Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
racer

highspeed

Empfohlene Beiträge

Hi,

an alle getunten smarties:

welche top-speed erreicht Ihr ?

Ich habe so die vermutung das der Tacho nicht so genau ist, vielleicht mehr nach dem Drehzahlmesser gehen ??

Also drehe auf der 6. Welle 4.500, sind wohl so 160 km/h.

Verbrauch liegt dann bei 8,4 l/100km :classic_mellow::classic_mellow:

 

 


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo racer

was fuer ein tuning hat dein smart und welche leistung "soll" er bringen?

ich bin zur zeit auf der suche nach einem guten tuning. habe da was gesehen das zur zeit noch im test läuft, angeblich 115 bis 120 PS!!!

gruss heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so 79 PS Leistungskurve ähmich wie digitec.

Wenn du was über die >100 PS hörst kannste ja mal schreiben. :classic_smile:

Also der Verbauch lag vorher auch schon bei 8l wobei ich wenig Autobahn gefahren bin (aber den kleinen nie geschont habe, d.h. Drehzahl immer so zwischen 4000 und 6000). Die 8,4l bezogen sich auf "nur" Autobahn mit Gasfuß bis zur Ölwanne äh... Stoßstange + leicht bergauf. Ich denke (hoffe) das das tuning den Spritverbrauch um 0,5l gesenkt hat.

- racer


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Frage, die 8,4l pendeln die sich auch noch ein oder wars das?

Mich interessiert nämlich ein Chiptuning für meinen CDI aber wenn ich daran denke mit 250km an die Tankstelle zu fahren, dann sind mir meine knapp unter 4l doch lieber und ein Tuning nicht wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

habe ein Tuning 83 PS. Tuning seit ca. 2000 Km. Bin am letzten Samstag zum erstenmal Landstraße Vollgas "geheizt". Benzinverbrauch 7,35 Liter. Durchsnittsverbrauch ( meistens Stadt/Kurzstrecke/teilweise Klima )

6,36 Liter

Topspeed ca. 170 Km/h (geschätzt)

werde mir aber demnächst einen digitalen Tacho von Conrad einbauen ( Preis 299,- DM )

dann kann ich endlich genau sagen wie meine topspeed ist.

smarte Grüß

boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boomer,

das mit dem digitalen Tacho von Conrad finde ich sehr interessant.

Bitte führe das mal ein wenig aus ?!

Vielen Dank

Mit smartem Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe alle meine neuen Sonden getestet nach Youtube mit Glas, Campinggas, Bierdeckel und Voltmeter. Die Sonden funktionieren und eine davon war ein Jahr lang im Smart eingebaut.   Ich denke das Signal kommt nicht bei der Abgassteuerung (ECU oder SAM) an.     Neu für mich seit 2025 KI Modus   Lambdasonde signal im smart 450 ecu oder SAM   Ich überlege Ergebnisse werden gesucht   Das Lambdasondensignal wird direkt vom Motorsteuergerät (ECU) des Smart 450 empfangen und verarbeitet, nicht vom Signal Acquisition Module (SAM).    Signalverarbeitung   ECU (Motorsteuergerät): Das Motorsteuergerät ist das zentrale Element für die Motorsteuerung und das Abgasmanagement. Es empfängt die vom Restsauerstoffgehalt im Abgas erzeugte Spannung der Lambdasonde über einen speziellen Kabelbaum und Pin-Anschluss. Basierend auf diesem Signal passt das ECU kontinuierlich das Luft-Kraftstoff-Gemisch an, um einen optimalen Lambda-Wert (stöchiometrisches Gemisch) zu erreichen. SAM (Signalerfassungs- und Betätigungsmodul): Das SAM-Modul (auch ZEE - Zentrale Einschubelektronik genannt) dient hauptsächlich als zentraler Sicherungs- und Relaiskasten und verwaltet verschiedene Funktionen im Fahrzeuginnenraum und an der Karosserie, wie Beleuchtung, Fensterheber und Zentralverriegelung. Es fungiert als eine Art Router für Signale im Auto, ist aber nicht direkt an der Verarbeitung des motorrelevanten Lambdasondensignals beteiligt.    Probleme mit der Lambdasonde führen in der Regel zu einer leuchtenden Motorkontrollleuchte und entsprechenden Fehlercodes, die über die OBD-Schnittstelle im ECU ausgelesen werden können.  Ende KI !   Im Forum habe ich was gefunden von 2013: Frontscheibe undicht, Wasserschaden im SAM auf der Fahrerseite.   Bei mir war der Wasserschaden rechts auf dem Boden auf der Batterieseite. Den habe ich behoben und seither ist es trocken.   Muss ich im ECU oder SAM suchen?     Gruss Hans    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.864
    • Beiträge insgesamt
      1.609.583
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.