Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tueddel

Mal wieder Soundboard

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich habe gerade sehr intensiv studiert wie der Stellenwert von Soundboards hier so ist.

Und jetzt kommt der Hammer:

Ich will mir trotzdem eins bauen.

 

Meine Rechtfertigung:

1. Ich will eine feste Ablage, und kein wabbeliges Abdeckdingens mehr

2. Die Boxen habe ich schon

3. Meine Ansprüche sind nicht so gewaltig

4. die Kabel liegen dank Vorbesitzer schon hinten

5. ich war mit der Lösung in meinem alten Auto sehr zufrieden (Fader zu 65% hinten, vorne leichte Mittenanhebung)

6. ich nutze meinen Kofferraum nur alle zwei Wochen mal (Getränke halt),

da kann ich das Soundboard auch gerne rausnehmen, umklappen oder sonstwas

 

Meine Fragen sind nun:

Wer hat einen vernünftigen Bauplan für ein 42 Soundboard?"

Ich hatte da irgendwann mal eine Anleitung als Autocad-Files gefunden, die allerdings

bei mir nicht lesbar waren.

 

Was nimmt man anstatt der Stangen der Standardablage, um das Soundboard einzuhängen?

Evtl. mit Sicherung gegen das "Soundboard-Wurfgeschoß-Verhalten".

 

Ich habe einen 2001er pure cdi und was da aus den Boxen kommt ist extrem traurig.

Ach ja, ich höre kein Bass-Gewummer sondern ausschließlich Rock.

Bass muß sein, ist aber nicht das Hauptinstrument! :-D

 

Täglich eine gute Stunde im Auto und das mit einem Schrottklang ist kein Spaß.

Ich höre im Auto nicht mal mehr meine absoluten Favorites gerne. :(

 

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tueddel am 28.10.2004 um 16:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tueddel am 28.10.2004 um 16:53 Uhr ]


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so ausgiebig studiert hast - warum hörst du dann nicht darauf, was dir die Profis hier sagen??

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:

Eine MDF oder Spanplatte ca. 14mm dick, mit Teppich belegen (natürlich nich da, wo die LS raustönen, da dann die Gitter drauf) und nach vorne zu den Sitzen den Teppich überlappen lassen und passend zurechtschneiden, damit der hinter den Sitzen den Kofferraum abtrennt, somit hast du nach unten einen halbwegs abgetrennten Raum für die Lautsprecher.

Nebeneffekt: Die Motorgeräusche sind sehr gut gedämmt.

So hatte ich es auch damals mal, bis der "Sound" der "Motorleistung" untergeordnet wurde und kein Platz mehr für n Brett war :-D

 

Als Sicherung würde ich Drahtseile nehmen, die du mit hinten an die Kofferraumklappenverrieglung schraubst und in der Board einklinkst (ähnlich ner Türsicherungskette), gibt's alles bei Eisen-Karl oder bei .... du weisst schon :lol:

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 28.10.2004 um 17:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze. ue.gif

 

Ich habe mich ja schon extra gerechtfertigt. ;-)

Ganz einfach. Ich hatte sowas schon und es hat vollkommen gereicht.

Alle Gäste in meinem alten Tipo waren begeistert vom Sound (nicht Lautstärke).

Der gute Herr Pioneer hat da für meine Belange ganz nette Gerätchen, die

meine Erwartungen erfüllen.

Für HIFI-Genuß setze ich mich zu Hause hin (wo ich übrigens auch eine Vernunftslösung einsetze.)

 

Ich kann mir das Teil auch ins blaue hinein bauen. Das wird schon klappen.

Ist ja schließlich Holz. Aber wenn da jemand seine Erfahrungen schon

dokumentiert hat, würde ich sie gerne nutzen.

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Udo.

Der Tipp mit dem Überlappen des Teppichs ist wirklich gut.

Das kann man dann ja am unteren Ende noch beschweren.

