Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Die Kugel - fuer und wider - ungeschoent!

Empfohlene Beiträge

Der Smart Fortwo und Roadster sind wohl ebenfalls nicht fuer die "Massen" gemacht und immer noch Ausnahmefahrzeuge, die mißtrauig beaeugt werden.

Zur poppigen Ausstattung: JA!

Deshalb haben wir die bunteste Kombination genommen - twistergreen und streamgreen, eine gute Laune-Farbe sozusagen.

(Das Tridion waere zwar in Silber sehr huebsch gekommen- jedoch sticht dann das Glasdach fuer meinen Geschmack zu sehr ab-und nun, bei dem Schwarzen faellt das nur Leuten auf, die genau hinsehen oder von oben schauen.

Es bildet so beim Pulse die perfektere Einheit)

 

Farbe muss einfach sein, besonders bei einem Smart- auch wenn diese in den Scheiben spiegelt.

Thema "drunterlegen":

Das sollte heute auch nicht mehr noetig sein- ist aber sinnvoll und ratsam sich den Wagen- wie jedes andere Auto auch- ab und zu ganz genau von unten anzuschauen:

So waechst das Verstaendnis fuer dies und das- man sieht die Funktion der Achsen und wird nicht uebermuetig und leichtsinnig- kann schon mal einen Riss in einer Manschette oder loses Kabel oder Schelle erkennen- - - und evtl. Roststellen, die zumeist Flugrost sind.

Es ist - hier bin ich ganz anderer Meinung als Smart-Info- kein "aestaetisches Problem" wenn Schrauben festrosten.

(das kostet alles sinnlos teuere Zeit im SC, wenn Schrauben hart geloest und gangbar gemacht werden muessen,zudem ist es fuer den Monteur eine Zumutung..)

Deshalb sorge ich fuer ein zeitiges "Einbalsamieren" und kann so die "letzte Oelung" kraeftig aufschieben!

(Ebenso ist perfekter Luftdruck keine Manie- sondern fuer Reifen und Insassen lebenswichtig und spritsparend!)

 

 

In diesem Sinne gute Fahrt...

:roll: 8-)

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

 

Nachtrag:

Meine WD40-Behandlung des Motors und der "nackerten" Metallteile scheint gut anzuschlagen- jedoch stinkt die Sache tagelang zum Himmel nach Hufschmied und Pferden..

(Kein Witz)

Nur bei der ersten und kurzen Fahrt hat es gequalmt- bei der 2. war alles normal.

 

Wer gut schmiert- der gut fiehrt (oder Pferd?)

:)

 

Auf die Tridion-Balsamierung bin ich selbst schon gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

(es ist noch viel zu kalt dafuer)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 24.02.2005 um 19:08 Uhr ]

 

 

Dringender Nachtrag!

Bitte bei diesem WD40 Atemschutz tragen oder im Freien verwenden- es schlug mir ganz schoen auf die Brust...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 25.02.2005 um 12:49 Uhr ]

 

 

Ein wenig das Thema

"Die Kugel ungeschoent" abzuschliessen muss freilich noch folgendes angefuegt werden:

Als "Aussenseiterfahrzeug" wird sich die Kugel kaum allzuweit im Straßenverkehr durchsetzen oder gar Massenmobil werden;

Dazu sind zuviele "Huerden" eingebaut, die erst einmal vom Umfeld akzeptiert werden muessen..

 

Hat man sich mit den kleinen Ungereimheiten angefreundet und kann nun die wirklich hervorstechenden Haben-Seite-Punkte bewundern, ist jede Fahrt ein Genuss und Erlebnis!

Beispiel:

Gestern Abend um 11Uhr in und durch Frankfurt/Main auf dem Autobahnring zu fahren und dabei ueber die Leitplanke sehen zu koennen um das Großstadtpanorama mit seiner Skyline zu bewundern- auch durch das Glasdach- ist schon ein tolles Erlebnis- bei angenehmer Musik, nach einem schoenen Clubabend bei gutem Essen!

Die Automatik uebernimmt die laestige Schaltarbeit..

Hier zeigt sich der Fortwo von seiner besten Seite und ist keinesfalls als "Verkehrshindernis" einzustufen...

im Gegenteil- im Stadt und Ueberlandverkehr geht das Fahrzeug heftig zur Sache!

