Jump to content

streetfighter

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. Hallo Smartcabriopulse; danke für den Tip. War im SC, und die haben eine defekte Glühkerze diagnostiziert und natürlich gleich alle drei neu reingemacht.Seither ist wieder alles in Ordnung.
  2. Hallo; hab da seit 2 Tagen ein Problem: die Anzeige im Cockpit für Vörglühen ging bisher immer kurz nach ´Zündung ein´wieder aus ( vorglühen eben).Nun aber geht sie auch bei warmem Motor nach dem Start wieder an, brennt ca. 2-3 Min. und geht dann erst wieder aus. Gibts dafür eine einleuchtende Erklärung, oder beginnt mein cdi mit nunmehr 99000 km mit der Elektronik zu spinnen? Gruß
  3. Hi, ich fahre zur Zeit einen gechippten cdi und wollte mich mal erkundigen,ob noch mehr geht, will heißen:gibt es ein richtiges Motortuning für den cdi,natürlich professionell ausgeführt, mit Motorbearbeitung und nicht nur auf Softwarebasis. Ich hatte mich mal bei sw-tuning erkundigt,aber dort wurde das Projekt anscheinend wieder auf Eis gelegt. Vielleicht weiß einer von euch eine empfehlenswerte Adresse. Danke schon mal. :-D
  4. Hallo LGross, danke für die schnelle Information. Der Preis für den Roadster soll bei 8500 EUs liegen. Aber ich denke,ich überleg mir das noch mal und schau nach einem jüngeren Modell
  5. Hallo, ich weiß es ist ein inzwischen abgedroschenes Thema, aber ich wollte mich hier nochmals erkundigen, wie lange die 3-Zylinder Benzinmotoren halten besonders beim Roadster.Beim cdi habe ich jetzt schon gehört,daß 150tkm kaum ein Problem sind. Habe aber gerade einen Roadster an der Hand mit 60 tkm und mich würde interessieren,ob ich da noch mit gutem Gewissen einsteigen kann.
  6. Also das nenne ich schnelle Hilfe. vielen Dank mal so weit. Werde micch am Montag gleich an die Werkstatt wenden. Übrigens ich habe, um sicher zu gehen, direkt beim hiesigen Smart Center (HN)zwecks tuning nachgefragt, und die haben meine Kampfkugel zu einem Tuner "ihres Vertrauens" gebracht (PF). Also danke nochmals.
  7. Hallo Ich habe vor 3 Monaten meinen CDI tunen lassen ( Chiptuning), und habe jetzt folgendes Problem: Beim Beschleunigen und noch mäßig warmem Motor springt das Steuergerät ins Notprogramm. Das passiert nicht regelmäßig aber doch häufig. Bei Check im Smart Center gab die Fehlerdiagnose einen Ladedruckwert von über 2 bar an. Laut dem Mechaniker und dem Tuner ist dieser Wert aber unmöglich,und so wurde zunächst der Drucksensor ausgetauscht. Der Erfolg hielt sich aber in Grenzen,denn er springt immer noch hin und wieder ins Notprogramm, natürlich meist dann, wenn ich gerade am Überholen bin.Um nun meinen ursprünglichen Fahrspaß wieder zu finden wollte ich fragen, ob einer von euch ähnliche Probleme nach dem Tuning hat, und was man dagegen tun kann. Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
  8. Hallo, fahre meinen cdi nun seit knapp 76000 km, doch seit etwa einem Jahr fängt die kupplung an zu rutschen. Das Komische ist nur es geschieht unregelmäßig. Manchmal geht beim der Beschleunigen der Drehzahlmesser davon und die Ganganzeige blinkt. Ich denke mir, daß eine abgenutzte Kupplung eher immer schlimmer rutscht, und nicht wie bei mir plötzlich wieder ohne Probleme für 4 Monate läuft und erst jetzt wieder zu rutschen anfängt.Vielleicht hat einer von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip zur Lösung des lästigen Problems geben.
  9. Hallo ich fahre einen cdi und habe nun knapp 43000 km drauf, jetzt hat letztens jemand behauptet,daß die elektronik oberhalb der 60000 km störanfällig wird hat jemand hier schon diesbezüglich erfahrungen gemacht :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.