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Eismann

Smart 42 cdi steuerbefreit?

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Hallöchen,

 

ich habe meinen neuen 42 passion cdi vor einer Woche zugelassen.

Nach allem was ich von Händlern und hier im Netz gehört habe war ich fest davon überzeugt das meine Kugel bis 31.12.2005 steuerbefreit ist.

Gestern hatte ich dann einen KfZ Steuerbescheid über 123€ jährlich mit einer Laufzeit ab 02.12.04 im Briefkasten.

Wer hat den nun hier nen Fehler gemacht?

 

Bisher konnte ich auf dem Finanzamt leider noch nicht anrufen da die Sprechzeiten

extrem kurz sind - Beamte eben.

 

Gruß

Matthias

 

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Mit welcher Reifengröße hast Du die Kugel denn bekommen?

 

 


 

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fällt die befreiung nicht e ab 01.05 weg ? Oder haben die neuen Modelle schon euro 4 norm ?

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Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949)

 

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das kann natürlich auch sein, daran habe ich net gedacht. :roll:

 

 


 

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die haben euro 4. kann also net sein. am besten am montag mal mit dem lieben amtsschimmel tel :roll: sind noch 1 jahr steuerbefreit. also zumindest die benziner. (weil ich grad cdi les :roll:)

 

 

Was steht denn im fahrzeugschein????

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Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 11.12.2004 um 11:48 Uhr ]


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huhu zusammen,

wenn er den smart mit breitreifen ab werk bestellt hat, fällt die steuerbefreiung weg. denn der cdi hat nur Euro3 3L, die §l einstufung flällt bei den breitreifen ab werk weg !! deswegen zahl ich auch steuern für meinen smartie !!

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grüsse fränky

My ICQ status 346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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er könnte aber die aufpreispflichtigen

strikeline-räder für 590,- mit geordert haben

;-) :-?


rms2.gif

 

 

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Hallo

 

für das nächste Jahr habe ich auch Steuerbescheid bekommen; ich dachte auch, die Befreiung ginge bis bis 31.12.05

 

Gruss

 

Schnaeutz

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Quote:

Am 11.12.2004 um 22:53 Uhr hat schnaeutz geschrieben:
Hallo



für das nächste Jahr habe ich auch Steuerbescheid bekommen; ich dachte auch, die Befreiung ginge bis bis 31.12.05



Gruss



Schnaeutz



 

Und was hat Deine Kugel für eine Erstzulassung?

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So Long

 

Bandit

 

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Und rechts ist das Gas!

 

spritmonitor.de Diesel

 

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Quote:

Am 12.12.2004 um 23:06 Uhr hat schnaeutz geschrieben:
@bandit67



Hallo, die Erstzulassung ist März 2000.



Gruss



Schnaeutz



 

Dann wird es wohl daran liegen das Du den steuerlichen Höchstbetrag der Föderung schon ausgeschöpft hast. Wie hoch der jetzt genau war kann ich Dir leider nicht genau sagen. Hab mal was von 511,29 Euronen gelesen. Wenn es jemand genauer wissen sollte kann er mich gern berichtigen.


 

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Hallo miteinander,

 

Es wurde damals eine "Gutschrift" von 1000DM ==> 511,29 EUR ausgestellt für die KFZ-Steuer.

 

Meine "Gutschrift" wird irgendwann im März ablaufen.

 

Die ersten Smarts mit Dieselmaschine erleben das Jahr 2005 nicht als Steuerfrei.

 

Wir sind dann aber trotzdem fast 4 1/2 Jahre ohne Steuern gefahren.

Das schaffen die jüngeren Baujahre nicht mehr, wenn grundsätzlich die Steuerbefreiung nur bis Ende 2005 gilt.

 

Gruß Markus

 

 

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Hallöchen nochmal,

 

ich hab nochmals mit dem Typen beim Finanzamt telefoniert. Der hat dann festgestellt das die wohl tatsächlich nen Fehler gemacht haben.

Habe nun nen neuen Steurbescheid bekommen

nachdem meine Kugel nun bis zum 31.12.05 steuerbefreit ist.

Erstzulassung war übrigens am 26.11.05

 

 

Gruß

Matthias

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Na also, geht doch. Und wir raten hier warum du evtl. doch Steuern bezahlen must. :-D Viel Spaß mit der Kugel.

 

 


 

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Erstzulassung war übrigens am 26.11.05

 

 

Du planst aber lange voraus. Meine nächste Erstzulassung wird der 24.09.2006

 

Nichts für ungut!

 

MsG

 

Kurt

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Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

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    • Das ist die obere mittlere Zündkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.  so sehen die 6 Zündkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne Zündkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter Zündkerze nicht sich frei brennt , ein Zündfunken ist vorhanden habe aber hier die Zündspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.   Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze Oben rechts Unten Mitte Unten Links Oben links Zündkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Öl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken. Hier stellt sich die Frage wo kommt das Öl her?  Turbo? ventilschafftabdichtung? Ölabstreifring defekt?? ( was ich nicht glaube) Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel. Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus. Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger  aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Öl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der Ventildeckelentlüftung kommt also ganz normaler Ölnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet. Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch Öldrückt und in den Ladeluftkühler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ölfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlüftung kommt. somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.   Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den  linken Zylinder Öl? Woher kann es noch kommen? Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der Ventildeckelentlüftung  keine solche grosse Ölmenge zuerwarten ist gibt es für mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das würde erklären warum abundzu da er mal Öl mit verbrennt und mal nicht. Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie Ansprüche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wäre hier eine Instandsetzung von nöten.   Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nächstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Öl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.   Dann sehe ich weiter.  
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