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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

Empfohlene Beiträge

Ich tippe mal, ein Bucciali TAV12.

 

Gruß

 

Bernd


13.12.2012, Las Vegas wir kommen!

Cabrio Spritmonitor.de

Coupe Spritmonitor.de

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Yepp :-D Geknackt !

 

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smartlem63.jpg

 

Edit: schaut euch mal allein die Kotflügel-Aufnahme an: Buccali

 

 

 

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smartlem63.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von EM63 am 28.10.2010 um 17:25 Uhr ]


smartlem63.jpg

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Ja, stimmt! Es ist der Bucciali.

 

Der Wagen wird auch gerne unter der Bezeichnung 8-32 geführt, weil er ursprünglich mit einem 8 Zylinder Lycoming Motor geordert wurde. Kurz vor der Fertigstellung wurde dann doch ein 12 Zylinder Voisin eingebaut. Urgedanke war es aber dem Wagen einen 16 Zylindermotor einzupflanzen. In der kurzen Zeit konnte die Fa. Bucciali dies aber nicht verwirklichen.

 

Na ja, lang genug wäre die Motorhaube ja, zwei gekoppelte V8 aufzunehmen.

 

Gruß, Rolf

 

..... und weiter geht´s


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bin mir nicht ganz sicher, wohin mit der frage, aber da hier alle so gut autos raten können, bin ich vllt. nicht ganz so falsch...

 

kann mir jmd. weiterhelfen?

was ist das hier?

der linke ist klar: Pontiac Firebird..

aber der rechte? würde auf Dodge Charger tippen, aber bin mir nicht sicher. :(

 

Gruß, Daniel

[ Diese Nachricht wurde editiert von SirDaniel am 31.05.2011 um 00:43 Uhr ]


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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Der Scheibenrahmen oben ist zu rund für nen Charger

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ich weiß nicht, wie sich der Scheibenrahmen oben bei den einzelnen Baujahren ändert.. aber von dem bisschen, was von der Front zu erkennen ist, hätte ich auf den Charger getippt.. :roll:

 

ich hatte auch alternativ schon den den Challenger oder den Chevy Camaro gedacht, hatte sie aber eher ausgeschlossen. :roll:


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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Kein Chevy, kein Dodge.

Dat issen Plymouth ´Cuda BJ ´70

:-D

Gucksuhier

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Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

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w429.png">

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 31.05.2011 um 13:39 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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...aber mit ner falschen Haube..

Das Bild vom Kuebel ziegt die richtige Haube (mit nem Loch drin, weil der Luftfilter vieel zu hoch war)....siehe auch aktuelle Corvette ZR-1.


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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Na ja, da haben halt welche dran rum geschraubt.

Die Sitze sind ja auch nicht original, genau so wie´s Lenkrad und der Käfig.

 

Hier sind dann noch mal´n paar


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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den Cuda kenn ich zwar auch, aber da wär ich jetzt irgendwie nicht so drauf gekommen.. :roll:

 

vielen Dank! :)


Fahr oder Stirb!

 

81he-2n.jpg

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Ja, ist ein Cuda. Und happe happe machen im Cuda ist nicht erlaubt.

 

Wer hat den Satz gesagt? Kleine Hilfe: N.B.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Im Auftrag wird dieses Auto gesucht:

9634335945_9cf5b883d9_c.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mmmh mal grübeln. Geht so ein wenig in Richtung Kougar. Mal weitersuchen.

 

Gruß, Rolf

 


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Es ist ein "dieses Foto ist nicht mehr verfügbar"

Aber in blau/silber würde er mir besser gefallen! :-D

 

Gruß, Rolf


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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