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchste nix beschweren, nur lang genug machen, der klemmt dann hinterm Sitz fest.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Täglich eine gute Stunde im Auto und das mit einem Schrottklang ist kein Spaß.
Ich höre im Auto nicht mal mehr meine absoluten Favorites gerne.

 

tja - gerade deshalb fragen wir uns, warum du dir sowas antun willst...

nur weil du hinten was einbaust, wird dein sound nicht besser. ok - du magst zwar die LAUTSPRECHER für hinten vielleicht schon haben, aber vorne ein paar GUTE einbauen würde mehr bringen.

naja - vielleicht hörst du dir bei gelegenheit mal ein "nur" frontbeschalltes auto an, dass minimum mit den allseits beliebten axtons in gedämmten eimern bestückt ist. du wirst die lautsprecher hinten sicher nicht vermissen.

 

achja - und gerade bei rock (was ich auch sehr gerne höre) ist der bassbereich sehr wichtig!

 

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 28.10.2004 um 20:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2004 um 17:19 Uhr hat tueddel geschrieben:

Ganz einfach. Ich hatte sowas schon und es hat vollkommen gereicht.

 

Gereicht vielleicht. Aber warum mit gleichem Aufwand net was besseres rausholen?!?

 

Quote:

Alle Gäste in meinem alten Tipo waren begeistert vom Sound (nicht Lautstärke).

 

Ist net böse gemeint, aber auch ich war mal begeistert von meiner Magnat-Heckablage, also ich mit CarHifi angefangen hab.

Trotzdem war sie schrott.

Warum ich also begeistert gewesen bin? Weil ich nichts besseres kannte...

 

Ganz ehrlich:

Mit einem System in den Originaleimern bekommst du richig guten Sound komplett OHNE Einschränkung der Alltagstauglichkeit.

 

Schau dir doch mal auf unserer Webseite den Einbau an - und wenn du es nur ein Viertel so gut machst wie ich, hast du ein Ergebnis, welches die HEckablage um Welten schlägt...

 

Warum ich rumdiskutiere?

Weil net jeder als Profi mit Wissen auf die Welt gekommen ist, auch ich musste mir mein Wissen über viele Erfahrungen erarbeiten.

Aber ich versuche den Leuten halt klarzumachen, was die sinnvollste Lösung ist...

 

Üüüühh!!1

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mögt ja recht haben.

Wenn die ganzen Sound-Profis nicht alle so weit weg wohnen würden,

wäre ein Hörtest mit Sicherheit mal interessant.

 

Weitere Argumente für das Soundboard sind das Geld und meine Hörgewohnheit,

daß von hinten die Power kommt.

Bei meinen ersten Fahrten mit dem Smart mußte ich mich an die

Frontbeschallung richtig gewöhnen.

Und mit meinem hier schon durchgefallenen Sony :( kann ich Front und Back-Speaker

richtig gut abstimmen (Variable Mittenanhebung der Frontspeaker).

So kann ich hinten Wumsen und vorne den Raum erzeugen.

 

Nichtsdestotrotz frage ich nochmal in die Runde:

Weiß irgendjemand wo der Bau eines Soundboards dokumentiert ist?

Bitte bitte bitte....

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matze (OffTopic)

Hast Du den Ü-Smilie wahrgenommen?

ue.gif

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du Dir nicht erst einmal ein reinen Frontsystem mit Lsp. in Doorboards anhören? Ich könnte Dir dafür mal meinen Kleinen zur Verfügung stellen ....

 

Und wegen dem Soundboard: ich habe noch eine feste Ablage aus dem Cabrio inkl. Löcher für Free-Air-Woofer und 2x 13er oder 16er Löcher für andere Lsp. drin .....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoti

Ich werde das Soundboard jetzt erstmal testen.

Wenn mir das nicht gefällt, wird die Frontlösung mit Sicherheit folgen.

(Danke für das Angebot mit Deinem kleinen.)

Es fehlt mir ja nur noch das "Brett". Sonst ist ja alles da.

*KurveKriegZuDeinerAblage*

Habe ich das richtig verstanden, daß in Deiner Cabrio-Ablage nur zwei Löcher für 13er oder 16er Speaker sind?

