alles mit so ner speziellen farbe lackiert (?)

 

Viel besser wäre es, wenn man die Achsrohre, schon gleich ab Werk, bisschen besser gegen Rost schützen würde.

Bei mir rosten die Schweißnähte schon an einigen stellen. Da werde ich dann im Frühjahr (so weit das noch kommt) mal ein bisschen Konservierung betreiben dürfen :lol:

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste- also doch!

Mir kommt es vor als ob noch keiner in dieser Gruppe unter den Wagen geschaut haette...

Dieses ploetzliche Erwachen und Erschrecken!

 

Spaß beiseite:

Diese "spezielle Farbe" ist doch echt zuwenig- hier ist dieses fast durchsichtige einfache Spruehwachs garantiert bitter noetig, sonst geht der Smart quasi nackt durch den Winter.

:o

 

Warum soll ich warten bis die Schrauben nach franzoesischer Art festgerostet sind und schon nach ein paar Monaten nur noch mit Gewalt geloest werden koennen?

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema:

 

das smart ding, genannt 42 (oldline), war wohl das erste Projekt von Junginschenören mit wirrem Haarschnitt und Nullberufserfahrung. Deren Mentor war mehr als gelegentlich unter Gras bei der Sache....

Rausgekommen ist ein Fahrzeug mit ungewöhnlichen Details und stellenweise haarsträubenden Lösungsansätzen.

 

Aber eins haben die Jungs hinbekommen:

Ein Automobil, das zu dem Preis nicht mehr Charme und Ausstrahlung haben könnte- dem Stoff seis gedankt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ingenieur

 

wahrscheinlich sind es die typen die damals bei ghia gefeuert wurden wegen dieser beiden exemplare

 

ford zig @ ford zag

Ford%5CConcepts%5C1990%20Zig.jpgFord%5CConcepts%5C1990%20Zag.jpg

 

ich erinnere mich noch düster als die beiden vorgestellt wurden, der zig hatte so ein aquarium style armaturenbrett - sah irgendwie witzig aus, das ganze rundgenuckelte design ist letztendlich beim 42 ja dann gekommen - man darf nicht vergessen das die beiden ford prototypen 1990 vorgestellt wurden, da war z.b. der golf2 und der polo 86c noch in produktion - das design war nicht marktfähig zu der zeit - heute würde das schon besser ankommen

 

hab gerade noch ein bild vom innenraum des zig gefunden, ist schon seeeehr abgedreht gewesen

klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von beermacht am 23.02.2005 um 18:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gefallen- meinem Sohn auch, der etwas von "krass" gemurmelt hat...

:-D :o

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Innenraum ist phantastisch, so poppig sollten die smart-Leute mal wieder denken....

Hat das Teil auch ein Verdeck gehabt, oder gings nur bei Sonne?

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2005 um 05:16 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:

Mir kommt es vor als ob noch keiner in dieser Gruppe unter den Wagen geschaut haette...

 

Wo zu, ich hab auch noch nie nach dem Öl geguckt, und die anderen Flüssigkeitsstände interesieren mich ehrlich gesagt auch nicht (außer das Wischwasser, das wird aufgefüllt wenn es alle ist). Ich hab noch Garantie, und auserdem bezahle ich alle 12,5 tkm ne Menge Kohle das sich da jemand runterschmeißt, darum muß ich das nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur, dass man beim Smart 42 tunlichst öfter als alle 12500km nach dem Öl sehen sollte.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ServoWaiting

der zig wäre auch nur ein fun car geworden - diese art autos galt damals als nicht vermarktungsfähig - renault hatte ja dann ein paar jahre später mit dem sportspider ein erfolgreiches funcar das dann nur noch vom crossblade übertroffen wurde - aber der zig hätte selbst heute noch chancen - zwar nur als kleinserie, aber das sind diese art autos ja schon immer gewesen - absolut nix für die massen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.