Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
V-max2

Gehe mit dem Kauf eines 22 Cabrio schwanger..

Empfohlene Beiträge

Aus Gründen des gereiften Alters, muß ich mich nach mehrstündigen Yamaha-Ausfahrten von der Sitzbank mit eingeschlafenen Gliedmaßen herunterquälen, ergo steht der Verkauf des Mördergerätes zur Debatte. Ich hatte eine stattliche Anzahl an Automobilen in meinem Leben und überlege also mich mit eventuell mit einem (od.2??) 22 künftig zu bescheiden. Bin probegefahren, mit der Rucklerei :( könnt´ ich leben. Es geht mir darum ,künftig mit ausgestreckten Beinen den Fahrtwind zu zweit um die Ohren blasen zulassen. Mein Anliegen an Euch ist: mir hilfreich eine Kaufentscheidung zu erleichtern, vor allem in anzuratenden Ausstattungsvarianten unterstützt zu sein.

Vielleicht findet sich ein Younster der Opi raten will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin, bin selber Opi und seit kurzem Besitzer einer Freiluft-Kugel.

Dringender Tip: Sitzheizung!!!!, kann auch nachträglich eingebaut werden.

Wenn der Kleine bei Frost draußen steht, friert er nicht nur außen, sondern die Atemluft auch drinnen, sodaß es ewig dauert, bis man durch die von innen zufrierenede Scheibe etwas sehen kann. Tip: Standheizung!!!

Ansonsten ist das Teil prima!

Gruß, W.K. :)


MOIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Sie für die so hurtig erfolgten, heizenden Tips, lieber Mit-Opi. Ich hatte wegen bisheriger Frontscheibenheizung gar nicht an die beschriebenen Mißlichkeiten gedacht! Und sooooonst? Volle Zufriedenheit?

Wenn ich an so manche Schauergeschichterln, hier im Forum [z.B. in Sache FIAT/Smart( einmalundniewieder)] denke? Übrigens : Was mir überhaupt markenmäßig zu denken gibt ist Folgendes: Ich hatte in den letzten 15 Jahren ( jedes Service durchgeführt) bei folgende Neuwagen > Golf Synchro = Ärger; Golf IIId = Ärger; Ford Mondeo= nur 1x in 5 Jahren Ärger; Ford Focus d = nie Ärger; Fiat Punto d = 3 Jahre lange überhaupt keinen Ärger, dann einem lieben Freund verkauf, dann hatte er und auch ich massenweise Ärger! Fiat Tempra d nunmehr schon 13 Jahre alt, KEIN Rost, niemals Ärger, mit dem Kraftrad am Hänger quer durch Europa den geb´ich um die Burg nicht her. Unlängst in Wien, steht ein ebensogut erhaltenes schon recht selten zu sehendes Stück in gleicher Farbe, aber in Benzin(!) vor der Ampel neben mir, und deutet mir freudig erregt, auf dem Sitze hüpfend, den Daumen hochgestreckt, daß er offenbar genau so zufrieden ist. Ich neige dazu, zu glauben, daß selbst innerhalb einer nicht eben so gut beleumundeten Marke es eben " Gurken" als auch Perlen gibt! Wobei die Pflege gar nicht berücksichtigt wurde. Sollte ich Sie gelangweilt haben, lassen Sie´s mich wissen! mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar noch kein Opi, aber beteilige mich mal an der Disskussion. :-P

 

Man darf sich nicht verrückt machen lassen von den vielen Berichten über irgendwelche Schäden am smart. Die großen Sachen haben die bei Neufahrzeugen inzwischen im Griff, und die vielen kleinen Sachen sind für die Beteiligten natürlich sehr ärgerlich, aber nicht repräsentativ. Ich habe mit zwei Kugel inzwischen 120.000 tkm abgeritten, und ausser einem Fall keinerlei Probleme. So geht es sicher vielen anderen auch. Keiner eröffnet einen Thread: "Meiner Kugel geht's heute besonders gut."

 

Die Heizung im 42 Benziner ist prinzipbedingt wirksamer als im Diesel. Sitzheizung ist sehr empfehlenswert. Standheizung ist natürlich die beste Lösung, insbesondere für laternenparkende Cabrios schonender als an der Plastikheckscheibe rumzukratzen. Allerdings sollte man noch den Global Warming Effekt berücksichtigen....je nach geografischer Lage hat sich das mit dem Winter für die nächsten 10.000 Jahre ja wohl erledigt.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal meine Meinung einfließen lassen :) :) :)

 

Ich habe mir meinen ersten Smart im November 2003 gekauft. Einen Passion cdi, da ich jeden Tag recht weit zur Arbeit muß. Im darauffolgenden Frühjahr hab ich dann jedem Smart Cabrio hinterhergeguckt und da reifte auch der Entschluß das ich mir selbst auch ein Cabrio zulegen möchte.

 

Nach Wochenlangem nachgucken in den verschiedensten Autobörsen habe ich mir dann im November 2004 ein Passion cdi Cabrio zugelegt. Recht gut ausgestattet zum vernünftigen Preis.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Sommer. Offengefahren bin ich aber trotzdem schon :-D :-D :-D

 

Die fast 40.000 km, mit den bislang beiden Fahrzeugen, habe ich ohne den geringsten Mangel zurückgelegt.

