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Ingenieur

Boah wat is der Diesel lahm

Empfohlene Beiträge

@Timo

 

Du kannst sagen was Du willst, aber das ist die typische Leihwagen-Mentalität. 0Km runter, Fuß auf's Gas und gib ihm. Kein Wunder, daß der nicht richtig will!

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Reichen beim Leihwagen 5500km auf dem Tacho??? :-?

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sag ich doch.

Auto ist nicht gleich Auto.

 

Man muß sich den Anzug beim 42cdi "erfahren".

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ciao

tueddel ;-)

 

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ciao

tueddel ;-)

 

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jo, der CDI gehört auf der Autobahn zwischen die LKWS, da erreicht er seinen 3 Liter Verbrauch.

Die rechte Spur wird somit zur Dieselspur umernannt :-D

man sitzt im Diesel und inhaliert Diesel- also ein Rundumdieselpaket:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.12.2004 um 14:05 Uhr ]

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HARR HARR HARR....

 

Etwas weniger abwertend und die Stimmung bleibt auf brauchbarem Niveau.

Der Smart ist und bleibt ein Kultobjekt.

Entweder man mag ihn oder verhält sich so wie du.

 

Es gibt soooo viele Autos die ihm nicht das Wasser reichen können.

Und lahm ist er allemal nicht.

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ciao

tueddel ;-)

 

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ciao

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Richtig! Lahm finde ich ihn auch nicht.

Einige Herren sind wohl noch nie einen VW Käfer gefahren. Seine 34PS waren wahrlich nicht spritzig. Da ist mein CDI eine Rakete dagegen.

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"Altglascontainer auf Selbstfahrlafette"

 

spritmonitor.de

 


 

 

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So hab meine Rakete wieder und der läuft deutlich besser als der Leihwagen. Zum Ölverlust: Das SC hat die Schläuche nachgezogen und ich soll nochmal nach 1000km vorbeikommen. Wenns nicht geholfen hat dann müssen die Schläuche neu! :evil: Weiß jemand was das kostet????? :-?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Schläuche aus denen Öl tropft....

Na, da hilft alles nachziehen von Schellen nix...in diesen Schläuchen hat das Öl nichts zu suchen, wenn sichs um die Entlüftungsschläuche handelt (Teillast- und Vollastentlüftung)

Wenn es soweit ist, dann muß der Ölabscheider her.

 

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Quote:

Am 10.12.2004 um 12:23 Uhr hat tueddel geschrieben:
Also, habe heute mal auf die Uhr geschaut.

Ich meine auf ca. 11-12 Sekunden von 60 auf 100 Km/h im 5. Gang zu beschleunigen.



Ich habe mich da wohl etwas vertan.

Unter 2000 U/min will er im 5. nicht so richtig.

Aber alle 42cdi-Fahrer werden mir beipflichten, daß der cdi im Bereich 2000-3000 U/min

richtig Spaß machen kann, vorrausgesetzt man kennt sein Auto.

Im Stadtverkehr macht der cdi süchtig.

Und wenn man Sprit sparen will?

1500 U/min im 6. Gang, am besten hinter einem LKW.



Hallo,

Ähm, 1500 Touren? ist das nicht bischen wenig? Könnte mir auch fast vorstellen, dass man da schon wieder mehr braucht. Habe mir das mal für Boote erklären lassen. Bei unserem Boot, von der Firma Struck, war der beste Verbrauch bei 27 Knoten. Uuuiii :)

Grüße

Marc

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Tachau,

 

ich weiß garnicht, warum über den CDI gelästert wird, es wird doch Niemand gezwungen, Ihn zu fahren.

Ich habe bei meinem CDI was eingebaut, was hier im Forum als "doof" "unqualifiziert" u.s.w. bezeichnet wird, merkwürdig ist dabei nur, dass ich damit jeden ungetunten Benziner am Berg und in der Beschleunigung von 60-100 stehen lasse, da mir das aber hier Niemand glaubt, streitet Euch weiter.

 

Hansi


Gruß, Hansi

 

 

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@marcgie

Nöö, 1500 und rollen lassen. Geht 1A

 

@ToyotaHAsi

Was hast Du denn gemacht?

Ist an mir wohl vorbeigegangen?