 

Ob ich dieses Auto wieder kaufen wuerde?

Ja- alles andere ist meiner Frau und mir zu langweilig!

 

 

 

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 26.02.2005 um 11:39 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 26.02.2005 um 11:40 Uhr ]

 

Das Fahrzeug stellt sich immer mehr als sehr gebrauchstuechtig heraus und aeusserst agil im Straßenverkehr; Das kostet Tribut: Letztes Tanken 6,5Ltr/100km..

Die Bremsen vorne sind empfindlich gegen Streu-Salze und muessen oefter mal "trockengebremst" werden um stets gleichmaeßig ziehen zu koennen.

(Dieses ist allerdings ein extremer Streusalz-Winter- gerade hier an der Grenze zwischen Taunus und Westerwald)

 

Die Kugel erfreut durch billiges Car-Wash zu 4,99Euro fuer die Vollwaesche!

(Ratsam, wenn man eine laengere Tour durch die Salz- und Eiswueste gefahren ist!)

 

Mein WD40 auf allen moeglichen blanken Metallteilen unter dem Heck hat sich sehr bewaehrt und macht es dem Salz unmoeglich sein zerstoererisches Werk zu beginnen..

Fazit: Sehr empfehlenswert.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 08.03.2005 um 10:49 Uhr ]

 

Nachtrag:

Gestern waren die Scheibenbremsen nur mit ordentlich Gas zu loesen..

Festgebacken!

Dabei stand die Kugel gerade mal 2 Tage mit naßen Bremsen in der Garage- ohne Handbremse, nur mit dem Rueckwaertsgang eingelegt.

(Nach der Waschstraße)

"Plooooggg!"

Und schon war alles wieder ok..

 

Die hinteren Bremsen scheinen nicht anfaellig zu sein.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 11.03.2005 um 13:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mir glatt mal "selbst antworten", sonst wird die Story zu lang.

Bezueglich des Themas "Rostvorsorge" wurde ja schon viel geschrieben- erfahren hat man jedoch exakt: NICHTS.

Hier waere noch einiges zu tun:

Entweder mit "Aufklaerungsarbeit" seitens Smart oder

Verbesserung der Vorsorge.

Hier ist man noch immer auf Vermutungen und Annahmen angewiesen und deshalb macht man sich am besten selbst an die Sache -ganz pragmatisch und .. wie frueher!

Was jedoch herauskommt, wenn man Aisa fragt und den Supporter koennt ihr gerne mal mitlesen:

 

Los gehts!

 

 

User:

Aisa: Hallo, mein Name ist Aisa. Ich bin Artificial Intelligence Service Agent und möchte Sie auf der smart Website begleiten und Ihnen bei der Navigation behilflich sein. Wenn Sie Ihre Frage in das Eingabefeld schreiben, werde ich versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten.

 

User: rostvorsorge

Aisa: Bitte reden Sie doch in ganzen Sätzen mit mir.

 

User: rostvorsorge

Aisa: Es fällt mir leichter, Sie zu verstehen, wenn Sie in ganzen Sätzen mit mir reden.

 

User: welche rostvorsorge ist im tridion

Aisa: Die extrem steife tridion-Sicherheitszelle dient als Überlebensraum für die Insassen. Im Falle eines Unfalls wird die Aufprallenergie gleichmässig auf die Sicherheitszelle verteilt. Längs- und Querträger des tridion aktivieren die Knautschzone des Unfallgegners. Somit ist ein smart Fahrzeug auch verformungskompatibel gegenüber grösseren und schwereren Unfallgegnern. Möchten Sie mehr über den tridion erfahren?

 

User: ja

Aisa: Das Stahlgehäuse des tridion ist an strategisch wichtigen Punkten zusätzlich mit hochfestem Stahl verstärkt. Seine stabile Bodenstruktur mit integrierten Längs- und Querträgern und der kurze Radstand bieten optimalen Insassenschutz bei Front- und Seitencrash, Heckcrash und Überschlag. Die tridion-Sicherheitszelle weist eine hohe Formstabilität auf und ist deshalb ausserordentlich verwindungssteif. Möchten Sie noch mehr erfahren?

