Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
T2003

tomtom go im Smart? 12V aus dem Cockpit?

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon ein tomtom go im smart installiert? Mich interessiert, ob die Scheibe nicht zu weit weg ist für die Saugnapflösung und ob der Empfang ohne externe Antenne funktioniert. Nicht das die Scheiben noch beschichtet sind.

 

Kann ich aus dem Cockpit geschaltete (Zündung) 12V abgreifen. Ich möchte das Kabel nicht immer in dem Zigarettenanzünder stecken, sondern fest installieren.

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi thomas,

tomtom Go im smart ist kein Problem. Die Scheibe ist ganz normal und läßt das GPS Signal durch.

An der Frontscheibe angebracht ist das Display noch gut ablesbar, nur zum bedienen muß man sich etwas vorbeugen. Sollte man eh nicht während der Fahrt.

Zum Strom kann ich nix qualifiziertes sagen, da sind andere gefragt.

 

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, alle Anworten in unter einer Stunde. Ziemlich gut hier.

 

Gleich noch einmal nachgehakt:

Brauche ich zum Ausbau des Radios spezielles Werkzeug (Metallbügel).

 

Ich habe in anderen Postings gesehen, dass es eine Handyhalterung an der mittleren Konsole auf dem Amaturenbrett gibt. Hölt die ein wenig Gewicht aus. Vielleicht kann man ja hier das Navi festmachen, denn ich bin ein während der Fahrt drücker .... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst diese?

106-0617_IMG_JPG.jpg

aber das TomTomGo ist doch ziemlich riesig, oder? Ich würde zuerst mal einige Stellen des Armaturenbretts ausprobieren, sonst verstellst du dir womöglich die Sicht zur Strasse.. aber naja, du hast ja dann das Navi :-D Spass beiseite.. ich würde die Konsole nur für "kleinere" Sachen nehmen....

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gucksdu hier:

Handyhalterung bei Ebay

 

Ich habe das Teil und daran meine NOKIA CARK-91 Freisprecheinrichtung befestigt.

Das Ding ist wirklich sehr stabil.

Ich weiß zwar nicht wie schwer und groß das TOMTOM-Gerät ist, das sollte aber halten.

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooops.. da war ich wohl zu langsam...

und habe wohl auch das falsche rausgesucht. :(

-----------------

ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

 


ciao

tueddel ;-)

 

tueddel's Smart

spritmonitor.decdi 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Ich hab das GO im Auto und bin ganz begeistert. Ich habe es jedoch nicht mit dem Saugnapf befestigt, sondern den kleinen Träger-Kopf vom Gestänge abgeschraubt und diesen dann per Klettpunkte in der Mittel-Schublade befestigt. Paßt von der Höhe her genau rein. Das Kabel ist somit immer in der Schublade hinten am Träger-Kopf angeschlossen und liegt bei Nichtbenutzung mit in der Schublade. Zur Benutzung öffne ich die Schublade, raste das GO auf dem Träger-Kopf ein, stecke das Ladekabel direkt unter der Schublade in den Zigaretten-Anzünder und fertig. Bei dieser Lösung bist Du fast kabelfrei. Vielleicht mach ich mir das Kabel aber auch irgendwann hinten durch die Schublade an eine feste Stromquelle...

Das GO hat auch an dieser Stelle noch einen prima Empfang, man kommt gut ran und vor allem: Wenn Du das Ding rausnimmst und die Schublade schließt sieht kein Mensch, dass Du überhaupt ein Navi hast. Im Normalfall lässt man ja die Halterung (an der Scheibe) dran, da kann ich mir an 5 Fingern abzählen wann mein Auto aufgebrochen wird.

Also, ich finde, das ist ein Klasse Lösung. Bei Bedarf könnte ich mal ein paar Pics davon machen.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

ich versuche es mir gerade vorzustellen. Steht das TT dann in der halb geöffneten Schublade? Ein Bild wäre wirklich Klasse!

 

Zum Punkt klauen. Die nächste Frage ist dann, wo das Gerät im Auto versteckt werden kann? Ich glaube ich baue noch eine Schublade unter dem Beifahrersitz. Aber bei eBay gibts da nichts ... ob ich wohl in ein SC muss?

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Namensvetter ;-)

 

Ja, das Ding steht dann in der (voll) geöffneten Schublade. Ich werde heute mal ein paar Bilder machen und heute Abend hier einstellen.

Wo ich das Teil lasse und ob ich's überhaupt im Auto lasse, das will ich hier mal nicht verraten, in meinem Profil ist schließlich mein komplettes KFZ-Kennzeichen angegeben, man weiß ja nie... :-D

Schublade gibt's von smart nur für den Fahrersitz, von einer Version für den Beifahrersitz hab ich bisher noch nichts gehört.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Kleiner Nachteil bei der Befestigung ist, dass das Teil nicht so nah am Blickfeld Straße ist, wie wenn es an der Frontscheibe befestigt ist.

