Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smoli

Handy-Antennenkabel verlegen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe vor, die Glasklebeantenne an der Windschutzscheibe ("hinter" Rückspiegel) zu befestigen. Meine Frage: Wie verlege ich am besten das Kabel entlang der Scheibe??? Vielleicht kleben oder die Kunststoffabdeckung entfernen?

Danke schon mal für die Tipps

Neuzugang smoli

PS - das Forum ist echt super

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi smoli,

also kleben brauchst du da nichts. wenn du mit einem breiten schraubenzieher, oder besser einem handlichen holzkeilchen (wegen event. krazern) die weiße platikverkleidung stück für stück anhebst, und das kabel drunterschiebst, kommst du so bis runter zum amaturenbrett. dort am ende sieht man dann ein kurzes stück des kabels, wie es hinter der weißen tridionverkleidung rauskommt, und über den tridion ein stück weiter unten hinter dem amaturenbrett wieder verschwindet.

also alles supereinfach, und in 10 minuten gemacht. abnehmen kann man die verkleidung natürlich auch, muss aber nicht dafür sein.

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein tipp: kleb die antenne wirklich mittig, ich hab das etwas zu schnell vom fahrersitz aus gemacht und jetzt ist die antenne nicht wirklich in der mitte... gut, stört mich persönlich nicht weiter, aber es gibt naturelle, die sich daran hochziehen können....

ansonsten.... ich hab die blackbox unten bei der batterie hingeklebt, kabel von dot.com.michael und alles läuft über die lautsprecher und das original smart-radio! micro über meinem kopf bei der sonnenblende... und es funkt und pfeift! :classic_wink:

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Das mit dem Kabel hat gut funktioniert - Danke. Aber noch etwas dazu: was sind denn das für 2 schwarze Kunststoffteile links und rechts zwischen Armaturenbrett und Türrahmen (sehen irgendwie aus wie ein Mikrofon)? Es geht ein Kabel nach unten weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.