Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartjo

Passion - Leder - scheußlich

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Finde die Seitenverkleidungen und die Armatur beim Passion mit Ledersitzen scheußlich!

Jetzt habe ich wohl mehrere Möglichkeiten:

1.) Ich verzichte auf Leder und kaufe mir Pulse, da sieht das twister bluegray ganz gut aus! Aber kein Leder :classic_mellow:

2.) Ich kaufe die Ledersitze beim passion und lasse mir annähernd ähnliches Leder bei einer Sattlerei auf Armatur und Seiten machen

3.) Ich laß alles bei einer Sattlerei machen und hab dann die Möglichkeit, mir den Traum von hellem Leder zu verwirklichen (a. soll ich dann wenigstens die Sitzheizung schon bestellen?)

Alles zusammen darf maximal 3000.- DM kosten!

Habt Ihr Erfahrungen mit Lösung 2.) oder 3.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äääähm, wieso kaufst du dir keinen Pulse mit Leder, wenn dir das Twister Bluegray an Armaturenbrett und Türverkleidungen gefällt?

Mir geht es übrigens genau umgekehrt. Ich hätte lieber die grauen Passion-Stoffe, anstatt das Bluegray, aber mir waren der 61PS Motor, die Sportline-Felgen und die silbernen Zifferblätter wichtiger, deshalb hab ich halt trotzdem den Pulse bestellt. Mein Traum wäre übrigens auch eine hellgraue Lederausstattung, aber für eine qualitativ hochwertige und gut verarbeitete Komplettlederausstattung musst du über 4000,-DM hinblättern, und das ist mir zu viel. Deshalb hab ich die schwarzen Ledersitze bestellt und lasse vielleicht, wenn ich das bluegray nicht mehr ertragen kann, die Seitenverkleidungen und das Armaturenbrett mit grauem Leder beziehen. Sieht sicher auch gut aus wenn die Sitze schwarz sind.

Ach ja, falls jetzt wieder einige aufschreien, dass manche Firmen Komplettlederausstattungen für unter 4000,- anbieten, so eine Innenausstattung hab ich schon mal in einem smart gesehen. Das war alles so mies verarbeitet, dass ich mich schämen würde mit so etwas herumzufahren.

Falls du dich doch entscheiden solltest, alles von einem Sattler machen zu lassen, würde ich die Sitzheizung natürlich gleich mitbestellen.

------------------

smarte Grüsse

-Marc- (der sein Papaya-Leder vermissen wird wenn sein neues cabrio kommt)

[Diese Nachricht wurde von Marc am 03. Juni 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc!

... ich würde mir keinen Pulse mit Leder kaufen, da die KOMBINATION aus Ledersitzen schwarz und den (zugegebenermaßen für sich genommen gut aussehenden) twister bluegray Stoffen auch überhaupt nicht zusammenpassen!

... Deine Informationen bezüglich der teuren Lederausstattungen hab ich leider beisher auch so gehört. Wahrscheinlich bleib ich bei Lösung 1 :classic_mellow: oder ich mach wie Du, allerdings dann sofort.

... vielleicht versuch ich auch in Tschechien eine Sattlerei zu finden (Recaro baut dort schließlich auch, oder war´s ein anderer Sitzhersteller), da könnte ich vielleicht was vernünftiges zu brauchbaren Preisen finden (ist aber natürlich Risiko)

... weiß jemand was den Seitenverkleidungen und Armatur in schwarzem Leder so kosten?

Gruß

smartjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc, nochmal!

Mit der silbernen Tachoscheibe hast Du natürlich recht - die Zierelemente würde ich eh auf Alu umstellen. (Und ich will eh jetlinefelgen und CDI gibst´s leider (noch) nicht mit mehr PS)

Mir ist allerdings im SC aufgefallen, daß das Leder am Lenkrad beim Passion wirklich schwarz ist, beim Pulse ist es etwas mehr anthrazit! Das wird dann ganz schön "bunt" wenn das Seitenleder wieder nicht 100% gleich ist wie eins von den bereits vorhandenen.

Gruß

smartjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc, und nochmal!

Ja ja das Papaya-Leder - wär für mich fast ein Argument einen gebrauchten Smart zu kaufen. Wie konnten die von smart nur auf schwarz abweichen - ist mir unverständlich, wenn´s wenigstens grau gewesen wäre dann hätt es ja zu den Passionstoffen gepasst!

Gruß

smartjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, falls jetzt wieder einige aufschreien, dass manche Firmen Komplettlederausstattungen für unter 4000,- anbieten, so eine Innenausstattung hab ich schon mal in einem smart gesehen. Das war alles so mies verarbeitet, dass ich mich schämen würde mit so etwas herumzufahren

DANN MACH BESSER DIE AUGEN ZU HALTE DICH GESCHLOSSEN ES IST BESSER SO OK.

