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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

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Der ist doch hübsch :lol:

 

16-9-Tango.jpg


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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das ist ein:

 

Citroën 11BL Légère Traction Avant Berline Radmodell 2.0L 3-Gang 1950

 

:)

-----------------

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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

 


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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

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ähhm ja... ich bin :-D

 

aber mir fällt partout nix ein :(

 

wenn jemand anderes was hat - nur ran an den speck... :-D


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..... wird aber nicht so einfach:

 

11470.jpg

 

Viel Spaß beim Suchen, Rolf


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wenn man den ( von mir vermuteten ) hersteller bei google bildersuche eingibt erhält man interessante ergebnisse ( suchfilter : aus ) :-D :-D :-D

 

 

hmm so langsam hab ich alle fahrzeuge von dem besagten hersteller durch. scheint er wohl doch net zu sein *grummel*

[ Diese Nachricht wurde editiert von CupSmart am 26.05.2010 um 19:12 Uhr ]

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Kleine Hilfe:

 

Baujahr 1913, es gibt wohl nur noch 3 Stück davon.

 

Gruß, Rolf


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Ich glaube es handelt sich um einen PROTOS G2 Baujahr 1913 Offiziersdienstwagen der österreichisch-ungarischen Armee während des 1. Weltkrieges

 

smarten Gruß

Seehund + Pistensau


 

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Quote:

Am 26.05.2010 um 20:21 Uhr hat Seehund geschrieben:


Ich glaube es handelt sich um einen PROTOS G2 Baujahr 1913 Offiziersdienstwagen der österreichisch-ungarischen Armee während des 1. Weltkrieges



smarten Gruß

Seehund + Pistensau



 

so ist es. der kühler hat mich irgendwie zu riley gebracht :(

 

verdammt ... :-D

 

3779441701_d820b57beb.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von CupSmart am 26.05.2010 um 21:53 Uhr ]

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Yes, es ist ein Protos. Das ging aber schnell, ich habe mit einer längeren Suche gerechnet.

 

Hier noch ein anders Foto von dem Fahrzeugtyp:

11471x.jpg

 

Gruß, Rolf

 

Ach ja, der unrestaurierte Wagen oben hat eine tolle Geschichte zu bieten. Er war Kriegsbeute und ist in Polen als Feuerwehrauto mit Leiter genutzt worden. Dazu wurde hinter den Fahrersitze der Rest entfernt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 26.05.2010 um 22:04 Uhr ]


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.....und so geht es weiter

 

 

Quiz.jpg

 

 

Viel Spaß :)

 

Silke + Axel

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seehund am 27.05.2010 um 20:50 Uhr ]


 

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Jepp richtig, laut meiner Bezugsquelle nennt er sich Porsche Lohner Hybrid und ist aus dem Jahr 1900.

 

Gruß

Silke + Axel :-D :-D


 

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Quote:
1897 wechselte Porsche zur k. u. k. Hofwagenfabrik Ludwig Lohner & Co. in Wien. Hier entwickelte er 1899 das Lohner-Porsche-Elektromobil, dessen Vorstellung im Jahr 1900 auf der Pariser Weltausstellung große Resonanz fand.

 

Haben beide Recht :-D

 

Und was soll das sein ? oO

 

ratemal6.jpg

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Ich weiß es:

 

HÄSSLICH!


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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...... sehr hässlich!

 

Gruß, Rolf :lol:


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Damit die Fuhre nicht ganz einschläft, mache ich mal frech weiter. Dieser Wagen ist mir eben aufgefallen:

 

xxxvrh.jpg

 

Es ist kein Bugatti, kein Hispano, kein Voisin und auch nicht mein Traumauto Daimer double six Corsika. Er spielt aber in der gleichen Liga.

 

Viel Spaß, Rolf

 

 


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Nein, bei diesem Fahrzeug wurde ein 7,2 l V12 verbaut. Der Motor stammt nicht aus eigener Produktion sondern von einem der Fahrzeughersteller, die ich oben ausgeschlossen habe.

 

Die Bauhöhe des Fahrzeugs liegt bei 1,45 m ! Das Fahrzeug ist kein HotRod oder gechopt. :lol:

 

Gruß, Rolf

 


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Kleine Hilfe: hergestellt in France!

