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M-IK28

Digi-Tec ruckelt in unterer Drehzahl

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Hi Leutz,

 

ich hab einen Digi-Tec Umbau bei mir drinnen und auf dem Motor stehen gerade mal 7tkm.

Wenn ich aus unterer Drehzahl voll auf gas geh beschleunigt er schon aber nicht durchgängig. Das fühlt sich so an als ob er mal gas gibt dan wieder nicht, wenn er aber in höhere drehzahl kommt zieht er schön durch.

 

Woran könnte das denn liegen?? :-?

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Hallo,

eine Ferndiagnose ist zwar nur schweer möglich, aber ich denke es ist entweder die Druckdose am Turbo oder die Lamdasonde! Sollte es eines der beiden Teile sein hätte ich evtl. noch gute Gebrauchtteile für Dich!

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

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Wenn er ruckelt steigt dann die Drehzahl an?

Und ist das nur wenn er kalt ist? Dann ist's vermutlich die Kupplung!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Das ruckeln ist gleichusetzten mit der drehzahl. Die Kupplung ist auch neu und es ist in warmen wie im kalten zustand.

 

Werd ihn dann wohl besser mal zum dodore bringen.

 

Trotzdem Danke

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Wär vielleicht hilfreich mal zu klären, ob er das erst SEIT dem Tuning macht oder auch schon vorher...

 

Wenn seit dem Tuning is, liegt's am .... Tuning :-D

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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Der macht es erst set 1tkm. Fühlt sich richtig an wie am gummiband (gut beschrieben)

 

Werde heute nachmittag, den Smart-dantler konsultieren.

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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