HIER IST EINE LEDERAUSSTATUNG FÜR 2200DM ALLES INCL.

ZWEIFARBIG MIT BMW LEDER LIGHTGELB UND SAFARNBEIGE ERSTAUSRÜSTER QUALITÄT ICH DENKE BESSER ALS ORIGINAL.

FRAGEN BEANTWORTE ICH GERNE.

MFG COBRA

Innen_1_Kopie.JPG

Innen_2_Kopie.JPG

Innen_Kopie.JPG

P5301200_Kopie.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mann mann mann ist das FETT :classic_ohmy:

:classic_ohmy::classic_ohmy::classic_ohmy:

woher nur? das macht echt Hoffnung!!!!

gruß smartjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht klasse aus, wo hast du das machen lassen ?? und das alles für 2200 DM

 

*RobertttdersichüberlegtauchLederinseinenSmartieinzupflanzen***

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung.

powered by Monstersound singer.gif

WN-RS 157

Smart-Club 00589

Smartandsmile/Schwobenländle

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 03. Juni 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nut.gifnut.gif

Sag mal, tut das beim DENKEN nicht weh?

Ich weiß ja nicht, aus welchem Tal Du kommst, aber eine SMART Lederausstattung für 4.000 DM?!

Das grenzt ja echt an DUMMHEIT!

Wenn Du von etwas keine Ahnung hast, dann halte Dich bitte geschlossen, OK!

Wenn man eine Lederausstattung für einen BMW Cabriolet für 3.600 DM bekommt ( regulär ), wie kommt man dann darauf, dass ein SMART der nur halb so klein ist, teurer ist?

Logik scheint bei Dir nicht angeboren zu sein.

Und übrigens, wenn Du von LUXUS sprichst, dann kauf Dir lieber einen Bentley.

Da kannst Du auch die Nähte mit einem Mikrometer nachmessen und die Falten mit einer Lupe suchen.

Für Dich hat BRABUS den WILD STAR gebaut, 83.000 DM.

Gruß an dem Prinz von Dubai

MfG Cobra

[Diese Nachricht wurde von Cobra427 am 04. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smartjo:

Dann hab ich dich falsch verstanden. Ich finde nämlich auch, dass die Stoffe beim Pulse nicht zum Leder passen. Mit den Passion-Stoffen sieht es für meinen Geschmack aber ganz okay aus. Ich werde die Akzentteile gegen die silber lackierten aus dem Blackbeat tauschen. Die hab ich auch in meinem jetzigen smart.

Was mich bei den neuen Lederausstattungen auch stört, ist dass die Türtaschen nicht mehr aus Leder sind :classic_mellow:

In der aktuellen Brabus-Preisliste stehen die Türverkleidungen in blauem oder grauem Leder für 675,- DM und in Farbe nach Wahl für 975,- DM und das Armaturenbrett für 860,- DM alles zuzüglich Montage und MwSt.

So wie ich das gesehen habe, ist der Unterschied zwischen Pulse- und Passion-Lenkrad nicht die Farbe, sondern dass beim Passion das Lenkrad komplett mit glattem schwarzen Leder bezogen ist, und beim Pulse an den Seiten mit gelochtem und oben und unten mit glattem Leder, aber die Farbe ist die gleiche. Sieht für meinen Geschmack übrigens viel besser aus als beim Passion!

@ Cobra427:

quote:

Original erstellt von Cobra427

DANN MACH BESSER DIE AUGEN ZU HALTE DICH GESCHLOSSEN ES IST BESSER SO OK.

HIER IST EINE LEDERAUSSTATUNG FÜR 2200DM ALLES INCL.

ZWEIFARBIG MIT BMW LEDER LIGHTGELB UND SAFARNBEIGE ERSTAUSRÜSTER QUALITÄT ICH DENKE BESSER ALS ORIGINAL.


Die Bilder überzeugen mich nicht im geringsten. Wie faltig das Leder verarbeitet ist und wie sauber die Nähte sind kann man darauf schliesslich nicht erkennen. Mag sein, dass du die einzig wahre Sattlerei gefunden hast, die für Top-Qualität nur die Hälfte verlangt wie alle anderen, und dass es mir auch gefallen würde. Ich dem Fall wüsste ich gern die Adresse. Aber vielleicht bin ich auch etwas anspruchsvoller als du was die Verarbeitung angeht. Das soll übrigens kein persönlicher Angriff sein, ich hab nur schon meine Erfahrungen mit günstigen Lederausstattungen gemacht und bin entsprechend kritisch.

Und schrei mich nicht an.

 

------------------

smarte Grüsse

-Marc-

 

[Diese Nachricht wurde von Marc am 04. Juni 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he he he,

jetzt streitet Euch doch nicht so wild, ich denk bleiben wir doch sachlich, oder smartig freundlich.

