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dragontrainer

knarrendes Hardtop

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Hi,

 

das ein abnehmbares dach mal knarren darf ist ja bekannt und ok..aber ich glaub meins hat Rheuma!

 

je nasser --> desto lauter!

 

ich war mit dem problem schon mal im sc und dort wurde der dachdichtungsgummi ausgetauscht..1 woche lang war alles ruhig..super.

 

jetzt geht das geknarre von neuem los! ganz extrem auf der fahrerseite frontsäule.

 

habt ihr da gleiche erfahrungen oder sogar profitipps..oder muß ich jetzt wöchentlich ins sc fahren?! ;op

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hallo erstmal,

habe das gleiche problem. als ich meinen roadster gekauft habe, war nichts zu hören. dann, nachdem ich das dach 2 oder 3 mal entfernt und wieder aufgesetzt habe, fing´s auch bei mir an zu knarzen. hat aber nichts mit dem wetter zu tun. knarzt bei regen und sonne im beifahrerbereich hinten. ist zwar noch nicht so laut, aber nervig, wenn man drauf achtet. hoffe nicht, dass es noch schlimmer wird. bin aber sonst total begeistert vom meinem roadster. habe ihn vor 1 monat gekauft und noch nicht bereut.

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Wenn Hirschtalg nicht funzt, geht auch noch Silikonspray.

Einfach auf einen LAppen sprühen und die Gummidichtungen damit abreiben.

 

Grüße

Christian

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nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

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Alt bekanntes Hardtopproblem. Hatte ich auch.

Die SC`s wissen darüber bescheid. Hinfahren, dann wird die Abdeckung über der Frontscheibe irgendwie unterfüttert. Bei mir war das knarren danach weg.

Geht auf Garantie

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart217 am 19.09.2005 um 11:45 Uhr ]

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Die beste Lösung ist immer noch ein Softtop :-D :-D :-D

 

Grüße

Christian

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Quote:

Am 19.09.2005 um 13:20 Uhr hat derPrinz geschrieben:
Die beste Lösung ist immer noch ein Softtop :-D :-D :-D
Und da fängt dann das softop bzw. die Holme an zu klappern. :(

Und da fängt dann das softop bzw. die Holme an zu klappern. :(

 

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Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 19.09.2005 um 16:16 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Laut Namensgebung für diesen Thread geht es ja um die Schlüsselbatterien für den Smart Typ 451. Gibt es da grundsätzliche Unterschiede zum Typ 450 ?   Ich frage weil: z.B. in der originalen Betriebsanleitung des Smart 450 (Ausgabe 2005, Kapitel 1-8 "Blind Date", "Öffnen und Schließen") steht, daß    Zitat Anfang: "Hinweis: Wechseln Sie die Senderbatterie der Fernbedienung spätestens nach 2 Jahren. Sonst besteht die Gefahr des Auslaufens ! Die Fernbedienung kann zerstört werden.   ..... Batterietyp: Lithium-Zelle CR 1225"   Zitat Ende.   Daraus kann man (zumindest ich) doch entnehmen, wie lange maximal die Senderbatterie verwendet werden sollte...   Weiterhin kann ich als Laie mir vorstellen, daß die allgemeinern Empfehlungen zu den Lagerungsbedingungen nicht (oder noch nicht) verwendeter Knopfzellen auch beachtet werden sollten: Nicht zu warm, nicht zu kalt (von einer ganzjährigen Lagerung in im Freien abgestellten Fahrzeugen würde ich daher absehen wollen...).   Und auf die Bemerkung:   Gibt es da Erfahrungen oder "belastbare" Fakten zu (außerhalb der freien Meinungsäußerung) ?   Meine Erfahrung als Laie (in 2 x 450er cdi, in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM): Bei spätestens jährlichen Wechsel der Senderbatterien (Typ: CR 1225) und ebenfalls spätestens jährlichem "Gebrauchswechsel" mit dem "Zweitschlüssel" keinerlei Probleme. Fahrzeuge stehen (fast) immer draußen und sind eher "Nutzfahrzeuge" denn "Stehzeuge" (zum Angucken):   Über all diese Zeit tun es hier problemlos die preiswertesten Knopfzellen (CR 1225) aus der "Bucht / Ibäh". Zur Zeit sind es die von @Funman erwähnten "Camäleon" (es waren nach meiner Erinnerung aber auch schon andere Produktnamen aus fernen Ländern). Derzeitiger Preis bei Abnahme von 5 Stück im Blister: ca. 69 Cent das Stück (incl. Steuern und Versand). Und auf dem Blister steht hinten drauf: "best used before 10/2032".   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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