 

Also mein Tip: KAUFEN 8-) 8-)

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Opi´s und Youngsters! Wenn das Gerät so wie dieses Forum funktioniert, bin ich freudiger Erwartung! Bei uns kostet das Ding mit der Ausstattung € 18353,36 mit der Behauptung Rabatt unmöglich! Scheint mir schon ein wenig überhalten !

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin, hier noch mal was vom Smart-Opi:

es gibt im Netz überall Hinweise auf Firmen, die den Smart günstiger verkaufen, als die SC.

Einfach mal durchklicken, rechnen und sich freuen.

Die Vorfreude ist die beste Freude -- muß es denn wirklich ein Neuer sein?

Viel Spaß!!! :)


MOIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hierzulande wenig Hoffnung heimische Anbieter mit erträglichen Preisen im Net zufinden! Und das Eigenimportieren aus dem Auslande , ( hatte ich mit einem Punto aus Südtirol vor Jahren gegen alle bei uns üblichen Schikanen durchgeführt) will ich nicht nochmals mitmachen! Dennoch will ich´s versuchen.

Nur weil es mich dialektmäßig interessiert : what does : moin, moin, mean? :lol:

Kennzeichen dürfte Bamberg sein?

Lieben Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Opi,

 

also ich fahre seit Oktober 2002 ein Cabrio CDI Passion. Gekauft habe ich ihn damals als Jahreswagen mit knapp 13tkm. Inzwischen ist der Kilometerzähler auf knapp 94tkm gewachsen.

 

Also wie Du siehst eine schon beachtliche Kilometerleistung für das "kleine" Ding. An Weihnachten hatte mich der smartie das erste Mal stehen lassen. :cry: Aber es war nur der Anlasser gewesen und wenn man die Kilometerleistung beachtet, dann war die Reparatur die erste "ausserplanmäßige" und somit kann man es auch getrost so einstufen.

 

Die Inspektionen habe ich bis zu der 37.5tkm im SC durchführen lassen, seitdem mache ich diese selber.

 

An Ausstattung kann ich Dir die Sitzheizung in Verbindung mit den Ledersitzen empfehlen. Beides vermisse ich in meinem smartie, aber nachdem ich hier im Forum die Funktionsweise des Zuheizers gelesen habe, ist die smart-Fahrt im Winter "erträglicher" geworden.

 

Viele Grüße,

Martin


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin, V-max 2, lebe tatsächlich nahe Bamberg, stamme aber aus dem hohen Norden, von der Waterkant. Dort begrüßt man sich immer mit Moin, Moin, morgens , mittags und abends; praktisch , nicht wahr?

Und beim Verabschieden sagt man: moin! :)


MOIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufälle gibt es! Hätte ich 2 Tage mit meiner "moin, moin" - Frage gewartet, hätte ich Sie nicht erklärend bemühen müssen! Bin zwischenzeitlich zwiefach damit konfrontiert worden! Servus, wie der Altösterreicher sagt!

PS: @ ander, insbesonders Vorletzten Poster: vielen Dank>>> man hat mir zum Kaufe Mut gemacht! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir auch als alternative zum Moped (Triumph 900) ein Smart passion cdi Cabrio zugelegt (ist mir gerade aufgefallen hat beides 3 zyl.). Hat auch den riesen vorteil, man muss sich nicht bei großer Hitze in das Leder reinzwengen. Ausserdem dem hat meine Frau was dagegen wenn ich unsere Tochter auf`m Moped mitneheme. Bin auch Laternen Parker, kann aber noch ganz gut auf Sitz- und Standheizung verzichten. Das Zusatzgebläse funzt eigentlich ganz gut (zumindest bei mir).

Habe mir ein JW geholt, 12500km für 11.500€ musste allerdings bis nach Ulm, denn die bei uns im SC wollten auch weit über 16tsd. ohne irgendwelche %.

Also Urteil: Kaufen

Viele Grüße Volker


el-gelenk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo V-max2:

seit einigen Monaten habe ich auch ein Smart cabrio diesel - es ist einfach wunderbar - der Dieselmotor hat ein vernünftiges Drehmoment sodaß man schaltfaul fahren kann(habe zwar auch die Automatik aber im Schaltmodus macht es mehr Spaß und ist kinderleicht) .

Ich rate dir zu einem jungen gebrauchten (habe ich auch gemacht) . Meiner(Passion) hatte 17000km runter , Bj 4/2003 und hat Vollausstattung , Neupreis wäre 16500 gewesen , gezahlt hab ich gut 10000. Und Garantie hab ich noch bis 1/06 . Da kann man nicht viel falsch machen.

Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nach langem hin und her- Überlegen, unterstützt durch Euch entschieden, nächste Woche bei NEUEM Gerät zuzuschlagen! Es gehört allerdings schon ein gerüttelt Maß an Tollheit dazu , sich diverser gleichteurer Wettbewerbsangeboten zu entziehen. Sei´s drum, ich finde dieses Gerät einfach als ideal, zumal ich nicht einsehe, weshalb ich eine 2 Sitzreihe zu sicher 9o Prozent der Nutzung leer umherkutschieren soll.

Und sollte ich mal wieder das Bedürfnis zum "Glühen" haben, werd ich die V-max mit 3,5 mal soviel PS aktivieren.( Solange ich noch aufsteigen kann)

Servus an euch alle !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.