Ich brauche nur zwei Löcher à 153x255mm.

Sollten also größer sein als die vorhandenen.

Hast Du ein Bild?

 

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto kann ich morgen machen und auch gleich mal die Löcher ausmessen wenn ich in Syke in der Garage bin oder Du schaust zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr dort einfach mal vorbei, da ich wieder mal am Schrauben bin (Kundschaft aus Hamburg).

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ne direkte Dokumentation nicht, aber is auch auch im Prinzip nich so schwer, n Brett zurechtzusägen :-D

 

Guckst du hier , sind auch noch einige alte Bilder dabei.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoti

Morgen schaffe ich nicht. Aber vielleicht mal in der Woche nach Feierabend.

 

@Udo_B

Danke. Jetzt ist auch gut zu sehen, wie Du das mit der Befestigung gemeint hast.

Falls jemand anderes so was mal sucht, poste ich das Bild mal:

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=clpw2cho3cyk313olkcmwglm2lxop2sh&ts=12720&np=1

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tueddel,

 

nächste Woche bin ich von Montag bis Donnerstag in Frankfurt .........


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoti

Sag einfach mal bescheid, wenn Du Nachmittags am Schrauben bist.

Das Teil passt doch auch in ein nicht-Cabrio, oder?

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2004 um 07:57 Uhr hat tueddel geschrieben:

Bei meinen ersten Fahrten mit dem Smart mußte ich mich an die

Frontbeschallung richtig gewöhnen.

Ist ja klar, dass du dich damit net anfreunden kannst, denn das ist ja die Schwäche beim smart.

Wenn man Räumlichkeit vermisst liegt NICHT an fehlender Hecbeschallung, sondern an nem SCHLECHTEN FRONTSYSTEM!...

 

Frage:

Wenn du in ein Konzert gehst - stellst du dich dann extra mit dem Rücken zur Bühne, weil du die Musik von hinten besser findest?!?

 

Eine Heckbeschallung entspricht NICHT der "natürlichen Hörgewohnheit eines Menschen" - wenn man jemandem richtig zuhört, wendet man sich ihm ZU, und nicht von ihm ab...

 

Quote:

So kann ich hinten Wumsen und vorne den Raum erzeugen.

Raum erzeugst du nicht, sondern nur duffuses Tongewirr.

Du erziehlst alles andere als ein "sauber definiertes Raumgefühl", in dem man die Grösse des Raumes und die Position der Instrumente/Stimmen heraus erkennen kann.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2004 um 08:54 Uhr hat tueddel geschrieben:
@Matze (OffTopic)

Hast Du den Ü-Smilie wahrgenommen?

ue.gif

 

Jepp, hatte ich ;-);-);-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Frage:

Wenn du in ein Konzert gehst - stellst du dich dann extra mit dem Rücken zur Bühne, weil du die Musik von hinten besser findest?!?

 

Hm ... schlechtes Beispiel ... bei nem Open-Air, steh ich lieber mit dem Rücken zur Bühne, ja, dann seh ich, wenn der Hintermann mich ankotzen will :-D, will sagen, da kommt's nicht so auf Akustik an.

In nem guten Saal ist die Akustik so ausgeklügelt, dass der Hall den Eindruck erweckt, dass die Musik überall herkommt, nicht nur von vorne, ein Auto kann das eh nich bieten.

Andererseits, wenn das nonülusultra Musikvonvorne ist, warum gehen dann die Dolby-Surround Systeme so gut? ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2004 um 00:52 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:
Frage:
Andererseits, wenn das nonülusultra Musikvonvorne ist, warum gehen dann die Dolby-Surround Systeme so gut?

 

Weil dort die Heckkanal extra abgemischt ist ( zumindesten bei AC-3, DTS usw ), und nicht wie bei der Heckablagenlösung die vorderen Kanäle nochmal von hinten kommen. Bei einer Surroundanlage mit Surroundprozessor machen Boxen hinten ja auch voll sind, weil für hinten extra Kanäle sind.

