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Mesh

Unfreiwillige Pausen

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Hoi zusammen

 

Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass während der Fahrt die Warnleuchte angeht und die Kugel absäuft. Bis zum Standgas.. stellt also nicht ganz ab. Er nimmt dann kein Gas mehr an. Motor aus, wieder an und weiter gehts, wie wenn nichts gewesen wäre.

 

Was mich ärgert ist, dass es beides mal nicht ganz ungefählich war. Beim ersten Mal war ich gerade auf einer AB-Einfahrt (kein Standstreifen und stockdunkel), beim 2ten mal (vor 30Min.) auf einer nicht beleuchteten 80er-Strecke, ebenfalls ohne Standstreifen.

 

Das sC meinte nach dem ersten Mal, dass kein Fehler vorliege.. :-?

 

Ich habe jedoch keine Lust, es bei dem zu belassen und irgendwann mal einen Unfall zu verursachen. Vor allem nicht, wenn die Autos wie beim ersten Mal mit 120km/h an meinem Rückspiegel vorbeibrausen.

 

Hat jemand das Selbe Problem? sC weiss da keinen Rat. :-x

 

Danke.

 

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Grüsse
-Mesh-

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Das gelbe Dreieck? Trust+ oder ESP? Ich kenne das Problem so zwar nicht, aber wenn Trust + aktiv ist, geht es so, wie du es beschrieben hast. Vielleicht liege ich ja total daneben, ich würde mir zuerst überlegen, ob es bei den 2 Situationen Paralellen gibt, die Trust+ auslösen konnten. Wenn es bei ganz normaler Fahrt passiert ist, sollte mal das komplette System überprüft werden, Kabel, Schuerstellen, lose Verbindungen, Oxidationen usw. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Hallo Mesh!

Habe das gleiche Problem!

Drei mal im SC gewesen:

1 x " Stecker war locker "

Stecker ist wieder fest...

2 x " Batterie hat Spannungsschwankungen " Batterie ausgetauscht...

3 x " Trust+ verträgt sich nicht mit dem Chiptuning "

Neue Software aufgespielt...

Das Problem ist immer noch nicht weg, daraufhin mit SW-Exclusiv.de telefoniert, von dem das Chiptuning ist.

Da wurde mir erklärt das dies ein öfter auftrettender Fall wäre und es am Trust+ Sensor liegt.

Vielleicht ist ja bei Dir alles anders, ist halt nur mal so ein Tip...

Gruß Hovvy

 

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@Mesh

Welche Warnleuchte geht denn überhaupt an?? Haste überhaupt noch Trust+??

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Hallo zusammen

 

Danke für Eure Inputs.

 

Die gelbe Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen geht an.

 

Parallelen zum ersten Mal gabs auch.

 

1. Motor war noch nicht warm

2. etwa die selbe Geschwindigkeit (ca.80-90km/h)

3. Beides mal war es dunkel.. :lol: :roll:

 

Habe seit 30tkm ein Chiptuning von SW, trete ihn jedoch selten. Trust+ ist vorhanden und aktiv. Beides Mal war ich auf einer geraden Strecke unterwegs.

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Grüsse
-Mesh-

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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