Ich kann aber gut damit leben.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, mit ein bisschen Glück kommen jetzt hier die Bilder:

So sieht die Schublade in inaktivem Zustand aus, der (12V-) Stecker und das Kabel liegen in der Schublade, sind dauerhaft am mit Klettpunkten befestigten Träger-Kopf verbunden. IMGP1384.JPG

 

Als Nächstes wird der 12V-Stecker in den Zigaretten-Anzünder befördert: IMGP1390.JPG

 

So siehts von der Seite aus: IMGP1385.JPG

 

So sieht's dann aus, wenn das GO auf dem Kopf eingerastet ist: IMGP1387.JPG

 

und so: IMGP1388.JPG

 

und so: IMGP1389.JPG

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter, ich bin mit der Lösung ganz happy!!!

 

Gruß an Thomas von

Thomas

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

das sieht wirklich gut aus! Kann man den Halter vom Saugfuß zerstörungsfrei trennen?

 

Bist Du mit dem Tomtom allgemein zufrieden?

Das ist mein Favorit, aber ich schwanke noch zwischen Tomtom, Navman ICN 620(499,-)/630 und Magellan Roadmate 700 (999,-)

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@T2003: Hast Du schon mal an das Garmin Quest gedacht? Das Gerät ist wasserdicht, man kann es auch zum Biken etc. mitnehmen. Es ist auch kleiner als TOMTOM

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas

 

Ja, den Halter kann man einfach vom Rest des Trägers abschrauben, da geht nichts kaputt. Du siehst am hinteren Teil das Loch wo die Schraube drin saß.

Das GO ist mein erstes Navi, deshalb kann ich es schlecht mit anderen vergleichen. Ich bin jedoch sehr zufrieden damit.

Was (vor allem preislich) auch nicht schlecht sein soll, ist dieses Navi, welches REAL neulich im Angebot hatte und vielleicht auch wieder bekommt. Das Ding ist flach wie ein PDA und kostete nur 399 Euro.

 

Viel Glück bei Deiner Entscheidung :)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2004 um 09:45 Uhr hat T2003 geschrieben:
Hi Thomas,



das sieht wirklich gut aus! Kann man den Halter vom Saugfuß zerstörungsfrei trennen?



Bist Du mit dem Tomtom allgemein zufrieden?

Das ist mein Favorit, aber ich schwanke noch zwischen Tomtom, Navman ICN 620(499,-)/630 und Magellan Roadmate 700 (999,-)



Gruß Thomas



Hi Thomas,

 

die drei Geräte verglichen, schneidet meiner meinung der tomtom go am besten ab.

 

Beim navman ICN 620 hast Du eine relativ lange Boot-Zeit und das Teil funktioniert nur mit Stromversorgung. Mußt also immer Zündung an haben denn sonst ist das Gerät wieder aus und Du mußt von vorne beginnen.

Auf der 256MB SD-Karte ist Deutschland drauf, Österreich/Schweiz auf CD.

Bedient wirds NUR über die Tasten rechts.

 

Der magellan Roadmate 700 ist der BigKing. Auf 10GB Platte ist ganz Europa drauf. Mit dem Touch-screen UND der Tastenbedienung rechts ist am Bedienerfreundlichsten. Auf dem gerät befindet sich auch ein Lernkurs der Dich interaktiv durch die Bedienung führt.

Die Lautstärkeregelung mit Drehrad oben ist auch einfacher als beim go und Navman.

Relativ groß und läuft auch nur mit Strom.

 

Beim Go hast Du zwar keine Tasten und NUR das Touchscreen, aber das Gerät läuft auch über den eingebauten Akku. Kannst bequem vor der Abfahrt das Ziel eingeben, auch mal tanken ohne das ganze von vorn zu beginnen oder am geschlossenen Bahnübergang den Motor ausmachen.

 

Also wenn Dir Deutschland im Lieferumfang reicht würd ich den tomtom go nehmen. Für den gibts in ein paar Tagen auch fertig bespielte SD-Karten für Frankreich, GB, Iberische Halbinsel etc. für VK 149€ jeweils oder Karten für Westeuropa auf CD-ROM für VK 229€. WIr haben morgen Promotion von tomtom und ich hab mich mit 8 Geräten eingedeckt, mehr bekam ich net und Montag sind die weg.

