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Diesel-tuning

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Hi, ich fahre zur Zeit einen gechippten cdi und wollte mich mal erkundigen,ob noch mehr geht, will heißen:gibt es ein richtiges Motortuning für den cdi,natürlich professionell ausgeführt, mit Motorbearbeitung und nicht nur auf Softwarebasis. Ich hatte mich mal bei sw-tuning erkundigt,aber dort wurde das Projekt anscheinend wieder auf Eis gelegt. Vielleicht weiß einer von euch eine empfehlenswerte Adresse.

Danke schon mal. :-D

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Das kostet aber ein bischen Geld, machbar ist schon noch was, aber das ist eine Frage des Geldes. Ich kann noch mehr anbieten, inkl. Garantie und Prüfstanddiagramm, mit Tüv Einzelabnahme.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Hi der-smarte-service, auch ich wäre interessiert an Chip-Tunig! Mein Smart ist EZ. 4.2002, 54 PS, hat ca 25.000 KM gelaufen. Sollte nicht schneller sein, aber die Beschleunigung und die Schaltzeiten lassen zu wünschen übrig. Was muss ich investieren inkl. Gutachten und TÜV evtl noch Service B!

Grüße von oetzi23 (Bernd)

Angebot per mail!

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hi oetzi, deinen smart zu tunen wäre noch nicht so gut bezüglich noch möglicher kulanzansprüche, du solltest dir wenn es unbedingt sein muss eine brabussoftware von deinem sc aufspielen lassen, da sonst alle ansprüche nichtig werden.

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Hi SmartProfi, was heist Software von Brabus, was ist da anders, wie viele Euros wird hierfür im Schnitt verlangt? Lass mich nicht dumm sterben!

Gruß oetzi23

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ich kann dir leider nicht sagen wie teuer das in deinem sc ist, geh einfach mal hin und handel etwas aus. sie ist sicher teuerer als von anderen tunern, aber wegen möglicher kulanz in schadensfällen würde ich dir unbedingt dazu raten. bei selbst ausgewähten tunern übernimmt das sc nämlich garnix wenn ein motor oder ein getriebeschaden folgen sollte, ich denke dafür ist dein auto einfach noch zu neu. sprech mit den leuten und lasse dich beraten und vor allem handel etwas mit denen, das geht.

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Hi, habe gehört, der SC darf keine Software von Brabus aufspielen!

Gruß oetzi23 :o :o 8-)

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naja man kann sich ja als zubehör das SB1 kaufen.also wird das bestimmt auch im SC aufgespielt

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@ der-smarte-service

 

Was geht denn da noch so beim CDI? Bringt was? Kostet? Gerne auch PM.

 

Bietest Du evtl. auch einen Einbau eines 33 Liter Tanks in den CDI an?

 

Grüsse, Norbert

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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