 

User: ja

Aisa: Die Bezeichnung tridion für die Sicherheitszelle der smart Fahrzeuge ist aus seiner Architektur abgeleitet. Drei horizontale Flächen aus deformierbarer Struktur an der Front gewährleisten ein hohes Mass an Steifigkeit, welche aufgrund der kleinen Knautschzone benötigt wird. Darüber hinaus ist es unser Sicherheitskonzept, im Falle eines Unfalls den Insassen zu erlauben, sich durch das Zusammenspiel von Gurtkraftbegrenzer und Gurtstraffer ein Stück nach vorne zu bewegen. Deshalb benötigen wir ein geräumiges Inneres und steife Sitze.

 

User: rost und tridion

Aisa: Die extrem steife tridion-Sicherheitszelle dient als Überlebensraum für die Insassen. Im Falle eines Unfalls wird die Aufprallenergie gleichmässig auf die Sicherheitszelle verteilt. Längs- und Querträger des tridion aktivieren die Knautschzone des Unfallgegners. Das habe ich Ihnen aber bereits erklärt.

 

User: rost beim fortwo

Aisa: Bilder vom smart fortwo coupé finden Sie auf der Seite, die ich Ihnen hier geöffnet habe.

 

User:

Aisa: Sie haben vergessen, einen Text einzutippen.

 

User: korrisionsschutz beim fortwo

Aisa: Der Unterboden der tridion-Sicherheitszelle sowie die Hohlräume sind zusätzlich nach dem aktuellen Stand der Technik korrosionsgeschützt, über die Pulverlackbeschichtung hinaus. Aufgrund der speziellen Sandwich-Konstruktion des smart Fahrzeuges bildet ein flaches Kunststoff-Panel den Unterboden des Fahrzeugs. Dadurch sind die Stahlblechteile den Elementen nicht in gleicher Weise ausgesetzt wie bei konventionell gebauten Fahrzeugen. Dies dient ebenfalls der Dauerhaltbarkeit.

 

User: korrisionsschutz des tridion

Aisa: Der tridion ist die extrastabile Sicherheitszelle der smart Fahrzeuge.

 

User: wachsversiegelung

Aisa: Leider habe ich Ihre Eingabe nicht verstanden. Hatte sie denn etwas mit den smart Fahrzeugen oder mit der smart gmbh zu tun?

 

User: hat der smart eine wachsversiegelung

Aisa: Tut mir Leid, dass ich Ihre Frage nicht beantworten konnte. Vielleicht kann Ihnen einer meiner Kollegen im smart infocenter weiterhelfen. Soll ich Sie dorthin verbinden?

 

 

Berater: Guten Tag Herr Müssig, bitte geben Sie Ihre Frage ein und drücken Sie auf Senden.

 

Berater: Bitte gedulden Sie sich für kurze Zeit, ich schaue kurz nach.

 

Herr Müssig: welchen rostschutz hat der fortwo unter dem plastik und im tridion?

 

Herr Müssig: evtl. unter korrisionsschutz zu finden

 

Herr Müssig: die schrauben rosten auf jeden fall schon mal tuechtig, dabei ist das auto gerade mal 2 monate alt

 

Berater: Der Unterboden der tridion-Sicherheitszelle sowie die Hohlräume sind zusätzlich nach dem aktuellen Stand der Technik korrosionsgeschützt, über die Pulverlackbeschichtung hinaus. Aufgrund der speziellen Sandwich-Konstruktion des smart bildet eine flaches Kunststoff-Panel den Unterboden des Fahrzeugs. Dadurch sind die Stahlblechteile den Elementen nicht in gleicher Weise ausgesetzt wie bei konventionell gebauten Fahrzeugen. Dies dient ebenfalls der Dauerhaltbarkeit.

 

Berater: Kann ich Ihnen noch weitere Fragen beantworten?

 

Herr Müssig: gestaenge und rohre, quertraversen etc sind praktisch nur mit duenner schwarzer grundierung versehen und halten dem salz in keinster weise stand- rostpickel an der spurstabilisatortraverse(duennes blech) zeigt einen schlechten bis mieserablen techn. rostschutz

 

Herr Müssig: die frage ist nicht beantwortet worden, da zwischen den kunststoffteilen wasser in die tridionteile laeuft und sich dort sammeln kann

 

Herr Müssig: welcher rostschutz ist dort also verbaut?

