Jump to content

Merlin73

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. Nachdem ich bei meinem cdi (gebraucht gekauft) bei beiden Radsätzen So/Wi vorne ungleich abgefahrene Reifen hatte, musste ich auch erst mal suchen. Einige größere Reifenhändler hier in München hatten nicht die Möglichkeit den SMART zu vermessen. Ich hab dann in Taufkirchen einen gefunden, der das schon öfter gemacht hat. Termin gabs sofort und 57,- EUR hab ich gezahlt :-D. Laut dem Messprotokoll war vorne links wohl mal ein Parkrempler gewesen, aber insgesamt waren die Einstellungen im Toleranzbereich. Die einseitig abgefahrenen Reifen sind also scheinbar mitunter auch konstruktionsbedingt :o . Ach ja, da ich täglich 125km Autobahn fahre hat sich das Ganze absolut gelohnt: der Geradeauslauf (insofern man bei der Kugel davon sprechen kann :lol: ) hat sich merklich verbessert!!
  2. Bei mir wurde im SC ebenfalls festgestellt, dass beide hinteren Dreiecksfenster undicht waren. Im SC sollte das Ganze (Neue Dichtungen!) ca. 100 EUR kosten :o Ein Glück das der Baumarkt so nahe und Silikon recht preiswert ist! Seit dem hat sich was mit Wasserschaden - roch nur etwas komisch nach Schwimmbad :-D
  3. Als ich meinen Kleinen bekam hab ich es auch mit `ner Zange versucht. Der Vorbesitzer hat die Antenne wohl nie abgemacht, sodaß ich riesen Probleme hatte. Endete darin, dass ich der Antenne per Cuttermesser den Kunststofffuss weggeschnitten habe, um dann ans Metall zu kommen. Meine war außerdem schon so korrodiert, dass die Leiterverbindung innen abgerissen ist. Im SC hab ich dann für 12 Euro ´nen neuen Stab gekauft, ordentlich Fett auf das Gewinde und schraub sie seitdem alle paar Wochen mal ab!! Ich hoffe, Du hast dabei mehr Glück :-D
  4. Mich wundert es schon sehr wie unterschiedlich sich anscheinend die SC in Sachen Kulanz geben :-? Im Rahmen meines letzten Servicetermins hat man mir völlig problemlos den Blinkerhebelschalter getauscht; der funktionierte zwar gut, wurde aber sehr warm. Kostet das denn mehr als 100 Euro?! Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, dass bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug eine undichte Scheibenverklebung nicht gemacht werden kann :-? Aber jetzt werde ich dem ganzen mal mit Silikon zu Leibe rücken - bevor der Winter uns fest im Griff hat :-D Stefan
  5. Der Tip mit der Tageskilometertaste war klasse! Leider ist es aber tatsächlich Vers. 1.9 :( Also werde ich wohl weiterhin ohne Navi runkurven, bis mal ein PDA drin ist! Ich denke die 149,- Euro für den CanBus-Adapter werd ich sinvoller darin anlegen. Stefan
  6. Hallo SMARTfahrer! Eigentlich sollte es so einfach sein - cdi (09/2000) kaufen, neue Lautsprecher einbauen und gleich noch das Navi der Freundin (die mittlerweile nen PDA hat, weil es Autobauer gibt, die alles digital machen müssen :-x CanBus-System). cdi hab ich, LS sind auch drin. Mein Problem ist nun, dass im Forum viel über den Speedimpuls diskutiert wird. Das SC München meint gegen 10 Euro können sie das Speedsignal bei mir freischalten - im Forum habe ich leider nur Bj. 2001 u. jünger gefunden :-? Zum Freischalten des Signals muss lt. SC außerdem das Navi verbaut sein, es wäre also schön das nicht umsonst machen zu müssen! Für Tips/Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar :-D Grüsse aus München Stefan
  7. Hallo Ihr SMARTfahrer! Ich hätte da mal eine Frage: Mein cdi Bj. 2000 war letzte Woche im SC München Nord zum Service (Typ A, 63tkm, 114 Euro + eigenes Öl!). Da ich auf der Heckablage Wasserflecken bemerkt hatte, sollte die Heckklappe auf Dichtigkeit geprüft werden. Dabei hat sich rausgestellt, dass die Seitenfenster (Plastikteile) undicht sind! Der Servicemensch meinte das gäbe es bei SMART öfter :-? und er würde mir für ca. 100 Euro neue Dichtungen einsetzen!! Kulanz wäre dabei nicht möglich, da die Reparatursumme zu niedrig sei!? Mich würde nun interessieren ob Ihr dieses Problem auch schon mal hattet?! Was haltet Ihr von Selbstausbau und Sanitärsilikon als neue Dichtung? Würde mich über Tips freuen (insbes. weil´s bei uns besch... Regenwetter hat - will kein Feuchtbiotop fahren :-D ! Grüsse aus München Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.