Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LGross

Krauts going Scotland

Empfohlene Beiträge

Na Dieter, da wart erst mal ab, wer alles übrig bleibt, wenn's um ne feste Zusage geht. Ich hab da so meine Erfahrungen.....

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@matze: bed&breakfast wird mit einer grösseren Gruppe schwierig, da die Pensionen oft winzig sind und oft nur 3 Zimmerchen haben (meine Erfahrung). Als wir uns mal eine Zimmer gegönnt haben bei unserer Schottlandrundreise (das Zelt war dermassen nass :( ) haben wir das letzte von 3 Zimmern bekommen. Campingplatz wäre da geschickter, die sind meistens so riesig dass man wirklich immer einen Platz findet ;-)

 

Die Preise für die Überfahrt die du gefunden hast sind wirklich nicht teuer, da haben wir trotz Rabatt damals auch nicht weniger bezahlt.

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campingplatz kannste meiner Meinung nach vergessen, weil

1.) Die Campingausrüstung sehr viel Platz wegnimmt

2.) Ich keine Lust hab, jeden Tag das komplette Zelt inkl. Luftbetten auf und am nöächsten morgen wieder abzubauen, ums dann ein paar Stunden später wieder aufzubauen.

3.) Dieses Auf und Abbauen bei eventuellem Regen (den man wohl nie ausschliessen kann) wirklich nicht sehr gemütlich ist.

4.) Ein Zimmer wohl auch nicht viel teuer ist, ohne dass man diesen ganzen Stress hat.

 

Also wenn jemand zelten will, werd ich ihn sicher net davon abhalten, aber wir werden das sicherlich NICHT machen ;-);-);-);-):-D:-D:-D:-D

 

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht wollte schon immermal die Wurzeln des Higthlanders sehen und den ein oder andern leckern Wisky trinken.

Genauer Termin wäre von vorteil für die Planung.

-----------------

Gruß an alle.Michael58.gif

einzelbild.php?id=224946&quality=50&identifier=ef2b71192e&maxpixel=150

image.php?vid=101246178.png

 

 


Gruß an alle.Michael

52.gifstk-logo-tiny.gif

16.jpg

image.php?vid=101246178.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad nochmal unsere alten Rechnungen durchwühlt: unser bed&breakfast hat 16 Pfund pro Person gekostet, macht 32 Pfund zu zweit pro Übernachtung. Zum Vergleich: 4 Sterne Campingplatz hat 7,50 Pfund pro Nacht gekostet (für 2 Personen mit Zelt). Soviel zu auch nicht viel teurer ;-)

Ansonsten muss ich dir Recht geben, das ewige Auf- und Abbauen nervt ganz gewaltig, vor allem weil die meisten Zelte auch nicht dafür gemacht sind und bei uns nach paar Tagen die ersten Löcher im Zelt waren :(

Auf Regen musst du dich sowieso immer einstellen, im Mai regnet's in Schottland durchschnittlich 11 Tage im Monat laut Reiseführer. Wir hatten damals Glück, bei uns hat's in 16 Tagen nur 2 Tage geregnet, da sind wir dann aber auch fast abgesoffen mit dem Zelt :lol:

Ich hätte da aber noch eine Alternative für Euch: viele Campingplätze vermieten feste Wohnwagen (sind schon fast kleine Häuser), die sind nicht teuer (kosten weniger als die Hälfte von B&B) und sehr gemütlich. Die meisten sind sogar für 4 Personen gedacht, da wird's dann nochmal billiger ;-). Frühstück muss man halt selber machen 8-) . Vielleicht wär das was für euch...

Gruß,

Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Folks,

 

wir waren letztes Jahr drei Wochen in Schottland mit dem Wohnwagen unterwegs.

 

Mal ein paar Sachen, die mir dazu einfallen.

 

Wir sind über Hoek van Holland nach Hull gefahren, ca 8 Std. Fahrzeit. Bei Hull gibt es einen einfachen kleinen Campingplatz, wo man die erste Nacht hin kann.

 

Wegen den Besichtigungen würde ich mal den großen Geldbeutel mitnehmen !! Du zahlst in good Old England und Schottland für alles was aus mehr als drei Steinen besteht pro Person in der Regel ca. 7,50 Pfund Eintritt !!

Man kann sich natürlich auch einen Paß von einem der Trusts holen, dann spart man auch etwas.

 

Selbst in Gretna Green, zahlt man Eintritt, nur um den kleinen Raum zu sehen, wo früher die Eheschließungen durch den Schmied am Amboß durchgeführt wurden.

 

Also die Campingplätze in Schottland sind echt Spritzenmäßig !! Die würden bei uns als zwei oder drei Sterne Plätze eingestuft.

Allerdings kann es passieren, dass man an einen platz kommt auf dem nur Members zugelassen werden!

 

Wenn Camping angesagt ist, sollte man mal nachrechnen, ob es sich nicht lohnt in einen dortigen Campingclub einzutreten, das geht für ein Jahr ohne Probleme. Hat sich bei uns mit dem Wohnwagen rentiert.

 

Die Spritpreise dort sind alle auf etwa gleichem Niveau, also Benzin kostet soviel wie Diesel.

 

Beim Einkaufen haben wir immer geschaut, dass wir Sachen gekauft hatten, wo es z.B. drei zum Preis von zweien gibt und so. War auf jeden Fall die bessere Wahl.

 

Ach ja und von wegen dem Schottische Dialekt..... vergeßt es, das ist so ein genuschel, ohne Fremde Hilfe würde ich jetzt noch an der Bushaltestelle stehen....

