Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KKL

Motorcheck / Beschleunigung

Empfohlene Beiträge

Hi,

kleines Problem mit meinem SW-getunten Smarti...

seit einiger Zeit habe ich so bei ca. 2700U/min ein echtes Loch beim Beschleunigen, besonders bei kaltem Motor. Es kommt kurz nichts mehr, dann gibt es einen recht harten Schlag und es geht weiter. Hin und wieder setzt die Beschleunigung auch fast aus und nur nach Zurückschalten geht es weiter - so als wäre etwas hängen geblieben. Ist der Motor erst warm 'rennt' er völlig normal, richtig gut. Heute ging nach so einem Loch die Kontrolleute für den Motorcheck an...Was kann denn das sein??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also...Ergebnis der Diagnose: Zylinder I hat Aussetzer welche den Kat in

Mitleidenschaft ziehen könnten.

Kommt in kaltem Zustand vor, Kontrollampe ist nun wieder aus - kann aber

jederzeit wieder angehen.

Kommt angeblich bei getunten Motoren gelegentlich vor - auch bei SW - wobei

sie sich aber sehr 'löblich' über euer tuning geäussert haben. Gibt wohl schon

einige in Luxembourg...

Fehler bzw. Problem könnte durch die Einspielung eines updates beseitigt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dachte mir mal ich lasse euch teilhaben an meinen Projekt!  1Woche habe ich mir vorgenommen 😇 für all die die sich überlegen ihren Smart fit zu machen.   Neuteile:  Doomlager, Welzlager, Eibach 25mm Kit, Bilstein B8 Stoßdämpfer Vo. Hi., Querlenker Vo. Hi., Stabistangen Vo. Hi., Stabilsatorgummis Vo. Hi., Traggelenke 4x, Spurstangen Kopf Re. Li.. Bremssattel Vo. Re.+Li., Alle drei Motorlager,    zusätzliche Ausstattung Rostumwandler, Rostschutzgrundierung, und Lack schwarz, Mipa Protector Schwarz, UBS auf wachsbasis.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.557
    • Beiträge insgesamt
      1.603.640
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.