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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

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Mach ma Halblang du Nordlicht :-D Immer mit der Ruhe :lol:

 

BTW, war das ein wenig neben den Regeln, der Steyr 160 war ein Prototyp und wurde nie in Serie gebaut.

Steyr baute nach dem Krieg übrigens nur noch Typen anderer Hersteller in Lizenz (Fiat und Mercedes).

 

Übrigens baut Steyr auch heute noch PKW.

Unter dem Namen Steyr-Daimler-Puch die G Klasse von Mercedes (als Militär und Zivilversion)

Bei Magna-Steyr werden übrigend folgende Fahrzeuge in Lizenz für die jeweiligen Hersteller gabaut:

 

Mercedes-Benz E-Klasse

Mercedes-Benz G-Klasse

Jeep Grand Cherokee

Chrysler Voyager

Saab 9-3 Cabriolet

BMW X3

 


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Südlicht, quatsch keine Opern!

 

Selber Nordlicht, guck mal in Deinen Pass :oops: :-D :-D :-D

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Bin grad am schauen :-D 15 Minuten.

 

@Dieter, hab die Felgen für 160 öcken der Satz :lol:

 


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@Fischkopp, hast ja gewonnen :-D

 

Ich will denn Hersteller und Typ vom vorne und hinten drann wissen :-D.

 

auto2.jpg


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Jagst 770 um genau zu sein, ist kein Jagst 2, der hatte die Türen nach hinten zu öffnen.

 

Und dahinter hängt ein Eriba.

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puck Serie 1 um genau zu sein .. noch ohne Frontscheibe...

 

 

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Vorne ist ein Fiat 500 genauer: ein 500 D

 

Hinten hängt ein Eriba

 

...und das bild ist von http://www.fiat500.de :-D


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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und das zugfahrzeug ist wieder ein ösi... wieder Steyr Puch 500!

 

 

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Und damit geht der Punkt aaaaaaaaaan:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FloCdi :-D

 

Ein Steyr Puck 500 D mit einem Ur Eriba Puck Serie 1 :-D

 

 


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kommt von ner Steyr Fanpage, frag mich aber bitte nicht mehr nach dem Link.

 


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auf gehts nach übersee:img.php?u=flocdi&t=2&i3=!3991954969795500690198991998&ts=12808&np=1

 

 

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@micha,

war gerade auf der RMS-seite (guckst du)

-------------------------------------------

 

hier gehts ja richtig vorwärts

das gespann hätt ich auch gewusst ;-)

PS: das ist der 270kg puch !!

 

das bild vom Flo, ein alter ford ?


rms2.gif

 

 

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in der zwischenzeit ein paar ideen für Percy:minicamper_innen.jpg

 

 

 

das wär doch noch was, gell?

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Ford Model A Phaeton als Police Car.

 

Baujahr 1929-31 da irgendwo?

 


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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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