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ciao

tueddel ;-)

 

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Hallo,

 

der CDI könnte wirklich das ein oder andere PS mehr vertragen, ohne dass er erkennbar übermotorisiert wäre. DAs ist die eine Sache. In den letzten Tagen bin ich aber wieder reichlich Autobahn gefahren. Ich war nicht der langsamste PKW. Meines Erachtens trauen sich viele nicht so richtig, das Gaspedal zu bedienen, weil Verbrauch sonst so hoch - die Fahrer, die auf der Autobahn Angst haben, mal ausgenommen.

 

Gruss

 

Schnaeutz

 

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Hatte übers Wochenende einen CDI PAssion 09/2004 mit 2400km.

Ich muss sagen, ich war sehr froh als ich meinen 61PS Benziner wieder hatte. Ich denke auf Dauer könnte ich den CDI nicht fahren.

Zur Info: Mein 2. Wagen ist ein GolfIV TDI mit 90PS, also das ist ein Diesel von einem ganz anderen Kalieber und den Fahre ich sehr gerne. Harmonisch,...

 

Gruß

mJudge

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Smart 42 Passion Cabrio Benziner 61PS 04/2003 55.000km (12/2004)

 


Smart 42 Passion Cabrio Benziner 61PS 04/2003 59.000km (04/2005) / Neuer Turbo /

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Hallo zusammen,

 

ich denke, daß sehr viele Leute einen Smart fahren, weil sie Smart fahren wollen. Mit welcher Motorisierung steht auf einem anderen Blatt.

 

Ich fahre den CDI, weil ich ein sparsames Ato fahren wollte.

 

An der Ampel sind wir zwar nicht die schnellsten, aber an der Zapfsäule machen wir sie alle fertig.

 

Also schöne Grüße an alle Dieselrösser

 

Markus

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@Markus-b

Gleiche Motivation wie bei mir.

 

Ich finde allerdings den cdi recht flott.

Die anderen Kleinwagen-Benziner gucken zumindest immer blöd

aus der Wäsche (Twingo und so'n zeugs).

Es scheint wirklich deutliche Unterscheide zu geben bzgl. Einfahren

und dem späteren Beschleunigungsverhalten.

 

Ich hatte da mit meinem Vorbesitzer wohl ziemlich viel Glück. :)

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ciao

tueddel ;-)

 

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ciao

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also ich bin mit meinem CDI auch zufrieden - der verbrauch ist trotz der kalten Witterung erstaunlich gut - aber bis 80km/h ist er auch ganz flott. Wenn ich da an meinen Trabant denke - bis der auf 80km/h ist ............

 

Stefan

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offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

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Noch was generell zu allen Diesel und Benziner:

 

Alle Diesel haben einen kleineren Drehzahlbereich (z.B. bis 4.000 U/Min). Dass heist beim Beschleunigen von 0 auf 100 braucht man mehr Gänge durchzuschalten als beim Benziner (Honda S200 kann z.B. im 2.Gang 125km/h erreichen).

Dass heist jeder Diesel hat schlechtere Werte für 0-100 Sprint als vergleichbarer Benziner.

 

Wenn aber ein Diesel und ein Benziner gleiche Geschwindigkeit fahren und dann Beide gleichzeitig auf's Gas treten dann hat der Benziner keine Shance, weil der Diesel einen wesentlich stärkeren Drehmoment aufweist, zumindest bis zum nächsten Schaltvorgang. (Deswegen schauen manche Twingo-Fahrer dumm aus der Wäsche)

 

 

edit:

Ein Beispiel aus meiner Vergangenheit:

Opel Corsa, 45PS, 0-100 (gestoppt) in 14 Sekunden, 4Gänge, Gefühlsmäßig sehr schwach beim Beschleunigen.

Smart cdi, 41PS, 0-100 (Laut Papieren) in 18 Sekunden (na wegen 5mal Schalten), aber gefülsmäßig sehr gut motorisiert weil die Beschleunigung zwischen der Schaltvorgänge gut ist.

 

 

mfg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Philipp78 am 14.12.2004 um 13:41 Uhr ]


 

Philipp

 

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Und genau das meinte ich ja schon bereits.

Im 5. Gang kann man schon ein gutes Spektrum abdecken, ohne zu schalten.