 

xxxxxc.jpg

 

xxxxxjb.jpg

 

Gruß, Rolf


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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   Meine Vorgehensweise ist der von MMDN beschriebenen sehr ähnlich, im Detail doch "etwas" anders:   Bevor es losgeht, löse ich den "Kabelkanal" so weit vor, daß ich im "heißen Zustand" da nicht erst lange "rumfummeln" muß (der Kanal behindert eigentlich nur bei der GK ganz links).   Dann wie von MMDN beschrieben die Umgebung der GK mit Pressluft ordentlich von Schmutz freiblasen, ggf. noch einen Pinsel zusätzlich zur Hilfe nehmen.   Vor dem "Heißfahren" jeweils max. ca. 1 - 2 Tropfen Rostlösemittel mittels Pipette oder kleiner Einwegspritze mit dünner Kanüle an die höchste Stelle geben, wo das Gewinde der GK im ZK verschwindet (viel hilft hier nix, da die Fläche am ZK wie von MMDN beschrieben schräg ist und zuviel Rostlösemittel nutzlos ablaufen würde).   Werkzeug griffbereit legen (voreingestellter) Drehmomentschlüssel mit max. 35 nm zum Lösen, 8er Stecknuß auf dem Dremo, Rohrsteckschlüssel SW 8 / SW 10, Zangen wie von MMDN beschrieben.   Dann den Motor richtig heiß fahren, d.h. volle Betriebstemperaturen erreichen. Gerne Strecke 50 - 70 KM Landstraße / BAB mit ordentlich Drehzahlen...   Dann sollte es "zügig" gehen: Stecker (alle 3) von den GK abziehen. Nochmals je 1 Tropfen Rostlösemittel wie o.a. "platzieren". Mit Dremo alle 3 GK (eine nach der anderen, Reihenfolge egal, aber "zügig") mit Gefühl mit steigendem Drehmoment zu lösen versuchen bis max. 35 nm, ca, 1/4 bis 1/2 Umdrehung (bei mir "kamen" die GK bisher immer vor dem Erreichen des max. Losdrehmoments von 35 nm). Ansonsten das Prozedere wiederholen (ACHTUNG: Los-drehmomente über 35 nm riskieren das Abreißen der GK).   Mit "normaler" Ratsche weiter händisch losdrehen. Ich setze an dieser Stelle mal vorraus, daß man das max. Losdrehmoment "in den Händen hat" und nicht annähernd erreicht wird. Ansonsten immer mal 1 Umdrehung der GK raus, einen Tropfen Rostlösemittel auf dem Gewinde "unten" platzieren und wieder 1/2 Umdrehung wieder hineindrehen... Das ganze so weit fortführen/wiederholen, bis das Gewinde der GK vollständig aus dem ZK herausgedreht ist (ggf. 1 Glühkerze separat als Muster/Vergleichsstück zum Abschätzen der Gewindelängen bereithalten).   Nach dem vollständigen Lösen des Gewindes kann es vorkommen, daß die GK noch nicht aus ihrem Sitz gezogen werden kann, weil diese vorne an der Spitze verdickt "gebacken" ist, z.B. mit Ölkohlerückständen und ähnlichem. Dann mit geeigneten Zangen die GK so weit und so lange mit Dreh- und Ziehbewegungen "gefühlvoll" bewegen, bis sich die Rückstände so weit abgeschubbert haben, daß sich die GK vollständig herausziehen lässt.    Nun die ausgebaute GK messen wie von MMDN beschrieben. Defekte brauchen natürlich nicht gereinigt zu werden. Intakte kann man (ich jedenfalls) reinigen und weiter verwenden. Ich setze die GK (ob neu oder gebraucht) mit "etwas" Kupferpaste am Gewinde händisch ein (das Gewinde muß "an-schnäbeln", wie von MMDN beschrieben). Erst dann drehe ich diese vollständig ein und ziehe sie mit 8 - 10 nm an.   Mit der genanntem Vorgehensweise ist mir (bisher noch) keine GK abgerissen. Alle Gewinde sind intakt geblieben.   (Als Rostlösemittel verwende ich an dieser Stelle (Gewinde GK/ZK) dünnflüssige Mittel wie z.B. Ambassador SR-Super (Ambassador-Chemie Burgstetten bei Stuttgart) oder Caramba Super plus multi-öl).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig     
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