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IchGebMirDieKugel

kühlwasserthermostat cdi

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hallo ihr smarties!

 

kann mir mal jemand sagen, wo der thermostat sitzt, ggf. wie man daran gelangt?

der motor kommt erst nach 20km auf betriebstemperatur. :cry:

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Das kann je nach Streckenprofil normal sein - im Winter mit vollaufgedrehter Heizung erreicht mein Benziner kaum die Betriebstemperatur - höchstens auf der Autobahn.

 

Gruß

Mark

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"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Genau, der Diesel braucht unheimlich lang bis er richtig warm ist, wobei 20Km, vor allem im Sommer dann schon etwas viel sein kann. Der Thermostat sitzt in Fahrtrichtung vorn im Motorraum von oben etwa mittig, erkennbar am von oben eingesteckten Themperaturfühler.

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Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

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Im Winter bei voller Heizung mit Zuheizer 11km Stadtverkehr!

Im Sommer max. 6km Stadtverkehr bis 3 Eier an sind, auch wenn es mir keiner glaubt.

Kühlwasser ist auch genug drin. :-D

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Meiner wurde auch getauscht...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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    • So ist es bei mir auch. Ich habe verschiedene Versionen der CBF aber mit keiner geht es. Keine Ahnung warum, eigentlich sind ja alle Versionen der KIs in einer Datei enthalten aber sobald man mit derselben Datei eine Variante aus der ZEE-Zeit auswählt, fehlt die Variantenkodierung.     Danach kannst die falschen Einstellungen aber immerhin mit Vediamo korrigieren.  Ich glaube nicht, dass irgendwas wirklich kaputt im Speicher ist, eher dass es irgendwann im Betrieb zu einem Schluckauf kam,  der zum überschreiben eines bestimmten Bereichs der Daten im EEPROM führte und dessen Auswirkungen beim nächsten lesen erst sichtbar wurden. So ist zumindest mein Eindruck aus den bisherigen Beiträgen zu dem Problem, wo eigentlich immer mehr oder weniger die gleichen Symptome beschrieben werden. Mein KI funktioniert auch seit Jahren nach so einer "Reparatur" noch einwandfrei.   Das einzige was vielleicht wirklich ein Problem sein könnte ist, dass die Dumps eines EEPROMS zwischen ZEE und SAM schon optisch eindeutig zu unterscheiden sind. Die Datenstruktur wurde offensichtlich in einigen Bereichen stark geändert. Die SAM-Tachos haben ja auch einiges mehr an Funktionalität. 
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