 

 

 

Soviel erstmal, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

 

 

Gruß Stephan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 14.10.2004 um 14:49 Uhr ]

-----------------

...Und wer schützt uns eigentlich vor den Umweltschützern ???...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von 109s3 am 14.10.2004 um 14:49 Uhr ]


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch vergessen habe,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir werden auf alle Fälle mal wieder rüber gehen !!! :-P :-P :-P :-P :-P

-----------------

...Und wer schützt uns eigentlich vor den Umweltschützern ???...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2004 um 10:29 Uhr hat smart-Pirat geschrieben:
Ich hätte da aber noch eine Alternative für Euch: viele Campingplätze vermieten feste Wohnwagen (sind schon fast kleine Häuser), die sind nicht teuer (kosten weniger als die Hälfte von B&B) und sehr gemütlich. Die meisten sind sogar für 4 Personen gedacht, da wird's dann nochmal billiger ;-). Frühstück muss man halt selber machen 8-) . Vielleicht wär das was für euch...

 

Jupp, auf jeden Fall.

Das hatte Jana mir auch schon vorgeschlagen, da wir am Wörther See auch solche gesehen haben.

Die Frage ist halt nur, inwiefern die tageweise zu buchen sind und was die kosten...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Eintritt stimmt, dafür ist auch ein grosser Teil unseres Budgets draufgegangen :( . Ganz so dramatisch wie von Stephan geschildert hab ich das aber nicht empfunden, die meisten Eintrittspreise waren zwischen 3 und 5 Pfund, 7.50 sind die Ausnahme. Es läppert sich aber auf jeden Fall zusammen.

 

Meistens sind die Campingplätze nicht nur für Mitglieder, für die ist jedoch der Preis geringer. Deswegen sind wir dann "temporary member" von dem caravaning club geworden, hat 10,- Pfund gekostet und als Eintrittsgeschenk hast du dann zwei 5 Pfund Gutscheine bekommen ;-) ;-)

 

Stichwort Gretna Green: das ist für mich der absolute Witz. Mein Tip: bloss nicht hinfahren!!! Ausser Ihr wollt ganzen Busladungen von Omis und Opis beim Wühlen in Souvenirbergen zusehen. Was angeblich mal ein romantischer Ort war um zu heiraten ist echt nur noch das Topausflugsziel für Kaffeefahrten. @stephan: sag bloss du hast dafür bezahlt die Winz-schmiede besichtigen zu dürfen :lol: :lol: :lol: )

 

Gruß, Tobias


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tobias

 

Ich bin ja nicht bekloppt...... :-D :-D

 

Wir haben uns nur Gretna Green angesehen, (besteht ja eigentlich nur aus Souvenierläden) weil wir daran vorbei gekommen sind.

Wir waren glaube ich ganze 10 Minuten dort und haben dann Fluchtartig das Gelände verlassen, bevor wir von den ganzen "Backenkneifern" überrannt wurden. :lol: :lol:

 

Wir sind auch in einen Englischen Campingclub eingetreten, wo wir bei jeder Übernachtung auf einem Clubplatz 5 Pfd. sparten.

 

Es gibt auch Campingplätze, wo Zelte nicht reingelassen werden, da muß man sich halt vorher Anhand eines Campingführers schlau machen.

 

Gruß

-----------------

...Und wer schützt uns eigentlich vor den Umweltschützern ???...

 

suzi_klein.jpgroadrover_klein.jpg

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Grundlage des Ganzen ist, dass wir uns mal auf einen genauen Termin einigen. Der ist ggf. von geeigneten Fährverbindungen abhängig. Dann können wir ja immer noch in die Detailplanung einsteigen, ob Camping oder B&B oda beides.

 

Ich bin mit meinen Urlaubsterminen völlig flexibel, kann mich also nach Euch richten.

 

Also Eure genauen Vorschläge, bitte: :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scotland, Whiskey probieren, hmmm?

 

Das hört sich gut an.

 

Im Moment geht mir noch Spanien (Nordwesten) mit dem Smart oder China (nicht mit dem Smart :) ) im Kopf herum. Zeitlich bin ich noch flexibel.

 

Entwickelt mal Eure Ideen und wenn es mir gefällt, bin ich dabei. (Es sei denn, einer hätte was gegen Pfälzer :( )

 

Gruss

 

walter

-----------------

Smart, what else!

 

Mein 9 11-er und ich !

 


Smart, what else!

 

Mein 9 11-er und ich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2004 um 23:20 Uhr hat playmobil_d geschrieben:
....Es sei denn, einer hätte was gegen Pfälzer....

 

Solange wir sie nicht essen müssen, die Pfälzer :roll: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@All,

 

es soll also zu den Schotten gehen....

ich habe den Eindruck hier wollen ein paar ihr Heimatland besuchen....ich lese nur was von teurem Eintritt und so und da die Schotten extrem knausrig sind... :-D

Wenn ihr damit durch seid könntes es dann doch mal interessant werden 8-)

 

Gruß Inschenör

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bedenke das der schottland-urlaub nicht der einzige sein soll. es gibt noch genügend andere smart-pflicht-events 2005, so dass jeder gesparte cent gut tut.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2004 um 12:22 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
.....es gibt noch genügend andere smart-pflicht-events 2005, so dass jeder gesparte cent gut tut......

....dann muss ich eben hungern :-D:-D, soll ja ganz gut sein fuer die schlanke Linie :roll:

-----------------

cu Leif

 


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo also zum termin:

 

Ich könnte zw. 22.5 und 5.6.2005 urlaub bekommen.

 

jetzt kommt ihr :-P


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22.05 - 05.06.? Passt mir, wie gesagt, sehr gut. Wie lange solls werden? 7 Tage oder 10?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Tage wären natürlich besser aber ich würde mich dann der mehrheir anschließen.

Ende Mai / Anfang Juni ist auch perfekt, da kann ich dann wenigstens Anfang / Mitte Mai mal wieder nach Lugano fahren ....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.