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Kralle

cw-Wert ForFour ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des schlechten Geschmacks,

 

Weiß einer zufällig den cw-Wert vom ForFour ?

 

Ich finde überall nur die Daten zum 42 oder zum Roady.

 

 

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Kralle - The strange lion with black paws

 

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Reine neugier.

 

Neugier ist der Katze Untergang *miau*

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Kralle - The strange lion with black paws

 

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Der ForTwo hat nen CW Wert von einer fahrenden Einbauküche...:roll:

 

44 ist sicher besser...

Roadster wohl am besten :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 07.10.2004 um 12:48 Uhr ]


God is busy. Can i help you?

 

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Hmm, ich kenne Küchen die Kosten soviel wie eine S-Klasse.

 

 

Aisa:

................

Der cw-Wert des smart fortwo beträgt 0,33.

 

Der cW-Wert des smart fortwo coupé und des smart fortwo cabrio beträgt 0,37

 

Der cw-Wert des smart roadster und des smart roadster-coupé beträgt 0,42.

.............

 

 

Also zwei unterschiedliche Werte für den 42, aber nix zum 44

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Kralle - The strange lion with black paws

 

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Hallo zusammen,

 

nix au weia ;-)

Der Luftwiderstandsbeiwert cW alleine sagt eh recht wenig aus.

Interessanter bzw. wichtiger ist da eher der Luftwiderstandsindex, der sich aus Luftwiderstandsbeiwert und Stirnfläche ergibt:

 

fortwo

Luftwiderstandsbeiwert cW: 0,37

Stirnfläche A: 1,947m²

Luftwiderstandsindex A*cW: 0,72039m²

 

roadster

Luftwiderstandsbeiwert cW: 0,41

Stirnfläche A: 1,582m²

Luftwiderstandsindex A*cW: 0,64862m²

 

roadster-coupe

Luftwiderstandsbeiwert cW: 0,38

Stirnfläche A: 1,582m²

Luftwiderstandsindex A*cW: 0,60116m²

 

forfour

Luftwiderstandsbeiwert cW: 0,33

Stirnfläche A: 2,104m²

Luftwiderstandsindex A*cW: 0,69432m²

 

Soweit die mir vorliegenden Zahlen... :)

 

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Hier geht es zum smart roadster Board - Diskussions- und Informationsforum zum smart roadster und roadster-coupésmarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

meine.smarte-seiten.de

 

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Hach Elmar, ich könnt dich knutschen 8-)

 

 

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Kralle - The strange lion with black paws

 

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Tjahaaa.. "wenn schon Schei*e, dann mit Schwung"... :-D, denn dann sollte man noch

 

(Geschwindigkeit, die ja unterscheidlich ausfällt, bei den Autos, ich denke zum Vergleich kann man sich da auf 130km/h einigen, entspricht gleich 468 m/s, weil der 42 nicht mehr packt)

 

und rho beachten, wofür man dann für objektive Vergleichsmessungen besser die Luftdichte in MSL, also 1,225kg/m³ nimmt

 

und das ganze dann mal 0,5 oder wie auch immer, je nach dem was man ausrechnen will... 8-)

 

dazu kommen noch Reifen, Temperatur usw... und dann kann man glaub ich sagen: "der und der ist besser/schlechter".. :-D

 

Ging mir nur um die Feststellung, daß der 42 einen besseren Wiederstandsbeiwert haben soll als der Rdstr ;-) Generell bin ich nämlich eher für Auftriebsbeiwerte und zwar hohe wenns geht :-D Dann hat man Zeit die Landschaft anzuschaun ;-)

 

 

hmm.. obwohl dann der cw wieder steigt.. 7.gif

 

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Greetz

Ben:)

Smart44: Der Countdown läuft...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bushwacker am 07.10.2004 um 21:30 Uhr ]

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Quote:

Am 07.10.2004 um 21:22 Uhr hat Bushwacker geschrieben:
Tjahaaa.. "wenn schon Schei*e, dann mit Schwung"... :-D, denn dann sollte man noch



(Geschwindigkeit, die ja unterscheidlich ausfällt, bei den Autos, ich denke zum Vergleich kann man sich da auf 130km/h einigen, entspricht gleich 468 m/s, weil der 42 nicht mehr packt)

holla da haste dich aber verrechnet du musst di geschwindigkeit in km/h durch 3,6 teilen um auf m/s kommen.

weil 468m/s wären 1684,8km/h:-D


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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