Im Moment denk ich, daß ich den Passion bestelle und mir Ledersitzen und lass mir sofort die Seiten und die Armatur in schwarzem Leder machen (und bau selber aus und ein) Hoffe das krieg ich dann für unter 1000.-DM. Muß mich dafür aber noch lokal informieren, weil wenn ich mit dem Passionbezug leben müßte, wärs hart. (ich brauch aber die Nebelscheinwerfer nicht, und wollte sonst eh die Passionausstattung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartjo:

Würde mich interessieren, wieviel du dann wirklich gezahlt hast und wie es aussieht. Vielleicht denkst du ja an mich wenn du deinen Kleinen hast und schickst mir ne kurze Mail.

@Cobra:

Eigentlich sollte ich dich einfach schwätzen lassen, aber ich konnte mir eine Antwort doch nicht verkneifen :classic_smile:

Lese bitte in Zukunft bevor du auf irgendwas antwortest etwas genauer durch, was der andere geschrieben hat, oder lass es einfach, weil ausser Beleidigungen und falschen Gedankengängen hatte dein letztes Posting keinen erwähnenswerten Inhalt, und ich glaub auf sowas können wir hier alle ganz gut verzichten.

Auf ein paar Punkte will ich trotzdem noch eingehen:

ich komme aus dem Neckartal, genauer gesagt aus Stuttgart.

die Preise um 4000,- DM hab ich nicht erfunden. Soviel kostet die Brabus-Lederausstattung und ein Bekannter von mir hat sich von einem Sattler eine Lederausstattung machen lassen, die 4500,- DM gekostet hat. Ich habe mich selber bei einem anderen Sattler erkundigt, und der nannte mir auch einen Preis in der Grössenordnung.

Ich habe schon mehrere smarts mit einer Komplettlederausstattung gesehen, und nur die teuren sahen wirklich gut aus, die preislich günstigeren wirkten billig und das ist eine Tatsache.

Du kannst den Preis einer Lederausstattung ab Werk (wie in deinem Beispiel von BMW), die zigtausendfach gefertigt wird, nicht mit dem einer Einzelanfertigung (wie für den smart) vergleichen.

Wenn du mein erstes Posting noch einmal etwas aufmerksamer durchliest, wirst du feststellen, dass mir über 4000,- DM für so etwas auch zu teuer sind.

Ich weiss nicht, wo du gelesen haben willst, dass ich irgendwo etwas von Luxus geschrieben habe... *amkopfkratz*

Da du dich scheinbar für den Prinz von Dubai, Scheich Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, interessierst, hier findest du seine Homepage: http://www.sheikhmohammed.co.ae/index.htm

Mach dich mal etwas locker, damit kommst du bestimmt weiter.

------------------

smarte Grüsse

-Marc- (der jetzt auf keinen weiteren Kommentar von Cobra mehr reagiert, weil ihn sowas langweilt)

[Diese Nachricht wurde von Marc am 04. Juni 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

darf man denn nun erfahren woher die Lederausstattung ist? Für 2200 Dm bestimmt wissenswert!

Und immer locker bleiben :-)

------------------

Gruß und tschüss

Volker


...und tschüss

Volker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- kleiner beitrag zum thema -

vielleicht noch mal im 'webring' nachsehen - sammelbestellung tuning/leder -.

Nur so als hinweis, fällt mir gerade zu dem thema ein.

kugelig-smartid-ledrig-grüsst

anne :classic_smile:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartjo,

die Adresse kannt ich auch schon, aber die Preise noch nicht, danke dafür!

Ich finde auch das es ein gutes Angebot ist.

------------------

Gruß und tschüss

Volker


...und tschüss

Volker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Die Firma Intech Design

http://www.intech-design.de/

mailte mir folgendes Angebot:

"Wir haben bezüglich des Smart 24 Farben im Programm die auch gerne kombiniert werden können. Der komplette Lederkit (Sitze, Kopfstützen, Armaturenbrett, Türverkleidungen div. Kleinlederteile) liegt bei 1420.- zzgl. 16% MwSt. Bei einem kompletten Einbau kommen nochmals 900.- DM zzgl. MwSt. hinzu"

Da es sich hier sicher nicht um das einzige Angebot dieser Preisklasse handelt bin ich schon mal beruhigt. Ich denke im wesentlichen ist natürlich ein T-Shirt von "Lacoste" besser als eins ohne Label. So wird´s auch bei Brabus sein, der aber mit Sicherheit auch vorhandene Aufpreis für´s Label ist mir aber zu viel

grüße smartjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Preis wirklich.

Ich glaube Du bist hier der erste mit Hirn

der mal über den Tellerrand schaut.

 

Mfg

wappen-cobra.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.