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Merlin73

Speedimpuls für Navi

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Hallo SMARTfahrer! Eigentlich sollte es so einfach sein - cdi (09/2000) kaufen, neue Lautsprecher einbauen und gleich noch das Navi der Freundin (die mittlerweile nen PDA hat, weil es Autobauer gibt, die alles digital machen müssen :-x CanBus-System).

 

cdi hab ich, LS sind auch drin. Mein Problem ist nun, dass im Forum viel über den Speedimpuls diskutiert wird. Das SC München meint gegen 10 Euro können sie das Speedsignal bei mir freischalten - im Forum habe ich leider nur Bj. 2001 u. jünger gefunden :-?

 

Zum Freischalten des Signals muss lt. SC außerdem das Navi verbaut sein, es wäre also schön das nicht umsonst machen zu müssen!

 

Für Tips/Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar :-D

 

Grüsse aus München

Stefan

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hallo,

das navi muss nicht eingebaut sein.

freischalten geht auch so.

aber ich denke in/an deinem smart kann kein signal freigeschaltet werden, da bei diesem baujahr noch der alter tacho verbaut wurde.

 

am besten kaufst du ein CAN-BUS Interface.

zum Interfache

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ich hab im SC München Nord 18 eur bezahlt, freischalten dauert 1 Minute, Du schaffst kaum, den Kaffee auszutrinken, das Navi muss NICHT eingebaut sein.

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm

 


1280_3733343536316637.jpg

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Der Tip mit der Tageskilometertaste war klasse! Leider ist es aber tatsächlich Vers. 1.9 :( Also werde ich wohl weiterhin ohne Navi runkurven, bis mal ein PDA drin ist! Ich denke die 149,- Euro für den CanBus-Adapter werd ich sinvoller darin anlegen.

 

Stefan

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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