 

Herr Müssig: sie muessten noch wissen ob die hohlraeume wenigstens mit wachs geflutet worden sind oder aehnliches?

 

Berater: Der von Ihnen beobachtete Rostansatz an Ihrem smart ist deshalb keinesfalls ungewöhnlich und stellt allenfalls ein ästhetisches Problem dar. Um dem optischen Anspruch Genüge zu tun, gibt es die Möglichkeit, eventuell betroffene Teile mit einem Klarlack zusätzlich zu konservieren.

Da es sich bei unseren smart Centern um rechtlich eigenständige Vertriebspartner handelt,

können wir Ihnen leider keine Aussage zu den Kosten einer derartigen Konservierung tätigen. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck an Ihr betreuendes bzw. nächstliegendes smart Center.

 

Herr Müssig: liegt dieses "aestetische Problem" an der franzoesischen herkunft?

 

Herr Müssig: in treu und glauben ein deutsches produkt gekauft zu haben steht nun made in france auf dem blech...

 

Herr Müssig: da haette ich ja gleich einen toyota kaufen koennen?

 

Herr Müssig: ist die maschine von suzuki?

 

Berater: Bitte geben Sie uns Ihre e-mail Adresse bekannt,

wir werden die Informationen, die Sie gerne hätten nachfragen.

 

Herr Müssig: thebabastar@hotmail.com

 

 

 

Guten Tag Herr Müssig,

 

vielen Dank für das mit Ihnen geführte Gespräch am 18.02.2005 im Live-Support.

 

Der Unterboden der tridion-Sicherheitszelle sowie die Hohlräume sind zusätzlich nach dem aktuellen Stand der Technik korrosionsgeschützt,

über die Pulverlackbeschichtung hinaus. Aufgrund der speziellen Sandwich-Konstruktion des smart bildet eine flaches Kunststoff-Panel den Unterboden des Fahrzeugs.

Dadurch sind die Stahlblechteile den Elementen nicht in gleicher Weise ausgesetzt wie bei konventionell gebauten Fahrzeugen. Dies dient ebenfalls der Dauerhaltbarkeit.

 

Der von Ihnen beobachtete Rostansatz an Ihrem smart ist deshalb keinesfalls ungewöhnlich und stellt allenfalls ein ästhetisches Problem dar. Um dem optischen Anspruch Genüge zu tun, gibt es die Möglichkeit, eventuell betroffene Teile mit einem Klarlack zusätzlich zu konservieren.

Da es sich bei unseren smart Centern um rechtlich eigenständige Vertriebspartner handelt,

können wir Ihnen leider keine Aussage zu den Kosten einer derartigen Konservierung tätigen. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck an Ihr betreuendes bzw. nächstliegendes smart Center.

 

Zusätzlich bieten wir eine Durchrostungsgarantie von innen nach aussen für sechs Jahre an.

 

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

 

Ihr smart infocenter Team

 

 

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2005 um 10:38 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:

Herr Müssig: in treu und glauben ein deutsches produkt gekauft zu haben steht nun made in france auf dem blech...



Herr Müssig: da haette ich ja gleich einen toyota kaufen koennen?

ob die fabrik 5km vor oder hinter der grenze steht, sollte im vereinten europa keine rolle mehr spielen...

und auch zu dir sollte vorgedrungen sein, dass toyota von allen herstellern mittlerweile die beste qualität liefert.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar- ich hatte nicht nur deutsche Autos, sondern ein russisches und auch schon ein franzoesisches und 3 Japaner, einen Fiat, der meiner Frau gehoerte.

Was will ich damit sagen?

Dass die Arbeitsplaetze in der Region- um es mal wertfrei zu formulieren- verbleiben oder moeglich gemacht werden sollen, damit der Nachwuchs nicht arbeitslos ist.

(Hier ist mir eigentlich das eigene Hemd naeher als die Jacke des Nachbarn!)

Zu den Qualitaeten der franzoesischen Autos habe ich zu bemerken:

Geniale Konstruktionen, katastrophale Sorgfalt.

