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skyy

Smart odyssee vorbei

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liebe smart gemeinde

da ich meinen smart nächstens verkaufe, wollte ich mich noch fürs forum und all die tipps bedanken.

wahrscheinlich hatte ich ne "montags-kugel" erwischt. anderst kann ich mir nicht erklären,

wieso so viele drauf schwören. ich hatte bis anhin nur "japaner" und bin doch mehr als überrascht was an so einer kleinen kiste alles

kaputt geht.

 

hmmm, ..das einparken werd ich vermissen.

 

....wenn das ding doch von toyota wär`:roll:

 

grüsse

 

skyy

 

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Die Toyotas sind schon ok- jedoch geht auch da einiges kaputt:

Tank, zigmal der Auspuff und der Rost ist da auch noch zu erwaehnen...

Die Werkstaetten sind zwar schon besser geworden als am Anfang, als diese noch halbe Hintertreppenfirmen waren- aber beruehmt??

 

Zuverlaessig sind sie allemal.

:)

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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