 

Ich hab fast alles ausprobiert was der Markt hergibt, außer den neuen garmin quest den kaimunich schon hat, aber der tomtom go war das Beste. Der Quest ist halt arg klein und etwas fummelig in der Bedienung. Paßt aber in jede Hosentasche, kannst Topografische Karten und Seekarten installieren, gute Trackauswertungen machen etc.

 

 

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dolphiner,

 

Danke für die ausführlichen Infos! Mein Vater hat jetzt zwei Jahre unter der Tomtom PDA-Navgiation gelitten (Software aufspielen, Updates, Seriennummern hin und her schicken) und war nicht mehr so begeistert. Aber nach Deinen Infos schlag ich jetzt doch zu.

 

Der Internetpreis, von etwas zweifelhaften Anbietern abgesehen liegt so bei 650+Versand, Amazon 675,-. Wären die im MM auch bei 675,- hätte wohl schon zugeschlagen. Aber hier in München ist man irgendwie immer ziemlich nahe am Listenpreis :(

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UVP 799.-

MM Preis 689.-

Ware vorrätig, vorführbereit, Beratung, Service, keine Diskussion über den Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei TomTom kann man wirklich bedenkenlos zuschlagen.

Wir haben uns den Tomtom vor ein paar Wochen im MM gekauft, es war unser erstes Navi und sind restlos begeistert.

Die Bedienung über Touchscreen, die gute Ablesbarkeit, die Sprachausgabe, die Bedienung allgemein ist super leicht. Kann das Gerät nur empfehlen, vorallem weil ich jetzt ein Vergleich zu meinem Smart-Navi habe, welches beim Gebrauchtwagenkauf dabei war. Ich habe das JVC Navi drin, was baugleich mit dem vom Smart ist. Das Smartnavi ist ja dagegen der totale Horror! Ich glaube das Ding schmeiß ich auch bald raus aus dem Auto.

 

Mein Tip zum TomTom Go: Kaufen! :-D

 

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW, wenn Ihr ne feste Stromversorgung wollt und nicht auf Dauer+ angewiesen seid würde ich an den Zigianzünder gehen.

Hab bei einigen Zulieferradios schon erlebt das die Radioabsicherung an der Grenze ist und keine weiteren Abnehmer verträgt.

Ich weiß zwar net was das TomTom saugt, aber am Kippenanzünder hat man mehr Reserven.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Smart-Radio Logo7.gif

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber warum dann nicht direkt an die Batterie mit Masse Anschluss und zusätzlicher Sicherung? Dann noch einen schönen Ein/Aus Schalter davor knipsen und gut ist, oder? :)

Ich find so n Kabel an der Zigarettenanzünder Dose ziemlich lästig...

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag

 

Die Bilder haben bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen.

Bin sofort zum MM gesmartet und habe mir ein Tomtom Go geleistet. Echt einfach. Einschalten, geht. Nur zum empfehlen.

 

PS. Softwareuptade nicht vergessen.

 

:lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Gruß

 

Walter Mai

---------------------------------------------

"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

 


Gruß

 

Walter Mai

---------------------------------------------

"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir den Strom auch direkt an der Batterie holen (Sichern nicht vergessen), am Zigianzünder ist zwar auch ok, aber den auszubauen ist ziemliches gefummel. Alternative zum Tom Tom ist sicher auch Naviflash, hat zwar keine so tolle 3D-Grafik, aber dafür TMC Empfänger mit drin, kommt für glaubbe ich 599 auf den Markt, habe interessanten Testberich-Vergleich zum Tom Tom in der Handy gelesen.

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim tomtom Go ist der Empfänger auch mit drin. Beim naviflash ist das Display ja megaklein und schlecht ablesbar. Werd das Ding nicht mit ins Sortiment nehmen. ;-)

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim tomtom Go ist der Empfänger auch mit drin. Beim naviflash ist das Display ja megaklein und schlecht ablesbar. Werd das Ding nicht mit ins Sortiment nehmen. ;-)

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

70005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit kurzen ein tom tom go (das teil mit den komplett western europe als karten).

 

ich habe den saugnapf in die linke seitenscheibe angebracht, sodass das display genau über dem blinker ist. für einen linkshänder ideal und man muss den kopf fast gar nicht drehen.

 

mir ist allerdings schon 3 mal das gerät bei der fahrt runtergefallen. entweder vibriert stärker als andere smartteile oder es allgemein ein problem der schlechten federung.

 

ich werde beim nächsten mal den tomtom in die schublade packen.

 

25 euro inkl. möchte das smart center bremen übrigens für eine 12 v steckdose haben, die im zigarettenanzünder angebracht wird.

 

hat jemand ähnliche probleme mit dem runterfallen?

 

ansonsten ist das ding nicht schlecht. hatte bis jetzt nur probleme mit dem runterfallen und fehler in den karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.