Zu denen der Japaner:

Alles nachgebaut aber sehr zuverlaessig- die Werkstaetten langen ganz nett zu.

Der Rost war allen ausl. Wagen sicher- absolut sicher!

Hier hatte sich der Toyota jedoch recht wacker geschlagen- dennoch: Mit einem Golf kam er nicht mit in Punkto Haltbarkeit und auch nicht in Punkto Zuverlaessigkeit bis ins hohe Alter.

 

 

*

5km hinter der Grenze macht mir also nichts aus- jedoch haette man klar und eindeutig durch Smart einen werkseitigen Wachsschutz in den Hohlraeumen aufbringen sollen- und weniger rostanfaellige Schrauben- und Verbindungen verbauen!

Mit der Scheibenbremse bin ich auch nicht einverstanden- das ist einfach schlampig geloest und haette bei Testfahrten auffallen muessen!

Jedem Elektriker und besondern KFZ-Elektrikern wird schon bei der Ausbildung eingetrichtert, dass man besonders auf die elektr. Verbindungen und Kontakte, aber auch auf die Isolation achten soll...

Gerade in einem Fahrzeug ist mit Feuchtigkeit und Geruettel und Hitze zu rechnen!

Hier ist noch einiges zu tun.

Rostpickel am Tridion oben hinter der Heckscheibe habe ich auch beseitigen muessen- das ist ueberhaupt nicht ok.

 

 

 

Wieder ist ein Monat vergangen und die Freundschaft mit der Kugel gewachsen..

Sehr belastbar und sicher zeigt sie sich mit den Orig. Coreline und 175/195er Reifen, spursicher und sehr flott zu fahren.

Bestimmt war das Autochen nur ein wenig "aufgeregt" am Anfang und hatte Lampenfieber- so langsam taut es jedoch auf und zeigt was es kann!

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der plaetzchenwolf...

 

www.plaetzchenwolf.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 03.04.2005 um 16:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind wir vom SC Wetzlar zurueck und -wie ehedem bereits- hervorragend bedient worden. Sehr freundlich und verbindlich.

(Kauf von Zubehoer)

 

*

Die Kugel saust, dass es eine Pracht ist- jetzt werden die Straßen ab und an mal trocken und so ist es durchaus verlockend mal einen Draengler abzuhaengen...

(Hoffentlich koennen bald die Sommerreifen montiert werden!)

Ein herrlicher Tag mit tollen Einkaeufen- bei dem sich die Kugel als supertolles Park- und Einkaufsmobil erwies.

(trotz engstem Parkhaus und verquarsten Einfahrten und Parkbuchten)

 

PS:

Ich kann mir nicht vorstellen wie ein Fortwo mit 109 PS abgehen soll...

:-D

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Heute sollte das große Trenngitter montiert werden, damit der Hund nicht nach vorne fliegen kann, wenn stark gebremst wird.

Leider ist nach dessen Montage zu wenig Platz uebrig- sehr schade!

 

Aus diesem Grund hatte ich die obere Verkleidung am Dach abgemacht und staunte nicht schlecht:

An scharfkantigen Tridionhohlraeumen vorbei und durch diese hindurch sind Kabelbueschel verlegt, die um die einzelnen Adern nichtmal eine Isolation aufweisen...

Zum "Entklappern" hat man abgezupften Schaumstoffstueckchen benuetzt, die einfach um das Kabel gezurrt waren, damit diese nicht am Plastik anstoßen.

Erschuetternd windig ist auch die Verkabelung der Innenleuchte hinten- sowas habe ich nicht mal an der Eisenbahnplatte gemacht!

Durch bruchanfaellige Duebel!! ist das Panel hinten eingesteckt im Tridion und vorne mit 2 sehr sehr knapp bemessenen Torxschrauben festgehalten.

(Hier waeren 2 Nasen an der Kunststoffinnenblende nach hinten gehend statt der Duebel sinnvoller, billiger und technisch perfekter gewesen.)

 

Evtl. liest ja jemand mit und setzt diese einfache Idee in die Tat um und spart dem Werk noch viel Geld damit!

 

 

 

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 17.03.2005 um 13:41 Uhr ]

 

 

Je laenger wir den Smart fahren um so selbstverstaendlicher wird es- kleine Besonderheiten oder Ungereimtheiten uebersieht man gerne..

