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woki

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ENDLICH !!

Nach mehreren Anläufen habe ich es endlich geschafft. Becker pro Traffic SATNAV ist in Betrieb !

Mein Fachbetrieb hatte doch ein wenig zu kämpfen (ca. 6 Stunden), da kein vernünftiges (auswertbares) Signal (Rechteck oder Sinus) von der Tachoauswertung zu bekommen war. Auch mein SC konnte mir trotz redlicher Bemühung nicht wirklich weiterhelfen.

MCC führt dieses Signal leider nicht - wie fast alle anderen Hersteller - an den Radiosystemstecker.

Dadurch wurde es notwendig an der rechten Antriebswelle zwei Magnete und in dessen unmittelbarem Umfeld ein Relais unterzubringen (ähnlich einem Fahrradtachometer).

Damit werden bei einer Radumdrehung 4 Impulse erzeugt, die jetzt von der SATNAV Anlage ausgewertet werden.

Nun läuft alles einwandfrei und ich überlege ob als Nächstes nicht doch noch ein Tempomat auf mich zukommt.

Im übrigen bin ich mit meiner gelben cdi Blitzkugel voll zufrieden und von den möglichen Kinderkrankheiten des Kleinen ist noch keine Einzige aufgetreten.

Bis bald in Willingen -

Andy aus upperötziland

[Diese Nachricht wurde von woki am 12. April 2000 editiert.]


wok.a.

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Hallo woki

Ein Navigationssystem im Smart ist kein Problem! Bin bereits vor 4 Monaten in meinem Smart Center Frenkendorf (Basel) mit einem Vorführwagen mit Navigation gefahren! - Tadellose Funktion und perfekter Einbau des VDO-Navigationssystems.

Das VDO passt optisch sehr gut (silbernes Gehäuse); das Display war oberhalb des Rückspiegels montiert, die Elektronik unter dem Fahrersitz.

Das ganze führte mich jedenfalls zuverlässig durch die Region...

Das kann Dein SC bestimmt auch machen...

Viele Grüsse

Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

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hallo woki

ja, das ist in der tat kein problem. auch brabus baut dir das ein, sogar mit zwei screens und tv. Einer fährt hinter der uhr aus dem armaturenbrett raus. habe das in genf gesehen. aber wir reden da von einer fünfstelligen summe! es soll das aber auch billiger geben, z.B. von blaupunkt.

Gruss, rené

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Danke Freunde für eure Tipps.

Aber möglicherweise hab ich mich nicht völlig klar ausgedrückt, denn ich würde gerne SELBST so eine Anlage einbauen. Ganz konkret ein Becker Mexico pro System mit integriertem Radio und GPS.

Hat damit schon jemand Erfahrung ??

In der Hoffnung das ihr mich nicht im Regen (ohne SAT-NAV) stehen laßt, warte ich lechzend auf euren Tipps und Tricks.

woki(ötzi jr.)

[Diese Nachricht wurde von woki am 31. März 2000 editiert.]


wok.a.

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Hallo woki!

Schau mal unter http://home.t-online.de/home/ra.wiebe/Smart/smart.html

Das ist die Homepage von einem smart-Fahrer,

der ein Becker-Navi-Radio in seinem smart hat.

Schick ihm doch mal eine eMail, wie er es gemacht hat. (für eMail-Adresse "Back"-Button drücken und dann ganz runter fahren)

smart Grüsse

-Marc-


Nico

Anmerkung: Habe den Link geändert - da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen :classic_wink:

[Diese Nachricht wurde von Nico am 13. April 2000 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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... und es geht doch !!


wok.a.

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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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