-----------------

banner.gif

Der wahrscheinlich einzige Online-Smartie aus MOL-------> Oder ???


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geeenau. für mich gäbe es nur wenige gründe mein auto auf dolby digital oder dts aufzurüsten und diese nennen sich queen greatest hits 1 & 2 dts-dvd's oder auch robbie live at the albert. ;-)

ansonsten braucht man dieses "reargefille" überhaupt nicht.

 

achja - surroundanlagen gehen gut - ja - für daheim! im auto sind sie zwar am kommen, aber nur weil sich einige einbilden, auf ihren golftreffen mit irgendwelchen monitorgespickten anlagen posen zu müssen.

klanglich sind die anlagen meistens eine katastrophe.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2004 um 00:52 Uhr hat Udo_B geschrieben:

Andererseits, wenn das nonülusultra Musikvonvorne ist, warum gehen dann die Dolby-Surround Systeme so gut?

 

Weil Alle Leute Filme schauen wollen?

 

HAste mal bemerkt, was ein richtig guter 5.1 Reciever macht, wenn Musik läuft?

ER codiert eben NICHT das Signal auf 5.1 hoch, sondern läuft nur auf 2.1 - spricht STEREO!

 

Wenns 5.1 AUFGENOMMEN ist, spricht doch gar nichts dagegen - aber eine 2-Kanal Aufnahme wird durch die Widergaeauf 5 Lautsprechern nicht realistischer...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.10.2004 um 08:12 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

klanglich sind die anlagen meistens eine katastrophe.

 

Ist übrigens auch im Heimbereich meist nicht anders.

Die meisten 5.1 Anlagen, sind zum Filmschauen recht gut geeignet, aber wenns dann ans MUSIKHÖREN geht, versagen sie kläglich und klingen deutlich schlechter als ein halb so teures Stereosystem..

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt klinke ich mich mal wieder ein.

5.1-Anlagen sind zum Musikhören mitnichten schlechter als Stereo-Anlagen.

Es kommt immer darauf an, was man will und was man einsetzt.

 

Gute 5.1 Anlagen mit vernünftigem PrologicII-Decoder können Stereo-Quellen

durchaus bereichern.

 

Denon hat das simple Programm "5-Kanal-Stereo".

Das originale Soundspektrum wird nicht zerplückt sondern sinnvoll auf

den Raum aufgeteilt. Bei Rock ist das zumindest sehr vorteilhaft.

Manch mögen auch Effekt-Programme die eine Live-Atmosphäre liefern,

aber das ist nix für mich.

Bei Klassik kann ein Effekt-Programm allerdings erstaunliche Hörerlebnisse bescheren.

Auch hier gilt: Nicht das teuerste ist das beste. Man muß allerdings wissen, was man will und braucht.

 

Zu dem Argument: von hinten bringt nix / keine Räumlichkeit

Wenn ich weitestgehend die Mitten runterdrücke kommen von hinten hauptsächlich

Bass und Höhen. Bässe kann man eh nicht orten. Hauptsache Wumms.

Also, höhen von hinten, Bass irgendwo.

Wenn ich jetzt vorne den oberen Mittenbereich etwas anhebe entsteht durchaus ein

als solcher wahrgenommener Raumklang.

Bei meiner Musik bedeutet das, das die Stimme meißtens in der Mitte des Fahrzeugs wahrgenommen wird (muß ich beim Smart natürich noch testen).

 

Ich bin kein HIFI-Profi, mache aber seit über 20 Jahren selbst Musik und kann zumindest

mit Frequenzbereichen tricksen und mein Sony-Radio bietet mir diese Möglichkeit. :-D

 

Vielleicht werde ich ja nach Einbau des SOundboards geläutert wieder hier auftreten

und nach Doorboards und Eimern schreien.

Aber wenn der Sound gut ist, werde ich Euch das auch auf's Brot schmieren. (Vielleicht ja sogar Chaoti das Ganze voller Stolz vorführen :))

 

 

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.