Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MC_Jens

Plastikkappen der Alufelgen??

Empfohlene Beiträge

hallo mc jens,

besorg dir einfach die aufkleber für die kappen im sc... was die kosten weiß ich nicht, aber die klebst du dann einfach auf deine original-abdeckungen..

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bei meiner Alufelge die Plastikkappe in der Mitte der Felge tauschen. Ich würde gerne die originale Smartkappe ( von den Sportlines ) befestigen.

Leider ist diese ein paar mm zu klein.

Weiß irgendjemand eine Lösung. Gibt es diese Kappen als Zubehör in verschiedenen Grössen?

Oder könnte man auch kleben. Wie gesagt, es fehlen nur ein paar mm. Ich habe jetzt eine Kappe mit Silikon befestigt. Mal schauen, ob es hält.

Hat jemand noch eine gute Idee oder weiß jemand einen guten Kleber??

Bei dem Silkon bin ich mir nicht sicher, ob das auf Dauer hält.

MfG

Jens

DO-xxxx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool:

 

Ich brauc Kappen mit nem AUDI-Emblem für meine ATU-Felgen !!!

Schnieff !!!

Wenn mir da jemand helfen könnte, wär ich ihm sehr verbunden !!!

MFG

Florian

HN-ID-666

 

:classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool::classic_cool:

------------------

Ein Audi - Ahh der A2 - Nein das muss ein neuer Audi sein - ??? SMART ???


Ein Audi - Ahh der A2 - Nein das muss ein neuer Audi sein - ??? SMART ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holzauto,

also auf meinen Originalkappen sind keine Aufkleber. Das ist ein Teil aus Plastik. Das Smartemblem ist dort eingearbeitet, der Schriftzug ganz leicht erhoben.

Noch hinzu kommt, dass die Kappe nicht ganz plan ist ( Konkav oder konvex, weiß ich jetzt nicht so genau )

Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden.

Kannst Du es mir nochmal etwas genauer posten?

DAnke und Mfg

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo jens,

nee du hast mich nicht falsch verstanden, es gibt solche aufkleber mit dem smart logo für die nabenkappen von alus. frag al im sc danach odr hier im forum den 'klaus MUC', der hat die auf seine sportiva draufgeklebt...

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holzauto,

die Aufkleber waren exklusiv, gab´s nur in einem speziellen SC für ausgewählte Kunden...

Möglicherweise kommen da nochmal welche von rein, kann ich aber nicht versprechen...

Eine Alternative ist vielleicht, einen Schildermacher zu fragen, was er dafür haben wollen würde...

Ausserdem: die Felge, die ich aktuell fahre, heisst "Erko Vitura", auch bekannt als Heinzelmann-Felge (siehe Smart-Parade...) :classic_smile:

Grüsse

Klaus


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mea culpa klaus,

hab deine felgen mit denen von gerhard verwechselt...und das die aufkleber exklusiv waren hattest du mir ja leider nicht erzählt :classic_mellow: also sorry jens, bin von anderen voraussetzungen ausgegangen..

alles wird gut, holzauto

ps: klaus, denkst du bitte an die meine letzte mail an dich (wäre super :classic_smile:)


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

welche Alufelgen hast Du denn (nur mal so interessehalber).

@all:

die Kappen gibt beim SC als Ersatzteil:

Nabenkappen "Smart": 0001518V003 0000 00 (je 2 Stück pro Packung)

Ich muss auch mal hin und mir einen Satz besorgen. Mich würde halt nur gern interessieren ob die bei den Sportiva passen?

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo jens,

im sc münchen hab ich die besagten aufkleber

von einem netten mitarbeiter ohne weiteres bekommen....hab sie auf die kappen von meinen atu's drauf. passen perfekt mußt nur ordentlich kleben!

frag doch einfach mal nach

pida

siehe auch auf

www.pixum.de/members/pida22


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

habe die Felge die baugleich mit der CS 01 ist. Der einzige Unterschied ist, dass auf der Kappe nicht CS steht, sondern ARTEC ( das ist der eigentliche Hersteller. )

Wie gesagt, die Kappe ist ein paar mm größer als die Originalen.

Habe jetzt aber schon probiert, die Originalkappen mit Silikon zu befestigen. So wie es aussieht hält das super.

MfG

Jens

P.s.: Mich würde eine Stellungnahme von Dir zu meinem anderen Posting interessieren. ( Dort geht es umdie Preise der Felgen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

bei den Sportiva scheinen Sie auf alle Fälle zu passen, zumindest wenn ich mir die Bilder von Adam's Smart so ansehe

4de5b8c6c4347621e0816bd22b95e136_2.jpg

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade mal mit dem SC leonberg telefoniert wegen dem Preis der Kappe:

Smart Nabenkappe 15,54 DM pro Stück

Die haben doch echt den Arsch offen (sorry für den Ausdruck) ?! Ich finde den Preis mehr als nur unverschämt !!!!

Auf meine Frage wie dieser Preis gerechtfertigt sein soll, meinte der Mitarbeiter dass die Brabus Nabenkappen wohl 200 DM pro Stück kosten würden... wers glaubt.....

(Und mein Smart ist eigentlich ein Ferrari :classic_wink: !!!)

 

------------------

MaxMatter

-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

tja, das sind halt die smarten Preise. Aber seit ich von Hans gehört habe, dass die Hebel von der Lüftung das Stück um die 10DM kosten wundert mich gar nichts mehr.

Der Preis könnte aber ungefähr hinkommen. Ein kompletter Satz ging bei eBay mal für 40-50DM weg.

Für meine Sportiva werde ich mir mal einen Satz gönnen (vorausgesetzt die passen).

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.