60-100 war wohl etwas übertrieben, aber eine Beschleunigung von 70 auf 110Km/h

kommt bei mir täglich vor (weil wegen LKWs auf Landstraße).

Und das macht richtig Spaß. Und da sehe ich auch die blöden Gesichter :-D

Z.Z. im dunkeln leider weniger.

 

Also, Diesel lahm? Nie nich!

Klar zieht ein VW-TDI deutlich besser, aber mit was für Hubraum und Kosten?

btw. meiner verbraucht z.Z. trotz Winterreifen immer noch unter 4Liter. 8-)

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ciao

tueddel ;-)

 

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Leute,

es kommt ja wohl vor allem darauf an, mit welchem Gasfuss ich fahre. Mein 2003er CDI ist zwar nicht gerade ein Golf GTI, aber ich fahre ihn schon sehr sportlich und hänge beim Ampelstart meist alles ab. Nur: So was kostet deutlich Diesel! Das bisschen Spass macht alle Spareffekte zur Illusion.

Rainer

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@Philipp 78:

 

Der Wert kann aber nicht stimmen:

 

Opel Corsa 45PS 0-100: 14 sec.

 

Mein 61ps smart braucht ja schon 15,5 sec!!

 

Und der Corsa ist bestimmt nicht leichter als der Smart, und mit vier Gängen auch mit Sicherheit nicht besser übersetzt. :(

 

Aber der CDI reicht auch, um im An- und Durchzug andere Kleinwagen stehen zu lassen, hab ich auch schon oft gemacht. Nur wenns halt um die Sekunden geht, sieht der CDI alt aus. (Ist mir mal passiert: Mit zwei Insassen im CDI gegen einen Roller (!) bis 60 km/h war der Roller vorne :o )

 

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

 

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@Stratman:

 

Wenn es danach geht, dann bin ich mit meinem Roller auch bis 100km/h vorn!

 

:-D

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"Altglascontainer auf Selbstfahrlafette"

 

spritmonitor.de

 


 

 

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Also schneller als der 45 PS Benziner isser aber schon. Konnte das gestern mal testen denn so ein Typ fuhr neben schaute blös rüber und gab gas, ich dann auch und siehe da der Diesel ließ den Benziner stehen.Zumindest im Spurt ab 60km/h! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 11.12.2004 um 13:53 Uhr hat Toyotahansi geschrieben:
Tachau,



ich weiß garnicht, warum über den CDI gelästert wird, es wird doch Niemand gezwungen, Ihn zu fahren.

Ich habe bei meinem CDI was eingebaut, was hier im Forum als "doof" "unqualifiziert" u.s.w. bezeichnet wird, merkwürdig ist dabei nur, dass ich damit jeden ungetunten Benziner am Berg und in der Beschleunigung von 60-100 stehen lasse, da mir das aber hier Niemand glaubt, streitet Euch weiter.



Hansi



 

eerzähl mal, was haste denn machen lassen. Überlege auch gerade mit meinem CDI.

 

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- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt keinen Schritt vorwärts. -

 

 


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Duuudes!

Ich finde Smartfahrer müssen generell zusammenhalten! Ich hab den letzten Monat über ca. 20-30 Smarts angeschaut, die ich kaufen wollte und da muss ich sagen, dass Benziner und Diesel jeweils sehr attraktiv für mich waren. Es ist halt einstellungssache. Und ich denke mal Smart ist einfach generell eine Einstellungssache ... wenn ich nicht hätte Geld sparen wollen hätte ich weiter meinen Mazda MX-3 gefahren. Zufälliger weise hab ich bei meinem jetzigen Smart ein besseres Leistungsgewicht als beim MX aber danach hab ich nicht primär gesucht!(wen es interessiert - vorher LG=12,5 zu nachher LG=10,6)

Also friede auf Erden un dden Menschen einen Wohlgefallen-Smartfahrer vereiningt Euch und lasst kein böses Blut in den eigenen Reihen fließen!

Mfg

Simon

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Überzeugter Smartfahrer!

75(BRABUS)PS Limited/1 mit erweitertem Vmax und erweitertem Tacho(200km/h), 195er Brabus Breitreifen vorne und hinten

 


Überzeugter Smartfahrer!

75(BRABUS)PS Limited/1 mit erweitertem Vmax und erweitertem Tacho(200km/h), 195er Brabus Breitreifen vorne und hinten

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