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Chrizman

ADAC-Sicherheitstraining mit dem Smart

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Tolle Berichte und Bilder. Hatte auch Mal an so einem Sicherheitstraining teilgenommen, da gab's die Möglichkeit das eigene Auto, in dem Fall den Smart, oder gegen Aufpreis ein Auto vom ÖAMTC zu nehmen. Habe mir lieber die Leihkiste genommen und meinen lieben Smart geschont, abgesehen vom technischen Verschleiß hätte ich ihn nach der Wasserdurchfahrt wieder aufpolieren müssen. Spass hat's gemacht, der Leih-Kia hat's überlebt und mein Smart würde nicht unnötig strapaziert.


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Naja, mit einem Trecker bekommst du ja auch eher ein Gemälde vom Kurs als ein Foto.😁

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vor 19 Minuten schrieb Outliner:

Naja, mit einem Trecker bekommst du ja auch eher ein Gemälde vom Kurs als ein Foto.😁

😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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..was interessiert mich, wie sich irgendein Fremdwagen in einer Grenzsituation verhält?

Klar, wenn ich Material runterfahren will, würde ich auch einen Leihwagen nehmen..

 

M.E. sollte das Hauptinteresse am Erfahren des Grenzbereichs des eigenen Wagens liegen, um dann richtig reagieren zu üben


grandstyle ´06, 450 2nd Gen, cdi Coupe, dark green metallic, Leder beige
Sommer: Strikeline; Winter: Styleline

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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