Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
batmobil

Riss im Auspuff 42 BJ 04/99

Empfohlene Beiträge

Hi kugelfreunde,

habe einen lim/1 BJ 04/99 der hat angeblich einen Riss im Auspuff. (wenn man hinten unter das auto sieht ist unten rechts an der Kante ein riss ca 6-10 cm zu sehen.

Unter Last hört man es leise Zirpen...

Der SC will mir bein inzahlungnahme 1000 euro deshalb abziehen!!! Kostet der Auspuff mit Einbau wirklich 1000 euro?

Muß da scheinbar gleich der kat mit gewechselt werden?

 

PS: habe letzte woche auf garantie schon zum 2. mal neue Traggelenke vorne bekommen.


Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-------------------------------

Der SC will mir bein inzahlungnahme 1000 euro deshalb abziehen!!! Kostet der Auspuff mit Einbau wirklich 1000 euro?

--------------------------------

teilenummer auspuff bj. 99"

C0002932V010000000 Abgasanlage,

kostet als teil ca. 340,- euro, mit einbau

sollten 450,- euro reichen.

;-) ;-)

 

--------------------------------

Muß da scheinbar gleich der kat mit gewechselt werden?

--------------------------------

dem ist so, der ist aber im auspufftopf

verbaut und somit auch im preis von 340,-

enthalten ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hajo,

 

du bist ja auch "SmartProfi" da wäre es verwunderlich wenn du länger bräuchtest :lol: :lol: :lol:


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr hilfreichen,

vielen Dank für die "gute" Nachricht, mußte schon um meine Weihnachtsgeschenke bangen...Denn am Espace ist der Auspuff auch futsch und der kost wirklich komplett mit Kat 1000 Euro....

 

Also erst mal vielen Dank.

 

Äh, eine Frage noch...der Mann im sc meinte erst der Auspuff rostet nicht, der sei aus Edelstahl... irgendwie ist der falsch informiert?

 

Ist das eigentlich normal das der Auspuff nach 5 Jahren einen Riss hat oder liegt das daran das ich seit einem Jahr mit dem Heck bergab parke, allerdings leicht linksgeneigt, dann müßte der Riss aber eigentlich auch links sein und net rechts?

:roll:

Liebe Grüße an alle selbslose hilfespendende Foren-Poster


Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf der rechten Seite sammelt sich das Kondenswasser, da sind viele Auspufftöpfe der ersten Baujahre durchgerostet.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in ebay kannste schonmal recht gute für kleines geld schnappen, man sollte aber auf dden kat achten, die zerbröseln auch schonmal.

ansonsten hat der florian seibold auch noch gute auf lager. findest einen link zu ihm hier in der linkliste vom forum.

 

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich konnte jetzt mal den Verfasser des Bewertungsbogens pers. Sprechen. Jetzt neuer Sachstand. Die 1000 Euro sind für den Abgaskrümmer und den Turbolader, das wäre ein E-Teil und hätte einen HAARRISS und müßte deshalb erneuert werden, weil wenn der riss größer wird besteht brandgefahr. Ist das so richtig? Stimmt der Preis. Das mit dem riss im Auspuff stimmt, wäre aber bei allen so und könnte noch etwas halten...

Grüße

Andreas, der jetzt doch wieder traurig ist.


Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.