Nun sind die 175er vorne und die 195er hinten aufgezogen, der Smart lenkt sich fast noch leichter- und das ohne Servolenkung!

Sollte ich jemandem einen Tipp geben, wuerde ich zu 145er und 175er Reifen raten- hier scheint mir das Verhaeltnis Wagengewicht-Dynamik und Sicherheit am ehesten vorhanden zu sein..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 20.03.2005 um 16:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moeglich moeglich- leider komme ich kaum je hinters Lenkrad- nicht der Leibesfuelle wegen:

Meine Frau ist ploetzlich ganz wild aufs Autofahren...

:( :-P

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

 

 

Du liebes Lieschen! Mein Sohn zerhackt seinen Ford Fiesta und deshalb mussten viele Fahrten ziemlich flott abgewickelt werden:

Ihn zum Dienst fahren- zur Werkstatt- zurueckholen und noch zum Checkup zum Unfallarzt ins Krankenhaus und und und..

(Zum großen Glueck hatte er Schrot-Gurte und so ist ihm nichts, aber auch rein garnichts passiert!)

 

Kurz:

Die Kugel braust maechtig ab und ist durchaus als sehr sicher im Verkehr zu bezeichnen- meine Fahrerfahrung als ehem. Fernpendler mit Fuehrerscheinbesitz seit 1969 macht Ausfluege mit erheblich heftiger Fahrdynamik moeglich, als das ein wenig geuebter Driver koennte.

 

!!Der kleine Wagen hat es faustdick hinter den Ohren!!

Uiuiuih...

 

 

(Vorsicht bei Parkplatzabfahrten mit maeßig hohem Bordstein, die man mit beiden Hinterraedern gleichzeitig nimmt: Hier sitzt gerne mal der Haltebuegel vom Auspuff auf!!

Hier also lieber etwas schraeg abfahren)

 

 

 

 

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 15.03.2005 um 16:09 Uhr ]

 

Die Sommerreifenmontage ging Dank den Forentipps sehr leicht!

(Werkstattwagenheber,Drehmomentschluessel)

Die Reifen sind eine Wucht und fahren sich hervorragend..

 

 

175vorne 195hinten

 

An die neue Luftdruckbezeichnung PSI muss ich mich erst noch gewoehnen..

 

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

 

 

Nun haben wir uns erstmals so richtig mit der "Zuladung" vertraut gemacht und waren entsetzt, dass nur 185kg gesamt zugeladen werden koennen..

so waeren wir mit 1kg ueberladen, wenn der Hund mitfaehrt!

 

Die Kugel hat sich mittlerweile in so manchem Einsatz bewaehrt und laeuft prima- es ist jedes Mal eine Freude damit zu fahren.

 

Der Verbrauch ist nun bei 5,3-5,5Ltr eingependelt, Stoerungen traten keine auf.

 

Leider bin ich beim abfahren von Bordsteinen schon 2x leicht auf dem Haltebuegel fuer den Auspuff aufgesessen- hier muss offenbar mehr aufgepasst werden!

 

 

Die Leute schauen immer noch als sei ein Ufo gelandet wenn wir mit dieser farbigen Kugel aufkreuzen!

:))

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 25.03.2005 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn sich mit der neuen Batterie ebenfalls nix tut, dann ist sie nicht kaputt oder leer, sondern wie ich schon geschrieben habe. Der Anlasser wird eingeschaltet, kann sich aber nicht drehen, weil er durch die fest stehende Lichtmaschine über den Riemen blockiert wird. Das merkst Du bloß nicht, weil sich eben nix tut, obwohl der arme Anlasser vermutlich tut, was er kann. Oder hast Du mit der eingebauten Batterie gar keinen Saft und es leuchten auch keine Kontrolllampen? Dann würde es in der Tat am Strom fehlen.   Fangen wir doch mal von ganz vorne an. Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchten dann die Kontrollleuchten im Kombiinstrument oder ist alles tot? Strahlt Dir das N im Display unter dem Tacho für den eingelegten Leerlauf an? Wenn Du dann den Zündschlüssel auf die Anlassstellung drehst, werden dann die Kontrolleuchten dunkler?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.962
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.