Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nosch

Automatik nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, war gestern im SC in Berlin und hab mich erkundigt, was ich noch alles brauche zur Automatik-Nachrüstung in unseren Cdi von 2001, wenn ich eine passende Schaltbox z.B. bei ebay kaufe.

 

Antwort: Nur freischalten. Kostet mit "Lizenz" 200 Euro.

 

Auf Nachfrage: Es handelt sich dabei um eine Lizenz von Smart zur Nutzung der Automatikfunktion. Funktionieren tuts auch so, wenn das Programm draufgespielt ist, nur benutzen darf man es nicht ohne Lizenz.

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss sich Smart wohl bei Microsoft abgeguckt haben! ...ne Lizens kaufen damit man Automatik fahren darf ....echt cool 8-)

 

...mal gucken wann es die Lizens fürs Gaspedal gibt .... 50% Leistung 100€

....100%Leistung 200€

-----------------

 

auto-web.gif

 

spritmonitor.de

 

JE KLEINER DESTO FEINER

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo - und ich habe mich immer gefargt, warum ich zum Starten den Key eingeben muss :lol:

 

 


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Software lässt sich nur mit einem Code freischalten, der vom Werk vergeben. Dieser Code ist für einen Tag gültig, und wird nur für ein Fahrzeug vergeben. Da geht nichts mit Fahren ohne Lizenz.....

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja und wenn man nen Crack über die Software zieht, funktioniert die Diagnoseschnittstelle nicht mehr *lol*.

D.H. man wird von Smart gezwungen nen Code zu nehmen damit der Service druchgeführt werden kann. :-D


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... oder man besitzt mehrere Steuergeräte und baut das "Lizensierte" immer zur Wartung ein :-D

 

steht dann aber immer im Wartungsprotokoll, daß er Softtouchschalter ohne Funktion ist :lol:


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und den Schaltknauf mit dem Knopf an der Seite brauchst du auch noch! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.642
    • Beiträge insgesamt
      1.605.570
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.