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Ingenieur

ATU Scheibenheizer

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Boah jeden Morgen das gleiche:

bis der Motor ein bißchen Wärme für das Auftauen der Scheibe abgibt, beschlägt die Frontscheibe nach dem Eiskratzen von außen und teilweise auch innen mit einer hauchdünnen Eisschicht.

Ich habe gesehen bei ATU gibts son Keramikheizer für 15 EUR.

 

Hat das mal jemand probiert dat Dingens?

 

Für die Experten: es hat 120W.

 

Vereiste Grüße

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Die Spielzeug dinger bringen nix... entweder richtig, oder gar nich :-D

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=!4524547154471417416461246516&ts=12800&np=1

 

Bei Bedarf eben 15 min beim Frühstücken anstellen und es ist mollig warm.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

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@udo,

..immer vorrausgesetzt man hat einen 220 volt

anschluss am stellplatz seiner kugel ;-)


rms2.gif

 

 

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jetzt muß ich nur noch der Statdverwaltung ne email schreiben und ruckzuck hat die Laterne, an der ich immer parke, ne Steckdose :lol:

 

 

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Ich leg dann einfach das 120 meter verlängerungskabel aus meiner Wohnung vom 3. Stock :lol: :-P

 

 

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oder du stellst ein notstromaggregat mit ner

dicken eisenkette neben die kugel :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

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.........sonne ist toll, ich will endlich wieder

bei schönem wetter offen fahrn :cry:


rms2.gif

 

 

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Dieter, Du musst erst mal Deine Kugel wecken, die schläft doch noch ganz fest!

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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nö nö, am vergangenen samstag war die hell-

wach.

bei dem schönen wetter wollte die unbedingt

bewegt werden. :-D :-D

 


rms2.gif

 

 

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Hy Fan´s

Da ich in einem Zweifamilienhaus mit Parkplatz direkt an der Hauswand wohne, habe ich in dieser Jahreszeit nur Pluspunkte.Hab mir ein Kabel aus dem Keller (mit Schaltuhr, morgens von 5-6 Uhr) gelegt. In der Kugel habe ich einen kleinen Keramikheizlüfter. Ich kann euch sagen, das funzt irre. Fahre um 6 los mit einem warmen und Eisfreien Wägelchen. :-D :) ;-)

mfg Kutte


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

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Diese Lüfter brauchen meist mehr Dampf, als sie wirklich aufbringen können. Habe mir letzten Winter so ein Teil besorgt, mit Schaltuhr. Pffft.. :roll: und schon wars wieder beim Lieferanten. Hände weg von den Billiglüftern. Lieber einen mit ner anständigen Leistung, sonst bringt's nix.

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smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

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Genau so isses Mesh :-D

Die 12V Dinger taugen nichts. Meiner hat 800/1600 Watt und das reicht :)


spritmonitor.de

mfg Kutte

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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